App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

Seit einer Woche leide ich an Nacken und Kopfschmerzen, die Schmerzen sind Gott sei Dank nicht allzu stark, aber dennoch sehr unangenehm. Ich habe oft Nackenprobleme, habe häufig mit Verspannungen zu kämpfen, daher machte ich mir zuerst wenig Sorgen.

Einen Termin beim Hausarzt habe ich erst am Freitag, leider war früher nichts mehr frei. Beim Orthopäden dauert es noch 5 Wochen.

Jetzt zu etwas, was mir eigentlich sehr unangenehm ist, mich aber am meisten beunruhigt.
Die Schmerzen werden unerträglich, wenn ich mit meinem Freund schlafe.
Die Schmerzen beginnen im Nacken, steigern sich und ziehen dann durch den gesamten Kopf, bis in die Stirn und Augen.
Sie sind explosionsartig, kaum auszuhalten, als hätte man mir auf den Kopf geschlagen, es fühlt sich an, als würde mir der Kopf platzen, mir wird übel, ich bin zu nichts mehr fähig, jedesmal wälze ich mich vor Schmerzen herum, könnte nurnoch heulen, weil sie nicht zu ertragen sind.
Ich bekomme immer Angst und würde am liebsten den Notarzt rufen, die Schmerzen sind wirklich heftig, mein Freund ist auch beunruhigt. Beim ersten Mal war ich ganz erschrocken und panisch, weil ich es noch nie hatte, überhaupt nicht kannte.
Sie dauern ca 30 Minuten an und verschwinden dann langsam.
Den ganzen Tag spüre ich dann wieder nur einen eher leichten Druck im Nacken und in der Stirn.
Wärmekissen im Nacken helfen ein bisschen. Lust habe ich natürlich nicht mehr, zu viel Angst habe ich, dass es wieder passiert, bisher war es nun die letzten 3 Male, vorher wie gesagt noch nie.

Hinzu kommt auch noch tagsüber leichter Schwindel, das Gefühl, als würde mein Körper sich heben und senken, als würde der Boden sich wellen, gestern musste ich mich beim Einkaufen schnell festhalten, ich dachte, ich stürze in die Tiefe.

So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt, zwar die typischen Nacken und Kopfschmerzen durch Verspannungen, aber nicht so, es macht mir Angst, ganz besonders die Schmerzen beim Sex, weshalb ich auch hier schreibe.
Ich habe mal im Internet nachgelesen und dort etwas über Sexualkopfschmerzen gelesen, das klingt sehr passend, das könnte es sein, allerdings stehen da auch wieder Horrordiagnosen, von Lebensgefahr, Thrombosen im Kopf, Hirnblutungen, Aneurysmen etc.
Auch natürlich harmlose Ursachen wie Muskelverspannungen, wovon ich ja zuerst auch ausging, aber dennoch bin jetzt total in Panik, ich bin am überlegen, gleich doch noch ins Krankenhaus zu rennen, obwohl die Schmerzen im Moment wieder nur leicht sind.
Ein MRT vom Kopf ist nun ca 10 Monate her, eins vom Nacken erst 2 Monate.

Kennt das hier vielleicht jemand? Meint ihr, ich hätte noch mehr Beschwerden, wenn es schlimmeres wäre?

20.04.2022 16:15 • 20.04.2022 #1


1 Antwort ↓

Wie ist dein Blutdruck?

Beim Sex kann sich auch deine Muskulatur enorm anspannen.
Deine Verspannungen lösen dann deine üblen Kopfschmerzen aus.
Deine Angst davor verstärkt es noch zusätzlich.

Tritt das jetzt bei gewissen Positionen auf oder gibts da welche wo es weniger ist.
Sorry für diese persönliche Frage
Musst natürlich nicht antworten





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore