App im Playstore
Pfeil rechts
9

Achso falsch verstanden Uranus!
Nein Dragonlady mein erstes ist es nicht..nur in zäpchenform hatte ich noch keins und auch nicht dieses Arilin..es waren andere aber da hatte ich diese Angsterkrankung noch nicht und auf sowas wie NW hatte ich da nie geachtet

Zitat von Nine2014bln:
Ich bin derzeit auch alleine mit mein Kindern zuhause auch übernacht,weil mein Freund beruflich im Ausland ist.
Gerade da steigert man sich noch mehr rein,was wenn die Nebenwirkung auftritt und keiner da ist?
Sicher stehen sie unter selten aber die Angst ist trotzdem da.
Mein Arzt nimmt mich auch schon nicht mehr ernst...

Ich sehe das so:

Ein Arzt hat nicht umsonst über 6 Jahre lang studiert. Nicht nur wegen des Geldes, sondern in erster Linie aus Leidenschaft und Berufung, den Menschen zu helfen. Dein Arzt kennt deine medizinische Vorgeschichte und wird nach bestem Wissen entscheiden, was für dich gut ist. Wenn man dem Doc mal doch nicht mehr vertrauen kann-kann ja mal passieren-dann wäre ein Arztwechsel ok.

A

Nebenwirkungen durchgelesen,wer kennt es?

x 3

Dankeschön.
auch liebe grüße zurück nach wien =)

Mir geht es auch immer so mit Nebenwirkungen und möchte am liebsten nie Medikamente nehmen. Momentan ist es auch wieder schwierig für mich weil Ich sogar vor Schmerzmitteln Angst habe. Ich bekomme in wenigen Tagen meine Periode und weiss nicht was ich nehmen soll. Denn am ersten Tag brauche ich meist eine Tablette. Wie macht ihr Frauen das welche sind gut verträglich? Naproxen also Dolormin, Paracetamol, oder Ibuprofen? Paracetamol vertrage ich sehr gut aber ich glaube die wirken nicht so gut gegen Periodenschmerzen.

Ich nehme immer Buscopan das hilft ganz gut bei mir.

Ich habe in den letzten Jahren, wo ich immer so schlimme Schmerzen hatte, eine halbe Buscopan plus und eine halbe Ibu 600 zusammen genommen. Zum Glück bin ich in den Wechseljahren und habe zuletzt vor 7 Monaten eine ganz leichte Blutung gehabt

Ok dann werde ich es auch mal mit Buscopan probieren . In der Beilage steht nur das es für Reizdarm ist. Wusste nicht das es auch auf die Gebärmutter wirkt?
Lg

Bei mir steht es so:

1.3 Buscopan Plus Filmtabletten wird angewendet bei
Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren bei krampfartigen Schmerzen bei Erkrankungen des Magens und des Darmes, krampfartigen Schmerzen und Funktionsstörungen im Bereich der Gallenwege, der ableitenden Harnwege sowie der weiblichen Geschlechtsorgane (z.B. schmerzhafte Regelblutungen).

Komisch bei mir steht nur was von Reizdarm. Aber ich habe auch keine Buscopan Plus. Wahrscheinlich deswegen. Nur die normalen. Bei den Plus ist ja noch Paracetamol bei. Aber die kann ich dabei ja extra nehmen.

Ja, das wird wohl der Unterschied sein.

Hey.

Ich kenne das Phänomaen auch nach Lesen des Beipackzettels oder in meinem Zitatekalender danach Probleme zu bekommen.

Mittlerweile lasse ich das und googel auch nicht mehr rum. Sprich, dem Arzt vertrauen und wenn was ist entsprechende Rücksprache halten.

Hallo,

ich schließe mich an. Ich lese grundsätzlich nichts mehr vom Beipackzettel, höchstens mal die Dosierung. Wenn ich mir das alles durchlese, bekomme ich garantiert die Nebenwirkungen. Googeln ist noch schlimmer, da wird aus jedem Pickel gleich ein Tumor. Unser eigentliches Problem ist doch die Angst und weniger die Krankheit.

Gruß

Hallo. Ich hab hier auch so ein Thema. Ich leide unter Agoraphie mit phobischem schwindel. dazu hab ich noch hohen blutdruck und muss dementsprechend auch tabletten nehmen. morgens und abends. ramipril und bisoprolol. meine ärztin sagte letztens zu mir ich soll die abends was früher nehmen, so gegen 17, 18 uhr. morgens nehme ich die immer um 9:15. ich wache neuerdings immer gegen 8, halb neun auf und bin dann immer schon total nervös und ohne wach zu sein hochtouren weil mir direkt der gedanke in den sinn kommt, dass mein blutdruck zu hoch ist. sonst habe ich die tabletten abends immer um 21:15 genommen. da hatte ich diese angstgedanken nicht da ich denke das die tabletten 12 stunden wirken. kennt das jemand von euch und kann mir jemand eine wahre positive antwort drauf geben? ich mache mich total bekloppt, morgens schon und bin dann den ganzen tag bis zur nächsten tabletteneinnhame total angespannt. kann mir da jemand helfen? hab vergessen meine ärztin zu fragen.

wäre lieb, wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße
vanessa91__

Hi das kenne ich auch sehr gut. Habe eine zeit lang einen beta-Blocker genommen, weil ich herzrasen und hohen Blutdruck hatte. Wenn eine gewissezeit Dakar wurde ich unruhig, weil ich dachte das Medikament wirkt nicht mehr. Hat sich aber herausgestellt, dass das herzrasen und der hohe Blutdruck von der Parnikstörung kommt. Also brauchte ich es auch nicht weiter nehme.
Das mit dem Beipackzettel ist bei mir auch schlimm. Ich erwarte manchmal schon Reaktionen.
Euch alles gute

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore