Pfeil rechts

Vancouver
Hallo zusammen,

seit ca 2 Monaten hab ich nachfolgendes Problemchen.....Wenn ich meine Kiefer kreise zuckt es unter meinem linken Auge, also der Wangenmuskel. Wenn ich einen Schmollmund mache oder Pfeiffe das Gleiche.
Desweiteren gesell sich ein Muskelzucken am Hinterkopf links dazu :/
War Beim Hausarzt und Neurologen, aber sie meinten nix schlimmes keine Sorgen machen.
Manchmal wenn ich z.B. aus einer Flasche trinke und angespannt bin, habe ich für Sekunden einen Pulssynchronen Tinnitus im Form eines Rauschen....ist aber wirklich nach ein paar Sekkundne wieder weg.

Ist das wieder eine reine Nervensache.....kam von alleine und geht von alleine ?

Danke euch

29.11.2018 08:47 • 03.12.2018 #1


4 Antworten ↓


la2la2
Hey,
leidest du unter ständiger Anspannung/Stress/......?
Hast du gelegentlich mal Muskel- oder Wadenkrämpfe?
Hast du denn irgendwelche Probleme mit dem Kiefer, z.B. Knacken, wenn du den Mund weit öffnest oder knirschst du nachts mit den Zähnen oder beißt die Zähne stark zusammen?

Wenn du sonst keine Symptome hast und das immer kurzzeitig ist, dann zuckt da halt mal was - gibt schlimmeres.

29.11.2018 19:11 • #2


A


Muskelzucken im Kopf ausgelöst durch Kiefer verschieben

x 3


Vancouver
danke für deine Antwort. Ja ich glaub ich bin eher der Typ der sich Zuviel Gedanken macht und daher etwas mehr Stress hat ...seit 4 Jahren Tinnitus
Zähne knischen ja, aber Kiefer knacken eher nicht...Denke ich weiß auch dass es harmlos ist. Ist halt nur nervig, und man
will halt immer wissen was genau es ist.
finds halt nur so erstaunlich, weil es nur dann zuckt, wenn ich den Kiefer bewege, ansonsten nicht.

29.11.2018 19:56 • #3


la2la2
Zitat von Vancouver:
...seit 4 Jahren Tinnitus

Zitat von Vancouver:
Manchmal wenn ich z.B. aus einer Flasche trinke und angespannt bin, habe ich für Sekunden einen Pulssynchronen Tinnitus im Form eines Rauschen....ist aber wirklich nach ein paar Sekkundne wieder weg.

Also seit 4 Jahren immer nur manchmal für ein paar Sekunden?

Zitat von Vancouver:
Zähne knischen ja

Hast du eine Aufbisschiene vom Zahnarzt aus Kunststoff, die du nachts trägst? Falls nicht, ist Kassenleistung - In 5-10 Jahren die abgeschliffenen Zähne zu sanieren hingegen kann teuer werden.

29.11.2018 20:03 • #4


Vancouver
Naja, ich habe seit 4 Jahren einen permanenten Tinnitus mit einem hohen frequenten Ton beidseitig, und das pulssynchrone erst seit ein paar Monaten.
Aber man meisten nervt das Muskelzucken. Wenn ich z.B. pfeife ist es am intensivsten.
Eine Schiene habe ich Danke

03.12.2018 07:59 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel