Pfeil rechts
7

B
@Schari1969 das Geräusch ist vergleichbar mit Brausepulver...aber eben nur im Rachenbereich hörbar...

23.06.2023 09:14 • #21


E
Geanu. Voll scary.

23.06.2023 10:08 • #22


A


Nachts knistern im Hals

x 3


Knisterhals52
Ich 52 /M habe das auch. Sobald ich mich hinlege und die Atmung ruhiger wird bekomme ich dieses Knistern!
Seid Januar habe ich das. Ich wurde geröntgt alles OK .MRT OK .CT OK. Lungentest OK, Bronchoskopie OK, Nichtraucher seit 12 Jahren, leichte allergische Reaktion auf Pollen und Hausstaub!


Aber :
1 mal schwimmen in Woche 50-60 Bahnen (25m) auch tauchen bis 25 Meter Länge ca 10 bis 20 Bahnen... Kondition daher voll OK, auch Fitnessstudio Krafttraining ist möglich!
Nachts schlafe ich trotzdem sehr schlecht ,
Immer dieses Knistern beim einatmen, manchmal eine schlaftablette damit ich mal langer schlafen kann ... Nachts oft soizide Gedanken und bin voller Hass auf dieses Geräusch... Ständig nach antworten suchen und googeln... Alles mögliche versucht!
Einfach nur zum Kotzen ...

Was kann das nur sein? Kehlkopf, Schilddrüse, ..habe nur das Gefühl das eventuell die Zunge morgens etwas mehr als üblich belegt ist, und einen süßen Geschmack hat.Aber nur unwesentlich.
Eventuell ist es vom Gefühl ein trockener Hals.
Versuche mit Inhalation, Tabletten, Antibiotika, alles nichts genützt!
Punkt .
Der Zustand ist dementsprechend schlecht, oft Durchfall Angst Panik Hitze Herzrhythmus Probleme...
Abundzu Sodbrennen und aufstoßen!
....jetzt genug von dersch.! Was nun?

07.09.2023 00:57 • #23


B
Ich habe das schon ewig und meine Mutter hatte es auch. Sie hatte chronische Bronchitis.
Ich hatte mal eine Katzenallergie und seitdem habe ich es, glaub ich.

07.09.2023 02:34 • x 2 #24


B
@Bunbury manchmal tut es einfach gut, zu hören, dass es auch andere haben...ich versuche es ao gut es geht, zu ignorieren.
Dadurch schlafe ich wieder etwas ruhiger.
Ich habe festgestellt, dass es besonders doll ist, wenn ich mich aufrege oder eine sehr stressige Situation ist...dann ist es sogar in aufrechter Position...

07.09.2023 19:21 • x 1 #25


T
Zitat von Bunbury:
Ich habe das schon ewig und meine Mutter hatte es auch. Sie hatte chronische Bronchitis.
Ich hatte mal eine Katzenallergie und seitdem habe ich es, glaub ich.

@Blumenliebe Ich hab dieses knistern, was auch immer das ist auch, aber nur beim ersten tiefen Atemzug nachdem aufstehen, aber auch nur wenn ich längere Zeit in Rückenlage geschlafen hab.

23.09.2023 17:15 • #26


Knisterhals52
Es ist einfach zu Kotzen, nichts aber auch garnichts zu finden, aber es knistert munter weiter... Mittlerweile kommt ein einmaliges Knackgeräusch beim ausatmen dazu.. so ähnlich wenn man die Zunge schnalzt nur etwas leiser aus dem Hals herauszuhören...
Jetzt mache ich als letztes nochmal eine Speiseröhren Spiegelung...

04.12.2023 00:53 • #27


M
Hallo zusammen,
ich habe mir das beschriebe Thema mehrfach durchgelesen und mich nun auch angemeldet.
Seit genau 2 Monaten plagt mich jede Nacht das so genannte Brausepulverknistern. Ich habe stillen Reflux allerdings schon vor 2 Jahren diagnostiziert. Gibt es bei einem der Betroffenen News zum Thema. Meine Hausärztin hatte auch erstmal keine wirkliche Idee. Es ist bei ausschließlich im liegen und auf der linke Seite liegend weniger. Wenn ich stärker ein und ausatme ist es weg ‍️
Grüße

13.02.2024 15:43 • #28


C
Ich habe dieses Knistern, Brausepulver Geräusche, mindestens schon seit einem Jahr, bin morgens auch verschleimt. Ausschließlich im liegen und verstärkt auf der linken Seite, rechts manchmal gar nicht. War auch schon bei einigen Ärzten, Kehlkopfspiegelung und so weiter. Der HNO-Arzt geht von stillem Reflux oder diesem Post Natal Drip Syndrom aus, bei welchem Schleim aus der Nase in den Hals fließt. Ich glaube eher an die Vermutung auf stillen Reflux, den hab ich nämlich. Am Anfang war ich sehr besorgt und ängstlich, mittlerweile habe ich mich schon fast daran gewöhnt, aber lästig ist es trotzdem jede Nacht. Eins weiß ich aber 100-prozentig, es kommt weder aus den Bronchien noch aus der Lunge, manchmal fühlt es sich an, als wäre es am hinteren oberen Gaumen zwischen Nase und Hals und meistens so in Höhe des Kehlkopfes.

14.02.2024 13:52 • #29


Dunkelbunte

14.02.2024 13:59 • #30


Romy11
Ich hab schon seit 25 Jahren leichtes Asthma und hatte dieses Knistern ein einziges Mal als ich auf eine bestimmte Katze reagiert habe. Andere merke ich kaum. Aber bei dieser hatte ich furchtbar viel Schleim im Hals und der Lunge, bekam schlecht Luft. Nach einer Woche Kortison waren die Beschwerden und das Knistern weg.

14.02.2024 14:08 • #31


M
Zitat von cassand123:
Ich habe dieses Knistern, Brausepulver Geräusche, mindestens schon seit einem Jahr, bin morgens auch verschleimt. Ausschließlich im liegen und ...

Hey, das gleicht sich ja exakt mit meinen Symptomen. Ich bin im Moment leider noch in der Phase wo das Entsetzen groß ist ️

14.02.2024 14:38 • #32


C
@Mitleser24 ich war auch anfangs sehr ängstlich und dachte, ich hätte Kehlkopfkrebs oder sonst was für schlimme Erkrankungen. Aber es scheint wohl wirklich nichts dramatisches zu sein.

16.02.2024 02:05 • #33


Romana73
Hallo Zusammen

Auch ich habe dieses Knistern, ich kann nicht genau lokalisieren ob es vom Hals oder von der Nase kommt. Mein Mann kann es hören, wenn er sein Ohr an meinem Mund hält. Das Knistern hört auch nicht sofort auf, wenn ich den Atem anhalte.

16.04.2024 15:18 • #34


Heikan
Hallo! Ich habe das gleiche Knistern im Hals/Nasen/Rachenbereich, das fängt ein paar Minuten nach dem Hinlegen an und hört sich an wie Brausepulver. Hat jemand zwischenzeitlich eine Erklärung dafür?

Heute 02:09 • #35


BluePoint
Es gibt verschiedene Ursachen.
Am besten einen Lungenfacharzt aufsuchen.

Gerade eben • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel