App im Playstore
Pfeil rechts
30

@Schlaflose aber könnte das schon ein Melanom in Stadium 4 sein? Ich hab Panik, dass morgen rauskommt, dass es ein Melanom ist und überall schon gestreut hat.

Zitat von Andrea90:
@Schlaflose aber könnte das schon ein Melanom in Stadium 4 sein? Ich hab Panik, dass morgen rauskommt, dass es ein Melanom ist und überall schon ...

Du steigerst Dich mit Hilfe der KI so hervorragend in genau gar nichts rein, dass Du eine Entwarnung morgen vermutlich nicht mal mehr akzeptieren wirst. Das ist ein stinknormales Muttermal. Melanom Stadium 4, meine Güte.

A

Muttermal bösartig?

x 3

@Phaedra denkst du? Ich hoffe es, bin schon den ganzen Tag am weinen. Ich weiß nicht, wie mir das Muttermal entgehen konnte, wobei ich eigentlich sicher bin, dass das der Hautarzt vor einem Jahr nicht übersehen hat. Es ist so erhaben, ich weiß nicht, ob man da was machen kann. Hoffentlich kriege ich morgen keine niederschmetternde Diagnose. Ich muss meine Verwandten fragen, ob sie mit mir zum Arzt gehen können.

Zitat von Andrea90:
@Schlaflose aber könnte das schon ein Melanom in Stadium 4 sein? Ich hab Panik, dass morgen rauskommt, dass es ein Melanom ist und überall schon gestreut hat.

Ja und gleichzeitig hast du auch ALS und noch ein paar andere tödliche Krankheiten

@Schlaflose aber ich habe ja die ABCDE-Regel angewandt ganz neutral und sachlich und es sind ja Auffälligkeiten vorhanden? Verstehe nicht, was da lustig ist.

Hallo Andrea,

ich kann deine Angst nachvollziehen, ich hab am Dienstag einen Termin zum Hautcheck und habe auch 3 Leberflecken die mich beunruhigen. Ich muss aber sagen dass ich dein Muttermal ebenfalls als unbedenklich einstufe. Ich bin jetzt kein Arzt oder so aber in meinen Augen sieht es nicht gefährlich aus. Ein Melanom im Stadium 4 macht sich oft auch noch über andere Symptome bemerkbar zB blutet es oder es juckt...oder beides zusammen.

@Andrea90 wo ist der Naevus? Und hast du evtl noch mal ein Bild, dass etwas besser in der Qualität ist? Letztendlich muss man es unter dem Dermatoskop anschauen aber wenn das Bild etwas schärfer wäre könnte man es besser einstufen.

Das ist etwas schärfer, mehr kriege ich mit der Kamera nicht hin. Ich berichte morgen auf alle Fälle, wie es lief.

Zitat von Andrea90:
Ich hoffe es, bin schon den ganzen Tag am weinen. I

Wenn Dich sowas so derart in deinen Grundfesten erschüttert, dann sollte Dir klar sein, dass Deine Probleme ganz wo anders liegen.
Ein Mensch ohne Hypochondrie wäre eventuell nervös, aber dass man komplett die Nerven schmeißt und sich in eine komplett kopflose Panik reinmanövriert ist schon sehr bedenklich. Wegen einer Lappalie, und mehr ist dieses Muttermal nicht.
Und sobald dieses Thema irgendwann abgehakt ist, leidest Du wieder an ALS oder sonswas schrecklichem, wie @Schlaflose schon schrieb.
Was sagt deine Familie zu deinem Zusammenbruch wegen eines Muttermals?

Mit einer zweijährigen Kontrolle kann man einen gestreuten Hautkrebs nahezu ausschließlich. Bei jährlicher Kontrolle sowieso.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du vom Arzt jetzt eine schlimme Diagnose bekommst.

Stecke die Energie lieber da rein, deine KI zu fragen, wie man ein gesundes Körpergefühl, mentale Stärke und Vertrauen ins Leben entwickeln und aufbauen kann.
Du hast nur das eine.

@Andrea90 danke für den erneuten Versuch aber darauf erkennt man leider auch nicht wirklich was. Ich sag mal so, wenn du das jährlich checken lässt ist das ganz sicher kein malignes Melanom im Stadium 4. ich kann den Naevus so zwar nicht beurteilen aber ein erhabener Naevus ist absolut kein Hinweis auf eine bösartige Veränderung. Auch die Farbe kann gerne mal dunkler sein. Das liegt einfach daran, dass die Zellschichten in dem Bereich einfach vermehrt sind und es daher erhaben ist oder aber auch mal dunkler. Das ist grundsätzlich kein Problem. Es gibt auch Naevusarten, die im Laufe der Zeit einfach erhabener sind. Die wachsen aber sind trotzdem harmlos. Kann auch eine „Alterwarze“ sein, auch Basalzellpapillom genannt oder seborrhoische Keratose. Das würde sich einfach mal schnell wachsen und ebenfalls krustig und erhaben sein. Kannste ja mal googeln, wenn du da eh schon gerne nachfragst. Vielleicht sieht eins der Bilder auch aus, wie deins. Ansonsten würde ich es dem Dermatologen vorstellen und dann hast du Ruhe.

@Molly1605 Ich gehe morgen zum Hautarzt, hätte eh in ein paar Tagen meine jährliche Kontrolle. Danke für die Worte, jetzt bin ich mir auch sicher, dass es zumindest nichts im Endstadium ist. Ich denke aber, dass das ein Muttermal war, was er schon vor drei Jahren mal fotografiert hat und jährlich draufschaut und ein Foto macht, um Veränderungen zu sehen (hoffe ich). Ich weiß wohl
morgen mehr !

@Andrea90 Am Anfang schreibst du, du müsstest zulange auf einen Hautarzt Termin warten. Und jetzt sagste auf einmal, das du eh in ein paar tagen deinen jährlichen Kontrolltermin hättest.

@TheViper ja ich habe vor lauter Arztterminen vergessen, dass ich vor gut einem Jahr den nächsten Kontrolltermon ausgemacht habe. Ich weiß leider nur nicht exakt, wann der Ende Juli gewesen wäre. Aber ich frage morgen nach.

Man sollte sich solche Termine aufschreiben.

Meine dermatologische KI erkennt es als gutartigen Altersfleck

@Frigga oh danke für deine Mühe! Das Foto ist leider nicht perfekt, aber ich bin froh, so etwas zu lesen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Frigga wie funktioniert das ? Man hat eine App, wo man kostenpflichtig was zahlen muss, und die können eine grobe Einschätzung geben?

Irgendwann stelle ich in so einen Beitrag mal ein Foto von meinem Bauch ein. Dann wird Euch vielleicht schlecht, aber es dürfte einige Dinge gerade rücken

@Kruemel_68 warum? Wieso schlecht? Verstehe ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore