Pfeil rechts
2

F
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein ständig wiederkehrendes rythmisches Zucken, in meiner rechten Hand und zeitgleich in meiner Bauchmuskulatur. In die Hand schiesst es wie ein Stromschlag ein, die Finger bewegen sich dadurch zum Teil auch. Was den Bauch betrifft fühlt es sich an als würde mich von innen etwas treten (nicht schwanger), ich spüre quasi die Muskelkontraktionen. Die sind dann meist auch an ein und dersselben Stelle. Ansonsten zucken meine Muskeln auch ganz oft an verschiedenen anderen Stellen,jedoch vorzugsweise eben an rechter Hand und Bauch. Meine Frage an euch, habt ihr das auch in diesem Maße? Mir scheint das so merkwürdig weil es einfach nicht wegggehen mag, weder mit Magnesium noch sonst was… Stress hab ich seit 3 Jahren immer mal wieder mehr und weniger.

Freue mich auf Rückmeldungen eurerseits

Liebe Grüsse

25.11.2022 21:06 • 25.11.2022 #1


5 Antworten ↓


MisterU
Das selbe habe ich vorzugsweise in den Waden… scheint wohl Benigne Faszikulation zu sein.. Magnesium sollte man aber über mehrere Wochen oder Monate nehmen bis es wirklich wirkt und ich denke Stress ist einer der hauptausloeser. Hast du schon versucht dagegen was zu unternehmen?

25.11.2022 21:44 • #2


A


Ständig rhythmisches Zucken / Myoklonien

x 3


F
Zitat von MisterU:
Das selbe habe ich vorzugsweise in den Waden… scheint wohl Benigne Faszikulation zu sein.. Magnesium sollte man aber über mehrere Wochen oder ...

Ja, laut Internet hat das jeder Mensch mal ab und zu.. Ich wüsste jetzt garnicht was ich dagegen machen könnte. Weiss auch eben garnicht was die Ursache ist. Ich mein es tut ja nicht weh, ist nur etwas unangenehm und nervig. Ich frage nur wieso das solange anhält… das ist ja dann doch nicht ganz normal

25.11.2022 21:56 • #3


MisterU
Ich glaube die meisten Menschen haben das wenn der Kopf nicht stimmt in Form von Stress usw
Bei mir fing es nach corona an das mein nervenkleid immer dünner wurde und iwann dann die Zuckungen…

25.11.2022 21:59 • x 1 #4


F
Ja das stimmt, in meinem Kopf herrscht aktuell auch etwas wirr warr

25.11.2022 22:23 • #5


Tobi76
Bei mir dauerhaft in Waden und im Arm seit über 2 Monaten. Gelegentlich auch an anderen Stellen im Körper. Fing ca. 3 Monate nach corona an. Ich glaube da an einen Zusammenhang

25.11.2022 22:52 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel