App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich habe einen heftigen Magen Darm Infekt hinter mir (wohl durch verdorbenes essen). Musste mich zwar nur einen Tag übergeben, Kämpfe aber seit über einer Woche mit Durchfall und hatte auch Blut im Stuhl und urch den Infekt bedingt sogar Nesselsucht. War natürlich beim Arzt und es geht nun bergauf Gott sei Dank.
Trotzdem will mir mein Körper wohl wieder Streiche spielen. Ich leide seit ca 2 jahren unter einer Angststörung mit körperlichen Symptomen (Schwindel, angst ohnmächtig zu werden, angst zu sterben, Taubheitsgefühlen, kopfstechen etc) eigentlich hatte ich diese ganz gut im Griff aber seit dieser blöden Magen darm sache habe ich nun wieder Kopfschmerzen und Schwindel, fühle mich müde und antriebslos. Ich Weiss das mein Körper einfach wirklich krank war und sich erholen muss aber es dauert so lange und irgendwie schleicht sich nun doch wieder die Angst ein das ich eine schlimme Krankheit habe bzw der Magen darm Infekt doch was schlimmeres war was nicht heilt. Ich muss dazu sagen dass ich vor 2 Monaten auch eine Weisheitszahn OP hatte die sehr traumatisch war und die meinen Körper ebenfalls sehr geschwächt hat. War das wohl alles zu viel für mich? Kommt deshalb die Angst wieder? Ich brauche einfach mal Zuspruch bzw eure Meinungen. Danke ihr lieben!

20.07.2018 05:06 • 20.07.2018 #1

1 Antwort ↓

Angst hat ganz viel mit Hilflosigkeit und dem Verlust von Kontrolle zu tun.
Diese Magen-Darm-Sache hat dich hilflos gemacht. Würde jedem genauso gehen.
Nur unsereins entwickelt dann auch in der Folge noch irrationale Ängste.

Was du tun kannt, du kannst deinem Darm sehr viel gutes tun und dir sehr gesund ernähren. Mal für 2 Wochen. Viel Wasser trinken. Und so kommst du körperlich zu Kräften und gewinnst wieder die Kontrolle. Ich glaube das kann gut funktionieren.
Versuche mit Logik an die Sache heran zu gehen. Du warst krank, dein Körper muss sich erholen und es wird besser, spürbar besser, wenn du jetzt das richtige machst.

Du könntest dir zum Beispiel Omniflora in der Apotheke besorgen...
Damit siedelst du du deinen Darm wieder Bakterien an. Der wird sich sicher freuen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore