Pfeil rechts
2

J
Hallo..
1. ich war auch paar mal bei meinem Hausarzt um meinen BWS Wirbel einrenken zu lassen..Aber irgendwann meinte er
das er mich nicht dauernd einrenken dürfe,da der Arzt das umliegende Muskelgewebe zerstören würde...Ich sollte meine Rückenmuskulatur aufbauen damit der ganze Bewegungsapparat wieder richtig gestützt wird..

2.Das mit dem einrenken der Hws ist wirklich eine gefährliche Sache vorallem wenn Leute dran rumdrehen die sich nicht
1000%ig damit auskennen...Ich möchte dir keine Angst machen ,aber es ist wirklich so das es viele Fälle gab die nach dem
renken eienen Schlaganfall bekommen haben...Es liegt daran,das genau an der HWS die Ader zum Kopf geht und die könnte beschädigt oder gequetscht werden....LG Jokel

06.08.2014 19:00 • #21


A
ich drück dir weiterhin die daumen, dass der wirbelbruch so ausheilt und der bandscheibenvorfall auch nicht operiert werden muss. osteoporose mit 25? das ist heftig. zumindest hast du eine diagnose bekommen und die ärzte können der ursache auf den grund gehen.

alles gute!

07.08.2014 17:56 • #22


A


Nacken einrenken / Folgeschäden möglich?

x 3


L

02.01.2020 23:37 • #23


A
Zitat von lisa_m4:
Hallo!Ich habe mir vor gut 2 Monaten den Nacken einrenken lassen; ein heftiger Ruck vom Orthopäden und es hat ganz laut geknackt.Nun habe ich gelesen, dass gerade jüngere Leute anfällig für einen Schlaganfall durch einrenken an der HWS sind, und habe jetzt total Angst.Mein Nacken ist auch oft verspannt und tut weh.Der Orthopäde hat meinen Nacken nach links gerenkt (da bei mir rechts etwas ausgerenkt war), und seitdem knackt es jedes mal, wenn ich meinen Kopf nach links drehe. (Bzw kein knacken, sondern eher eine Art knirschen)Ich wollte fragen, ob ihr wisst, ob nach 2 Monaten noch ein schlaganfall entstehen kann?Habe Angst, dass sich das Blutgerinsel erst langsam ausbreitet und der Schlaganfall deswegen noch später kommen kann.Danke im vorraus!


Nein. Das wäre direkt danach gekommen, binnen 24h.
Hat der Orthopäde das im Liegen gemacht? Wenn ja - da kann so ziemlich gar nichts passieren.
Ich arbeite in einer Physio Praxis, mein Chef führt solche Behandlungen auch durch, allerdings macht er es nur im Liegen, da dies eine sehr sanfte und zu sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ungefährliche Methode ist. Eigentlich sind gerade eher ältere Menschen gefährdet, da sie meistens schon viele Ablagerungen in den Halsarterien aufweisen.

Lg

03.01.2020 00:10 • #24


Eva89
Huhu ich habe mir vor einer Stunde ebenfalls einen Halswirbel (c3 oder c4) einrenken lassen und seitdem wahnsinnige Angst. Ich wurde davor 20 Minuten mit Wärme bearbeiten und 20 Minuten sanft massiert und danach hat mir der sehr erfahren (osteophat, Physiotherapeut und Chiropraktiker) im Liegen und erstaunlicherweise sehr sanft meinen Wirbel hingerichtet.
Mir war danach weder schwindlig noch sonst was. Mein Kopf fühl sixh frei beweglich an und die stellen wo massiert wurden bzw auch eingerenkt fühlen sich natürlich etwas nach Muskelkater an. Dennoch habe ich natürlich gegoogelt und diese tollen Todesnachrichten gelesen. Nun ja ich hoffe mal dass ich nicht zu diesen Menschen zähle und unbeschädigt aus der Behandlung rausgehe. Der Gedanken wegen werde ich das nicht nochmal machen.
Wie ist es denn euch anderen ergangen? Alles wieder gut?

07.01.2020 19:21 • #25


Schlaflose
Was bei dir gemacht wurde, ist kein Einrenken in dem Sinn. Gefährlich werden kann nur ruckartiges Einrenken. Bei mir hat das mal ein Orthopäde gemacht. Er hat einfach meinen Kopf in die Hände genommen, etwas hoch gehoben und mit einem Ruck zur Seite gedreht. Es hat hat ganz schön geknackt. Aber danach habe ich mich so richtig befreit gefühlt, konnte meinen Kopf wie geschmiert zu alllen Seiten drehen. Trotz dieser unsanften Behandlung hatte ich keinerlei Folgeschäden.

07.01.2020 20:21 • #26


Eva89
Zitat von Schlaflose:
Was bei dir gemacht wurde, ist kein Einrenken in dem Sinn. Gefährlich werden kann nur ruckartiges Einrenken. Bei mir hat das mal ein Orthopäde gemacht. Er hat einfach meinen Kopf in die Hände genommen, etwas hoch gehoben und mit einem Ruck zur Seite gedreht. Es hat hat ganz schön geknackt. Aber danach habe ich mich so richtig befreit gefühlt, konnte meinen Kopf wie geschmiert zu alllen Seiten drehen. Trotz dieser unsanften Behandlung hatte ich keinerlei Folgeschäden.


Huhu- Danke für deine Nachricht. Ja frei fühle ich mich tatsächlich. Habe mir nun noch etwas wärme drauf und entspanne den restlichen Abend.
Schlaganfall hätte ja bald passieren müssen

07.01.2020 20:30 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel