Pfeil rechts
6

Hallo Zusammen,

mich beschäftigt eine Frage schon länger und zwar wer von Euch hat Muskelzuckungen und auch Sensibilitätsstörungen mal mehr mal weniger ohne dabei richtig Angst zu verspüren? An manche Sachen gewöhnt man sich ja irgendwann und dann hört es vielleicht auf oder bleibt unterschwellig.

Man sagt ja das es u. a. typische Symptome für Stress und Angst sind.

Schlaflose weiß ich, die hat es mehrfach im ALS Thema erwähnt.

Danke.
Bleibt gesund!

06.04.2020 12:23 • 27.04.2020 #1


21 Antworten ↓


Soulfighter
Hi
Ja das stimmt schon, ist bei mir auch so.
LG

06.04.2020 14:32 • #2



Muskelzucken und Kribbeln ohne spürbare Angst

x 3


Gandalf der Graue
Muskelzucken habe ich schon seit vielen Jahren, lange bevor es mit meinen Ängsten richtig losging, also ist das z.B. eine Sache die mir überhaupt keine Angst macht.

Das ist bei mir ganz oft ein Zeichen für Stress, besonders wenn ich es am Auge habe.

Sensibiltätsstörungen hatte ich auch ne Weile, aber seit die Angst generell weniger geworden ist kam das bis jetzt nicht mehr zurück.

06.04.2020 15:26 • #3


Also wird es auch irgendwann mal besser, das find ich super.

06.04.2020 17:51 • #4


Soulfighter
Ich bin zur Zeit Beschwerdefrei aber es kommt Bund geht.

06.04.2020 17:57 • #5


Ja beschwerdefreie Zeiten hab ich gar nicht.

Daher eben die Frage ob sich hier mehrere tummeln die Zucken und Kribbeln und das schon jahrelang und es interessiert se nicht mehr.

06.04.2020 18:07 • #6


Gandalf der Graue
Ich bin halt grundsätzlich immer schon ziemlich verspannt gewesen, die Ängste haben es nicht besser gemacht. Nehme seit einer Weile Magnesium für die Muskeln, das hat mir ganz gut getan. Das Zucken ist immer noch ab und zu da, aber nicht mehr so häufig.

Das Kribbeln bzw. die Missempfindungen haben mit nachlassender Angst auch nachgelassen. Ganz selten habe ich sowas manchmal noch, aber es macht mir keine Angst mehr.

06.04.2020 23:47 • x 1 #7


Hallo,
Das Kribbeln war der Anfang meiner Angsterkrankung ... und die Zuckungen am ganzen Körper, mal an der Stelle, dann an einer anderen.
Es hat mich damals wahnsinnig gemacht.
Ich bin zu dieser Zeit von Arzt zu Arzt gerannt , alles war ok ..
Irgendwann habe ich es akzeptiert und es ging weg .
Zurzeit habe ich es wieder jeden Tag,ich denke wegen dem Virus, mit dem Kind Unterricht Zuhause machen (alles Druck und Stress) usw .
Aber ich versuche es einfach nicht zu beachten... dann verschwindet es irgendwann wieder von selbst .
Liebe Grüße

08.04.2020 01:07 • x 1 #8


Greenhouse
Muskelzucken habe ich immer wenn ich mich entspanne. Beim PMR, meditieren im Liegen sogar abends im Bett bevor ich einschlafe. Es sind meistens in Hals /Kopf und Beine .

09.04.2020 20:11 • x 1 #9


Zitat von Greenhouse:
Muskelzucken habe ich immer wenn ich mich entspanne. Beim PMR, meditieren im Liegen sogar abends im Bett bevor ich einschlafe. Es sind meistens in Hals /Kopf und Beine .


Danke Dagoberta und greenhouse. Irgendwie hilft mir das total zu hören das es Leute gibt die Zucken und Kribbeln, sich aber keinen Kopf mehr darüber machen. Es annehmen das es die Psyche ist, ich hoffe ich komme auch mal soweit.

09.04.2020 22:59 • #10


Ich hab bei Anspannung eine ziemlich verkrampfte Rückenmuskulatur und damit Taubheitsgefühle in Armen und Beinen zeitweise Kribbeln.Das macht mich ziemlich Kirre.
Das geht soweit dass ich total steife Beine bekomme.Dieses kribbeln hab ich aber meistens wenn ich liege.

10.04.2020 11:22 • #11


Zitat von tom69:
Ich hab bei Anspannung eine ziemlich verkrampfte Rückenmuskulatur und damit Taubheitsgefühle in Armen und Beinen zeitweise Kribbeln.Das macht mich ziemlich Kirre.Das geht soweit dass ich total steife Beine bekomme.Dieses kribbeln hab ich aber meistens wenn ich liege.


Das kommt mir bekannt vor , ich habe früher öfters mal steife Finger bekommen... bin beim 1 mal als das war weinend zum Hausarzt und die hat dann festgestellt das dass von der Psyche kommt....

11.04.2020 00:31 • x 1 #12


So geht's mir auch.... Hab aber auch irgendwie ständig das Gefühl meine Finger seien angeschwollen manchmal ist auch Wasser drin

11.04.2020 00:34 • #13


Huhu ich hab das auch am Auge vor allem bei Stress ich fang an 10 rückwärts zu zählen und dann geht es weg. Aber auch meine Hände haben das die tun weh und kribbeln

12.04.2020 15:20 • x 1 #14


Wie macht ihr das eigentlich.
Ich bin von oben bis unten durchgecheckt, hab aber immer das Gefühl die haben was übersehen. Lasst ihr das dann gut sein?
Mein Arzt ist ziemlich sorgfältig und meint jetzt ist gut ich sollte mich nicht verrückt machen.
Momentan gehn mir die wackeligen kribbelnden und vibrierenden Arme und Beine doch ziemlich auf den Geist. Kraftlos bon ich nicht die Kondition ist ok.

23.04.2020 17:37 • #15


Frag mich nicht.... Mein ganzer Körper schmerzt momentan extrem!

Kribbeln tuts auch und ich bin nur verspannt von oben bis unten.

23.04.2020 19:01 • #16


Zitat von Sweety1983:
Frag mich nicht.... Mein ganzer Körper schmerzt momentan extrem!Kribbeln tuts auch und ich bin nur verspannt von oben bis unten.


Ja das kenne ich, als hätte ich Hochleistungssport getrieben . Ich war grad eine Stunde zügig im Wald spazieren. Hab gedacht ich schaff den Heimweg nicht.
Bin jetzt bei der physio und chiropraktik
Nach der Mass. bei der physio hatts noch mehr gekribbelt und noch mehr taubheitsgefühl . Was so eine Monate lange Anspannung mit einem anstellt. Wird wohl noch eine Weile dauern bis es sich reguliert.
Naja. Drannbleiben

23.04.2020 20:35 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du auch dauerschmerzen? Kann kaum glauben das das alles die psyche macht.

23.04.2020 20:42 • x 1 #18


Nein Dauerschmerzen hab ich nicht. Aber taube Arme und wackelige verspannte Beine.
Wenn ich aber Schmerzen hab dann durch die Verspannungen .Ich kann auch kaum glauben
Dass so einiges durch die psyche kommt

23.04.2020 21:49 • #19


PocahontasLE
Hallo ihr Lieben, ja ich kenn das auch. seit 2 Jahren zucke ich echt stark. seit neustem fühlt sich ein bein "komisch" an...schwächer ... aber eigentlich kann ich alles normal machen. hab auch heir und da ameisenkribbeln. kennt ihr das?

26.04.2020 14:11 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel