App im Playstore
Pfeil rechts
30

@Andrea90 gerade wenn du noch so viel Zeit wie möglich mit deinen Kindern verbringen möchtest, dann verschwende sie nicht mit Angst vor Katastrophenszenarien. Frag nicht KI oder Google, sondern geh mit deinen Kids in Schwimmbad oder auf den Spielplatz. Nutze deine Zeit mit gemeinsamer Zeit und nicht mit Grübeln und Panik, sie zu nichts führt. Dadurch verlierst du nur Zeit und gewinnst keine dazu

Vielleicht kennst du den Spruch: Die Angst vor etwas ist meist größer als die Sache selbst!

A

Muttermal bösartig?

x 3

Zitat von Molly1605:
@Andrea90 gerade wenn du noch so viel Zeit wie möglich mit deinen Kindern verbringen möchtest, dann verschwende sie nicht mit Angst vor ...

Da hast du so Recht. Ich wünschte das wäre immer so einfach. Mir geht's nämlich auch manchmal wie der TE, man ist so in der Angst gefangen und merkt gar nicht wie man so viel besseres hätte erleben können als mit einem Chatbot zu kommunizieren

@Frigga Mal ne Frage an dich. Bist du echt in dieser KI Welt drin? Und fragst einen Computer ( symbolisch) nach Diagnosen?

Zitat von TheViper:
@Frigga Mal ne Frage an dich. Bist du echt in dieser KI Welt drin? Und fragst einen Computer ( symbolisch) nach Diagnosen?

Nein. Ich hab's tatsächlich erst vor ein paar Tagen mal ausprobiert weil ich es witzig fand. Aber ich sehe die Verlockung darin. Es ist schon schön wenn die KI dir sagt dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Aber mir ist durchaus bewusst dass es eben nur eine KI ist. Im Prinzip ist es das Selbe wie mit Google, anfangs beruhigt es mich wahrscheinlich noch und irgendwann kommt's dann dicke. Ich für meinen Teil werde es nur eingeschränkt nutzen und definitiv nicht für Diagnosen.

@Frigga ich kenne das ja selbst. Ich habe aber gelernt in diesen Momenten laut Stopp zu sagen. Es ist ein Prozess und ich bin immer noch am Anfang. Aber versuche es einfach mal. Anstatt das handy in die Hand zu nehmen, wenn du meinst wieder etwas nachschauen zu müssen, nimm lieber deine Schuhe und gehe eine Runde raus! Ohne Handy! Geh ein Eis essen oder eine Runde Fahrradfahren. Du darfst deiner Angst ruhig mal sagen, sie soll die Klappe halten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore