App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Also, ich hatte 5 Wochen Qualen hinter mir was Panikattacken, Ewiges googeln nach Krankheiten (jeden Tag am Handy, durchgehend) an geht. Mein Kopf war einfach dem dauerstress ausgesetzt. Ich hatte auch derealisierung und depersonalisierung bei mir festgestellt. Jetzt geht es mir mittlerweile schon besser da ich Trimiparin nehme, leider mit Unterbrechung wegen meiner Allergie. Aber mir sind jetzt Muskelzucken aufgefallen, letzte Woche hatte ich es 4 Tage lang im rechten Auge. Eigentlich so gut wie nur an den Beinen und an den Armen. Jetzt ist die Frage, kann dies auf den Stress hinweisen den ich die letzten Wochen habe ?

Danke für die Antworten.

05.07.2019 11:35 • 05.07.2019 #1

8 Antworten ↓

Hallo! Ja definitiv.. ich habs immer an den Augen, manchmal auch tagelang .. das ist dann immer das Zeichen für: Jetzt mal
Halblang! könnte aber auch Magnesiummangel oder eine Nebenwirkung vom Medikament sein

A

Muskelzucken, Psyche ?

x 3

Ja meist ist es Stress. Bei mir zuckt es am ganzen Körper immer Mal wieder... Und das vor allem bei Stress.

Also mittlerweile ist es bei mir durch die Grundanspannung so schlimm , das ich mich nur innerlich ganz kurz mal aufregen muss und schon zucken mir beide Augen hahah

Also ja , kann durchaus durch die Psyche kommen.

Grundanspannung senken. Das würde ich auch gerne schaffen. Mein Rechtes auge zuckt seit wochen. Gerne morgends. Dazu der nacken steif. Generell finde ich das allein durch tabletten da sich wenig tut. Hat wer Tipps. Bin kein guter Meditations Charakter

Zitat von Touzai:
Grundanspannung senken. Das würde ich auch gerne schaffen. Mein Rechtes auge zuckt seit wochen. Gerne morgends. Dazu der nacken steif. Generell finde ich das allein durch tabletten da sich wenig tut. Hat wer Tipps. Bin kein guter Meditations Charakter

Leider nicht .. hab's selber noch nicht raus -.-

Am Auge habe ich es mittlerweile nicht mehr. Eigentlich nur noch am ganzen körper, mehr Fokus auf arme und Beine.

Ich auch ^^

nur sind meine Augen immer als erstes betroffen

Augenzucken ist auch bei mir immer das erste Anzeichen wenn ich emotional gestresst bin (z.B. Angst). Das kann Wochen dauern, einmal hielt es sogar für 3 Monate an. Also nicht verzweifeln wenns mal länger dauert. Helfen tut Magnesium und Augenlider mehrmals täglich kalt waschen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore