Pfeil rechts

M
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und leide an Hypochondrie, mittlerweile geht‘s mir aber schon besser.
Ich habe dennoch seit 3-4 Jahren Nackenverspannung, vermutlich auch wegen Fehlhaltungen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich an meinem Hals weiter oben wo ich sehr verspannte Muskeln habe raufklopfe, dann spüre ich ein Kribbeln in meinen Zehen…
Habe ich jetzt einen Bandscheibenvorfall mit 18? Ich habe solche angst…

24.06.2023 07:47 • 24.06.2023 #1


4 Antworten ↓


-IchBins-
Am besten zum Doc und abklären lassen. Evtl. schreibt er dir Physiotherapie auf.
Bestenfalls dann danach die Übungen regelmäßig zu Hause machen.
Aber du einen Bandscheibenvorfall hast, kann dir nur ein Facharzt sagen (was ich mir nicht vorstellen kann, dann hättest du wahrscheinlich noch andere Symptome - aber so genau kann ich dir das nicht beantworten).

Trigger

Aus meiner Erfahrung heraus kann das sehr unterschiedlich sein. Ich hatte mal einen Bandscheibenvorfall, aber in der LWS und schlimme Schmerzen, mein Bein wurde auch taub. Als ich nach der OP in der Reha war hatte ich mich mit einem Mitpatienten unterhalten, der ebenfalls an genau der gleichen Stelle einen Vorfall, aber kaum Schmerzen hatte.

24.06.2023 07:57 • #2


A


Nackemverspannungen Kribbeln

x 3


M
@-IchBins- Ich habe halt solche Angst das ich dann ein MRT machen muss und dann was schlimmes dabei rauskommt… aber kann sowas auch nur vom verspannungen verursacht werden?

24.06.2023 08:11 • #3


-IchBins-
Ich schätze ja. Aber versuche doch mal aus einer positiven Sicht das zu sehen: nämlich, falls du überhaupt in die MRT musst, kann doch festgestellt werden was ist und dann entsprechend gehandelt werden mit Therapie als Beispiel und du kannst zukünftig schmerzfreier und entspannter werden und sein.

24.06.2023 09:28 • #4


E
Gegen Verspannung hilft Wärme. Mass., Muskelrelaxantien und stretching. Manche schwören auch auf Akkupunktur.

Gestresste Nerven machen halt Kribbelgefühle. Das kann man nicht abstellen, ggf mit GABApentin.

24.06.2023 13:48 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel