Pfeil rechts
14

Islandfan
Ich selbst lasse mich nicht an der oberen HWS einrenken (hat mir eine frühere Freundin, die in der neurologischen Notaufnahme als Ärztin arbeitete von abgeraten) ich habe aber auch mal gelesen, dass immer mehr davon abrücken, weil es dauerhaft nichts bringt. Ich habe die beste Erfahrung mit Wärme, Dehnübungen und Bewegung gemacht, das dauert zwar länger als ein abruptes Einrenken, aber es geht davon auch wieder weg.

25.01.2023 08:37 • x 1 #21


kyra96
Zitat von Schlaflose:
Wenn man nichts dagegen tut, dass die Verspannungen und Blockaden wiederkommen, nutzen Mass. und Einrenkungen nichts. Das hilft für den Moment, aber nicht dauerhaft. Man muss seine Muskulatur mit Sport aktiv stärken, damit es nicht mehr dazu kommt.


Reha Antrag läuft seit 12/21... man kennt ks die Behörden. Letzte Reha hat 2.5 Jahre gedauert nachdem ich vorm Sozialgericht war und gewonnen habe. Danach muss ich mir was suchen. Tu Hause mach ich ja Übungen

25.01.2023 09:24 • #22


A


Nach Chiropraktik an der HWS, Angst vor Schlaganfall,

x 3


-IchBins-
Ich hatte mal sehr heftigen Drehschwindel nach der letzten Behandlung, das hatte eine Weile gedauert, bis das wieder normal wurde.
Eigentlich wird man aber in einem Vertrag darauf hingewiesen und muss unterschreiben.
Ich würde es aber nicht wieder machen wollen, weil es langfristig nichts gebracht hat und wegen dem heftigem Schwindel.
Da ich sowieso schon lange Probleme mit Schwindel habe, verzichte ich gern darauf.

25.01.2023 09:38 • #23


Mondkatze
Ich würde mich generell nicht mehr einrenken lassen. Das hat ein Orthopäde mal mit meiner Hüfte gemacht. War so weit ok. Aber ich finde das auf Dauer, wenn man das öfter macht, zu gefährlich. Vor allem an der HWS. Die Wirbelkörper können, wenn man das öfter macht, Schaden nehmen. Und es kann noch mehr passieren.
Deshalb, wenn man meint, dass Einrenken notwendig ist, sollte da wirklich nur ein FACHMANN dran.
Und das sollte nicht öfter gemacht werden. Man muß der Ursache auf den Grund gehen, warum dauernd Blockaden entstehen und daran arbeiten.
Mein damaliger Hausarzt hat das gerne gemacht. Die HWS eingerenkt. Ohne sich vorher zu vergewissern, ob nicht z.B. ein Bandscheibenvorfall vorliegt, ohne zu beraten. Er hat das auch zum Vorführen, oder als „kleinen Schreck nebenbei“ bei seiner Helferin gemacht.
Mein Mann hatte mal schlimme Schmerzen im HWS Bereich und der Arzt hat ihn eingerenkt. Danach wurde es noch schlimmer, Diagnose Bandscheibenvorfall. OP war notwendig.
Ich kann nur sagen, Finger weg.

25.01.2023 12:40 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel