Pfeil rechts
9

T
Ojeeee jetzt habe ich noch mehr Panik....

18.11.2022 11:49 • #21


E
Das war nicht meine Intension. Aber bestimmte Dinge sind so nicht richtig. Der Leberfleck wurde kontrolliert und jetzt entfernt, das ist doch super. Es wird schon nichts sein.

18.11.2022 13:46 • #22


A


Muttermal entfernt / Panische Angst vor Hautkrebs

x 3


T
was Im Nachhinein fallen mir so Dinge ein. Die Hautärztin fragte ja ob ich irgendwie eine Reibung dran hätte. Dies verneinte ich ja. Später kam mir das mit der schweren Tasche in den Sinn, bei welcher der unebene und breite Riemen genau dort drüber lag. Gestern fiel mir noch auf dass die Shirts welche ich täglich trage, der Kragen hinten innen so „aufstehend“ genäht ist und mit der Tasche genau dort aufliegt. Die Tage und die Shirts trage ich jeden Mittag mind. 30min. und am Wochenende auch länger. Zudem wurde ich regelmässig von
meiner Physiotherapeutin am Nacken massiert (ich lag aber auf dem Rücken und sie massierte mich auf ihren Händen liegend). Mein Nacken ist auch immer sehr verspannt und gut durchblutet. Könnte das viellecht alles damit zusammenhängen?

19.11.2022 10:33 • #23


marialola
Muttermale hat man früher grundsätzlich vorbeugend entfernt, wo eine mechanische Reibung entsteht. Nur zur Vorsicht. Nun ist das Ding weg und alles ist gut. Ich hatte zwei am Fußrücken und der Arzt hat mich damals überredet, sie einfach vorsorglich zu entfernen. Dafür bin ich ihm dankbar. Früher hat man Muttermale viel eher rein vorsorglich entfernt. Heute ist man davon abgekommen, weil man damals Menschen mit unnötigen Narben verschandelt hat und weil die Hypothese inz. widerlegt ist, dass Scheuern die Muttermale bösartig macht.

20.11.2022 12:03 • #24


T
Immer noch kein Befund da... Ich hoffe und bete, dass dies einfach durch die Reizung vom Shirt und Tasche kam.... Die Warterei ist so schlimm....

21.11.2022 11:02 • #25


T
Der Befund ist da. Es ist Hautkrebs. Am Mittwoch wird mir noch mehr Gewebe rausgeschnitten, sollte aber - gemäss der Hautärztin - dann damit erledigt sein.. Ich hab so Angst...

21.11.2022 14:21 • #26


M
Da hätte ich jetzt zwar auch nicht mit gerechnet, aber Deine Hautärztin wird jetzt hoffentlich soviel Gewebe entfernen, dass davon nichts mehr übrig bleibt. Am Ende hast Du eine etwas größere, hübsche Narbe, das war es dann aber auch.

21.11.2022 14:48 • #27


-IchBins-
@triple
Ich hatte einige, die erst kürzlich entfernt wurden, weil ich auch gekratzt hatte und zwar so doll, dass sie bluteten, weil es mich aber dort gejuckt hatte. Sie wurden allesamt entfernt.
Hautkrebs hatte mein Vater auf dem Kopf und wurde mehrmals operiert. Das sah aber auch ganz anders aus als ein Muttermal.
Hast du denn empfindliche Haut? Wenn da etwas reibt, kann es dann schnell zur Rötung neigen. Ich hatte vor einigen Monaten auch ganz komische Flecken auf der Haut und habe mir Sorgen gemacht. Aber es war harmlos und ist jetzt endlich auch wieder weg. Es stellte sich heraus, dass meine Haut sehr empfindlich wurde, wahrscheinlich durch einen Vitamin-Mangel und durch Überpflege.

21.11.2022 15:13 • #28


M
Zitat von triple:
Der Befund ist da. Es ist Hautkrebs. Am Mittwoch wird mir noch mehr Gewebe rausgeschnitten, sollte aber - gemäss der Hautärztin - dann damit ...

Das ist erstmal doch ein Schock, das würde mir nicht anders ergehen. Aber, es wird eine Früherkennung sein und wenn alles entfernt ist, ist das erledigt. Vertraue deiner Ärztin, sie weiß, was sie sagt und tut.
Ich weiß, es ist schwer, aber es wird gut werden. Ganz liebe Grüße an dich

21.11.2022 18:59 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel