Pfeil rechts
2

H
Hallo ihr Lieben,

Hatte Wochenlange Muskelkrämpfe und Taubheitsgefühle/Schmerzen in beiden Armen und Beinen. Der Neurologe hat mich mit Verdacht auf MS ins MRT geschickt. Die Resultate sind vor kurzem gekommen und alles sieht super aus. Bevor ich vor etwa einer Woche in seiner Praxis war habe ich auch Probleme beim Schreiben mit der Hand bemerkt. Ich hab ihm das gesagt und ihn explizit auf ALS angesprochen, aber er meinte, ich hätte das nicht. Er sagte, dass er weder Schwächen bei mir feststellen könnte noch meine Missempfindungen dazu passen würden (er meinte aber auch, dass ich ein wenig dolle Reflexe habe, schob das aber auf mein Alter - ich bin 28). Nun, nachdem das MRT negativ war will er mich noch mal sehen wegen der Probleme beim Schreiben. Das macht mir jetzt schon Angst. Bei meinen Selbsttests beim Schreiben wird es nur immer schlimmer. Was meint ihr? Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Monaten sehr viele Angstsymptome gezeigt habe.

Kennt das jemand? Gefühle von Schwäche in den Fingern/der Hand? Beim Schreiben? Auch ohne das ALS dahintersteckt? Ich meine, ich kann noch schreiben nur irgendwie fühlt es sich komisch an und ist anstrengender. Ich hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass es besser geworden war, bevor er mir heute Bescheid gab, dass ich noch mal kommen soll.

31.03.2017 21:24 • 31.03.2017 #1


6 Antworten ↓


M
ALS hast mit deinem Alter kaum. Eventuell Magnesiummangel, Kalium? Wie sehen die Blutwerte aus bzw Harnwerte?

31.03.2017 22:05 • #2


A


Nach MRT will der Doktor neu checken Angst vor ALS

x 3


H
Blut und Harnwerte waren im November letzten Jahres okay. Da habe ich sie das letzte mal gecheckt bekommen. Meinst du, dass mit den Problemen beim Schreiben kann von der Angst kommen?

31.03.2017 22:07 • #3


BellaM85
Hi!
Was ist mit karpaltunnelsyndrom? Wenn beim MRT alles gut war hast du auch nichts. Kann auch durch deine Panik kommen das du Schwierigkeiten bekommen hast!

31.03.2017 22:08 • #4


M
Ja klar. Ich hatte das zwischen 20 und 28 oft. Trotzdem achte auf die Ernährung und trink viel Wasser. Mach Bewegung. Dann geht das vorbei.

31.03.2017 22:09 • x 1 #5


H
Auf Karpaltunnelsyndrom wurde ich noch nicht gecheckt. Evtl. macht er das, wenn ich das nächste mal komme. Leider dauert das noch drei Wochen.

Danke für alle eure Antworten!

31.03.2017 22:13 • x 1 #6


BellaM85
Ja lass das mal testen das kann damit zusammen hängen!

31.03.2017 23:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel