Pfeil rechts
60

Denis417
Hallo mein Name ist Denis und ich habe seit paar Tagen immer wieder so einen blöden Harndrang. Muss gefühlt jede Stunde auf die Toilette und habe ständig so ein Druckgefühl auf der Blase. Ich war am Freitag bereits beim Notdienst und habe Antibiotikum verschrieben bekommen, was jedoch bis jetzt nicht anschlägt. jetzt habe ich natürlich etwas Panik, weil eine Blasenentzündung bei Männern ja recht selten ist. zum Urologen kann ich ja auch erst am Dienstag, das macht mich auch nochmals verrückt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ich wäre sehr dankbar dafür!

04.04.2021 13:37 • 16.04.2021 #1


59 Antworten ↓


cube_melon
Heumann Nieren und Blasentee, genug Trinken, Antibiotika durchziehen, dem Urologen berichten.
Alle Stunde ist kein Drama.

04.04.2021 14:02 • x 4 #2



Ständiger Harndrang und Druckgefühl auf der Blase

x 3


kleinpübbels
Warum hast du Panik vor einer Blasenentzündung ?
Mein ex hatte letztens auch eine und alles ist gut gegangen.

04.04.2021 14:37 • x 2 #3


Lottaluft
Zitat von Denis417:
Hallo mein Name ist Denis und ich habe seit paar Tagen immer wieder so einen blöden Harndrang. Muss gefühlt jede Stunde auf die ...


Besorg dir Dienstag mal cranberrysaft bei mir wirkt das zeug Wunder

04.04.2021 16:05 • x 1 #4


Acipulbiber
Hier kannst Du auch nochmal nachlesen. Es gibt keinen Grund zur Panik, also beruhige Dich bitte.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/ha...ausmittel/

04.04.2021 16:08 • x 2 #5


Denis417
Ich danke für die beruhigenden Antworten! Ja ich gehe Dienstag einfach nochmal zum Urologen und lass es abklären, hat mich halt nur beunruhigt, weil ich das noch nie hatte und seit knapp drei Tagen die Antibiotika nehme und noch keine sonderliche Besserung spüre.

04.04.2021 19:25 • x 1 #6


portugal
Zitat von Lottaluft:
Besorg dir Dienstag mal cranberrysaft bei mir wirkt das zeug Wunder


Stimmt, das hatte die Aerztin meiner besseren Haelfte auch gesagt

04.04.2021 19:31 • x 1 #7


Blutzucker ist okay?

05.04.2021 01:09 • #8


Chingachgook
Ich musste sofort an eine Prostata- Entzündung denken, allerdings fehlt mir dazu das Wort brennen in Deiner Beschreibung.
Im Prinzip auch kein Drama. Der Urologen wird das abklären, da müssen fast alle Männer mal durch und eine Prostatitis ist auch bei jungen Männern gar nicht so selten.
Junge Frauen haben das fast nie (Scherz!)
Ich vermute eine Ultraschalluntersuchung und ´ne Große Hafenrundfahrt.
Das packst Du!

05.04.2021 09:58 • x 1 #9


Denis417
Hallo danke für die Antwort
Ja ich werde morgen zum Urologen gehen und das abklären lassen, dieser ständige Harndrang macht mich nämlich verrückt.. und nehme ja schon Antibiotika ist heute der 4. Tag aber wirkt irgwie immer noch nicht wirklich..

05.04.2021 10:44 • #10


petrus57
Ich hatte mir mal eine reizblase eingefangen, da musste ich fast alle paar Minuten auf Toilette.

05.04.2021 10:51 • x 2 #11


Denis417
Ja da habe ich auch schon dran gedacht..

05.04.2021 11:39 • #12


petrus57
Ist dein Urin trüb und riecht komisch? Wenn nicht liegt auch keine Infektion vor.

Wenn ich jetzt viel trinke muss ich manchmal auch alle 15 Minuten auf Toilette. Das aber nur wenn ich gut 1 L Wasser in kurzer Zeit trinke.

05.04.2021 11:43 • x 1 #13


Denis417
Nein nein Urin sieht eigentlich normal aus, habe auch keine Probleme Wasser zu lassen muss halt ständig auf Toilette und habe so einen Druck auf der Blase.

05.04.2021 11:52 • x 1 #14


portugal
Zitat von Denis417:
Hallo danke für die Antwort Ja ich werde morgen zum Urologen gehen und das abklären lassen, dieser ständige Harndrang macht mich nämlich verrückt.. und nehme ja schon Antibiotika ist heute der 4. Tag aber wirkt irgwie immer noch pnicht wirklich..


Trinkst Du Kaffee? Der treibt nämlich gut ....

05.04.2021 12:15 • #15


Denis417
Nein Kaffee trinke ich eigentlich nicht, aber momentan viel Wasser und Tee.

05.04.2021 15:36 • #16


Denis417
Guten Morgen,
ich war heute beim Urologen und der hat mir gesagt, dass ich wohl keinen Infekt habe. Aber nach der Ultraschall Untersuchung meinte er das meine Blase fast voll sei, obwohl ich kurze Zeit vorher Urinieren war, da meinte er das wäre ja schon Alarmstufe gelb.. jetzt soll ich irgwelche Tabletten nehmen. Habe jetzt mega schiss das was mit meiner Blase nicht stimmt.. bin grad völlig hinüber.

06.04.2021 08:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Denis417:
Habe jetzt mega schiss das was mit meiner Blase nicht stimmt.. bin grad völlig hinüber.


Ich denke da stimmt eher mit deinen Nieren was nicht. Vielleicht solltest du mal versuchen nicht mehr wie 1,5 l am Tag zu trinken. Urunierst du mehr als du trinkst?

06.04.2021 08:40 • #18


NIEaufgeben
Also ich muss schon mein Leben lang immer pipi machen...auch mal mehr als 30 mal im Tag....
Da ich mittlerweile 43 bin kann es wohl nichts schlimmes sein und sorgen darüber hab ich mir noch nie gemacht

06.04.2021 08:48 • x 1 #19


petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Also ich muss schon mein Leben lang immer pipi machen...auch mal mehr als 30 mal im Tag....
Da ich mittlerweile 43 bin kann es wohl nichts schlimmes sein und sorgen darüber hab ich mir noch nie gemacht


Wenn man wie ein Pferd trinkt, pinkelt man meist auch wie eins.

06.04.2021 08:53 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel