Pfeil rechts
17

Hammerteich
Hallo alle zusammen, i
Ich bin wieder mit meine Psyche am Boden. Erst eine Erkältung und dann ist meine Mutter ins Krankenhaus gekommen. Alles kommt immer auf einmal und nun muss ich alle halbe stunde Pinkeln. Ich hab auch Feuchte Hände und Beine in der Nacht, die Hände sind auch wässrig geschwitzt am Tage. In der Nacht muss ich auch öfters raus, und geschlafen habe ich diese Nacht gleich 0. Die Hände und füße sind immer mal kalt. Pippi ist klar. Ich habe ja auch viel Wasser getrunken in den letzten Tagen. Aber denke gleich das ich was habe, die Angst ist wieder da. War lange gut! Bin ja auch erst seit zwei Tagen Fieber frei und nur noch ein wenig Husten. Spielt bestimmt meine Psyche mir wieder einen Streich oder was meint ihr?
LG Matthias

24.09.2023 18:06 • 24.09.2023 x 1 #1


18 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Hammerteich:
ch bin wieder mit meine Psyche am Boden


Du musst dich darüber nicht aufregen, bei Stress reagiert die Blase. Alles ganz normal, klar ist es blöd, aber vollkommen ok.

24.09.2023 18:42 • x 1 #2


A


Muss alle halbe Stunde auf Toilette / Blase?

x 3


Othello
Zitat von Hammerteich:
Hallo alle zusammen, i Ich bin wieder mit meine Psyche am Boden. Erst eine Erkältung und dann ist meine Mutter ins Krankenhaus gekommen. Alles kommt immer auf einmal und nun muss ich alle halbe stunde Pinkeln. Ich hab auch Feuchte Hände und Beine in der Nacht, die Hände sind auch wässrig geschwitzt am Tage. In der ...

Kommt von der Aufregung ..........

24.09.2023 18:44 • x 1 #3


Hammerteich
@Icefalki Danke für die Lieben Worte. Ich hatte erst meine Mutter wieder zuhause und dann ist sie den nächsten Tag wieder ins Krankenhaus gekommen und meine Erkältung noch oben drauf.

24.09.2023 18:47 • x 1 #4


Hammerteich
@Othello Ja aber das schon einpaar Tage so geht, naja meine Hände sind ja auch immer wässrig zurzeit.

24.09.2023 18:51 • #5


Othello
Zitat von Hammerteich:
@Icefalki Danke für die Lieben Worte. Ich hatte erst meine Mutter wieder zuhause und dann ist sie den nächsten Tag wieder ins Krankenhaus gekommen und meine Erkältung noch oben drauf.

Alles gute für deine Mutti .

24.09.2023 18:51 • x 1 #6


Othello
Zitat von Hammerteich:
@Othello Ja aber das schon einpaar Tage so geht, naja meine Hände sind ja auch immer wässrig zurzeit.

Du bist nervös angespannt . Machst dir Sorgen .
Daher ...........

24.09.2023 18:53 • x 1 #7


Hammerteich
@Othello Ja danke! sie hat eine Lungenentzündung mit 84 Jahren, hat sich angesteckt bei mir. Ich mache mir da auch vorwürfe, hab es ihr aber immer gesagt, das sie in ihrer Wohnung bleiben soll. Nein immer und immer wieder schaute sie nach mir, ist ja lieb von ihr.

24.09.2023 18:56 • x 1 #8


Hammerteich
@Othello Ja das wird es auch sein! Merke ich ja selber. Baldrian könnte helfen oder?

24.09.2023 18:58 • x 1 #9


Othello
Zitat von Hammerteich:
@Othello Ja das wird es auch sein! Merke ich ja selber. Baldrian könnte helfen oder?

Mein Tipp . Melissentee .Aus der Apotheke lose zerkleinerte Blätter .
Keine Beutel .
Und gerne Magnesium Verlar bekommst du auch bei DM oder Rossmann .

24.09.2023 19:05 • x 1 #10


Hammerteich
@Othello Danke werde ich mir morgen mal besorgen

24.09.2023 19:10 • x 1 #11


N
@Hammerteich
Also ich hatte das auch schon mal in Verbindung mit erhöhtem Puls und Blutdruck.

Der Arzt hat mir damals erklärt, dass das so eine Art Schutzmechanismus des Körpers ist, um durch die erhöhte Wasserausscheidung den Blutdruck etwas zu senken.
Er hat auch gesagt, im Herzen - genauer gesagt in den Vorhöfen - gibt es Druckrezeptoren, die bei einer Überbelastung des Herzens anspringen und dadurch die Freisetzung eines bestimmten Hormons (ADH) verringert wird, was dann wiederum die Nieren dazu bringt mehr Wasser auszuscheiden, um somit kurzfristig das Blutvolumen zu reduzieren.
Im Grunde also ein ähnlicher Effekt, wie man mit Diuretika (Wassertabletten) versucht zu erzielen.

In der Medizin gibt es dazu auch den Merksatz: „Vorhof voll – Blase voll“.

Dieses Phänomen ist auch besser bekannt unter dem Namen Gauer-Henry-Reflex.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gauer-Henry-Reflex

Ich habe dafür damals Betablocker und ACE-Hemmer bekommen.
Davon ging zwar der Stress, die Angst und die Aufregung nicht weg, aber der Harndrang hat deutlich nachgelassen.

Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.
Gute Besserung!

24.09.2023 19:14 • #12


Othello
Zitat von Hammerteich:
@Othello Ja danke! sie hat eine Lungenentzündung mit 84 Jahren, hat sich angesteckt bei mir. Ich mache mir da auch vorwürfe, hab es ihr aber immer gesagt, das sie in ihrer Wohnung bleiben soll. Nein immer und immer wieder schaute sie nach mir, ist ja lieb von ihr.

Einer guten Mutti ,kann man sowas nicht ausreden .
Sie scheint dich sehr zu mögen

24.09.2023 19:16 • x 1 #13


Reconquista
Lieber Matthias,
natürlich kommt das von deinen Nerven (nicht unbedingt Psyche), das ist doch völlig normal bei dieser Sorge und nach der überstandenen Erkältung. Ich würde dir empfehlen, mit jemandem im Krankenhaus zu sprechen, wenn es dir zuviel wird, oder überhaupt, um mit jemandem vor Ort zu sprechen. In jeder Klinik gibt es Ansprechpartner für besorgte Angehörige und wenn du Glück hast, ist es dort jemand richtig gutes mit Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Das wünsche ich Dir! Und deiner Mutter schnelle Genesung.
Liebe Grüße

24.09.2023 19:16 • x 1 #14


Hammerteich
@Othello Ja das tut sie auch

24.09.2023 19:20 • x 1 #15


A
Das Schwitzen ist vermutlich noch Rest Deiner Erkältung. Viel Trinken und dann mehr Pipi ist normal oder auch bei Aufregung. Ein Mann biste auch, die älteren müssen nachts häufiger mal raus. Solange das Pipi nicht nach Ammoniak riecht oder Blut drin ist, die Röhre brennt, dürfte das ok sein. Ansonsten aber immer noch kein Grund zur Panik. So eine Blasenentzündung (Brennen) bekommt man auch recht schnell in den Griff.
Ruh Dich aus, das wird schon wieder.

Gute Besserung Euch beiden!

24.09.2023 19:21 • x 2 #16


Othello
Zitat von Hammerteich:
@Othello Ja das tut sie auch

Freut mich sehr.

24.09.2023 19:22 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hammerteich
@Allessch Meine Erkältung ist ja noch drinnen, seit zwei Tagen ohne Fieber. Der Orin ist hell. Ich trinke ja auch genug am Tag.

24.09.2023 19:26 • #18


A
@Hammerteich die normale Erkältung: 3 Tage kommt sie, 3 Tage steht sie, 3 Tage geht sie.so sagt man. Ist natürlich abhängig von der körperlichen Verfassung und bei Dir dann ja auch noch Stress, was die Abwehrkräfte absenkt. Aber das wird wieder, wenn Du Dich ausruhst. Corona oder echte Grippe ist noch eine andere Hausnummer Das dauert länger.
Schnapp Dir eine Kuscheldecke und hau Dich aufs Sofa. Glotze an und ablenken.
: )

24.09.2023 19:31 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel