Pfeil rechts
3

chris1985991
GuMo Leute

Gestern war es wieder mal so weit. Um 22h bin ich von der Arbeit heim gekommen, hab normal geduscht und gegegessen und gegen zwölf hab ich mich hingelegt
Augen zu und es begann Atemnot Herzrasen starkes Schwitzen ANGST.
Habe meine Freundin aufgeweckt und Panik geschlagen. Ab ins KH mit mir.
EKG--> ok
Blutdruck--> 140/83--->ok
Blut---> Tip Top
Lungenröngten ----> ok

Diagnose: BWS/HWS Syndrom

Wie schon so oft ist es mein Rücken und natürlich meine Angst die mir da reinpfuschen nur werd ich das nir kapieren da die Symptome sooo wahnsinnig grauenhaft sind.

21.01.2017 10:16 • 02.02.2020 #1


18 Antworten ↓


petrus57
Da hast du ja eine tolle Nacht gehabt. Wie lange warst du denn in der Notaufnahme?

21.01.2017 10:38 • x 1 #2



Nachts wieder Notaufnahme Angst wegen Atemnot

x 3


Sandy44
Hallo Chris,

sagen die Ärzte das Herzrasen hätte mit BWS/ HWS zu tun?

LG Sandy

21.01.2017 10:39 • x 1 #3


chris1985991
Hi sandy ne das Herzrasen kommt von der Angst und der Panik die ich immer schiebe
Und Petrus ja war eine tolle Nacht war um halb drei zuhause

21.01.2017 11:47 • #4


Das gleiche hab ich bei meiner ersten pa durchgemacht. Dann haben die mich nach hause geschickt ohne iwelche anweisungen oder tipps. 'Das war eine panikattacke, das gehts raus, tschüss' quasi... seitdem spar ich es mir in die notaufnahme zu fahren. Die sind einfach nicht ausgebildet für sowas.

21.01.2017 12:06 • #5


chris1985991
Ja so ists vanessa wenigstens haben sie mich anständig untersucht damit wenigstens beruhigt bin und schlafen konnte, wenn auch nicht viel

21.01.2017 12:10 • #6


Bringt nur kurz entspannung, kenn ich mich würde so ein untersuchungsTAG so riichtig entspannen.. und am liebsten alles in vollnarkose... ne noch besser, künstlicjes koma für ein paar wochen in denen die mich auf alles mögliche testen und behandeln hihi das wärs

21.01.2017 12:56 • #7


Sandy44
Hi Chris,

bei dir löst dann sicher auch Stress die Panikattacke aus!
Gestern hatte ich auch nen stressigen Tag und abends wenn ich zur Ruhe komme merke ich es dann und bekomme ständige Herzstolperer die dann bei mir auch Panik auslösen. Da geht dann nichts mit schlafen!

21.01.2017 12:58 • x 1 #8


chris1985991
Ja Sandy könntest du natürlich recht haben ich habe mir das auch schon öfter gedacht

21.01.2017 13:21 • #9


chris1985991
Habe lt, Krankenhaus die Atemnot wegen Rückenbeschwerden kann das sein kennt das wer in der Art kann mir auch nichts anderes erklären da sonst alles ok wäre aber die Symptome sind so real

24.01.2017 23:03 • #10


Sandy44
Lass dir ein Rezept geben für eine manuelle Therapie, das bringt aufjedenfall was für deine Beschwerden

24.01.2017 23:14 • #11


chris1985991
Meinst du physio oder Psychotherapie

24.01.2017 23:57 • #12


Sandy44
Ich meine pyhsiotherapie!

25.01.2017 00:15 • #13


chris1985991
Hatte ich gerade erst 7 mal das hat es eher schlechter als besser gemacht

25.01.2017 00:17 • #14


Sandy44
Oh, ok das wußte ich ja nicht mir hats geholfen!

25.01.2017 00:20 • #15


chris1985991
Kannst du auch nicht wissen
Beim ersten mal vor 2 Jahren hat es mir auch sehr gut geholfen nur diesmal leider nicht. Die Schmerzen sind mir auch irgendwie egal die kenne ich schon lange aber diese permanente Atemnot und der Druck in der Magengegend machen mir echt zu schaffen

25.01.2017 00:38 • #16


Huhu,

ja Verspannungen können fies sein. Ich hatte auch Physiotherapie, es hat geholfen, aber zu anfang und auch die Wochen nach den Mass. hatte ich Kopfschmerzen und ein komischen Ziehen in der Halsmuskulatur. Scheinbar dauert es, bis die Wirkung einsetzt. Jetzt ist es schon erheblich besser geworden. Mein Hausarzt hat mir noch Rehasport aufgeschrieben, ob das hilft weiß ich noch nicht, stehe noch auf der Warteliste.

Das Herzklopfen und der Magendruck sind wohl eher der Angst geschuldet. Kommt mir sehr bekannt vor. Kündigt sich die Verspannung bei dir vielleicht auch erst mal an? Ich hab etwas gebraucht um dahinter zu kommen, aber bevor es mit den richtigen Schmerzen bei mir losgeht, sind die Muskeln von Nacken abwärts in Richtung linke Schulter irgendwie streif, nicht so beweglich wie sonst. Wenn ich das bemerke nehme ich entweder ein Wärmepflaster oder eine Wärmesalbe. Gibt da verschiedene Hersteller, musst mal schauen was bei dir hilft. Ich bevorzuge Abc Pflaster in Normal oder Finalgon Forte. Aber Vorsicht mit der Salbe, je nachdem wie empfindlich deine Haut ist, kann die übel brennen. Und nicht gleich nach dem Duschen auftragen, hab ich einmal gemacht...hatte das Gefühl ich hab nen Feuer auf dem Rücken.

Gute Besserung
Das Angsthörnchen

25.01.2017 13:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

02.02.2020 18:20 • #18


Gorilla
Ich habe das zur Zeit auch. Eventuell ist die Brustmuskulatur verspannt

02.02.2020 19:28 • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel