Pfeil rechts
93

G
Zitat von Lyalechkaa:
Eine Frage hab ich noch Gerd, deine Muskelzuckungen in den Waden, sind es normale Zuckungen oder sind es eher Muskelvibrationen oder eine Art flattern in den Waden?

Es sind Faszikulationen, zum Teil Blubbern und Vibrieren, auch das Fußgewölbe ist betroffen.
Als wären Würmer in den Waden. Hier ein Video, zwar nicht von mir aber gleichwertig.



Mal stärker, mal schwächer

Die Diagnose lautete: Benigne Faszikulationen (Gutartig)

27.11.2016 12:02 • x 2 #101


L
Vielen vielen Dank, echt lieb von dir. Bei mir ist es dasselbe als wären Würmer in den Waden. Hoffentlich vergeht es bald
Wünsch dir und allen anderen hier im Forum alles Gute . Werde mich aber noch melden

27.11.2016 12:15 • x 1 #102


A


Muskelschwäche und Muskelschwund - Angst vor ALS

x 3


G
Zitat von Lyalechkaa:
Vielen vielen Dank, echt lieb von dir. Bei mir ist es dasselbe als wären Würmer in den Waden. Hoffentlich vergeht es bald
Wünsch dir und allen anderen hier im Forum alles Gute . Werde mich aber noch melden


Schönen Nachmittag!

27.11.2016 12:18 • #103


L
Danke dir auch

27.11.2016 13:02 • x 1 #104


Patriot1894
Ich habe faszikulationen seit fast nen Jahr und lebe immer noch bitte steigert euch nicht darein ihr macht euch euer Leben kaputt damit

27.11.2016 13:08 • #105


L
Wahnsinn wieviele Menschen das haben, irgendwie auch beruhigend
Ich habe mich entschieden wenn es mir nicht besser oder sogar schlechter wird nochmal zu einem anderen Neurologen oder ins Kh zu gehen, und wenn da auch nichts rauskommt, muss ich wohl damit leben Ausserdem werde ich eine Psychotherapie machen, mal sehen obs hilft.
Ich habe vergessen zu erwähnen das ich eine chronische Hepatits B habe und morgen wird eine Leberbiopsie gemacht, weil die Leberwerte manchmal komisch ausfallen, der Neurologe hat mir aber gesagt, das es nichts mit meinen Beschwerden zu tun hat. Weiß auch nicht ob ich es glauben soll :-/ Jedenfalls ist es beruhigend das ich mit meinen Beschwerden nicht allein bin, auch wenn gemein klingt

27.11.2016 13:24 • #106


L
Ich bins wieder, kaum hatte ich mich beruhigt, fängt es wieder an Ich bilde mir ein Muskelschwund am rechten Daumenballen zu haben, und da ich auch ein schwächegwfühl an dem Daumen hatte macht mir das doppelt Angst was soll ich nur tun

27.11.2016 15:47 • #107


G
Zitat von Lyalechkaa:
Ich bins wieder, kaum hatte ich mich beruhigt, fängt es wieder an Ich bilde mir ein Muskelschwund am rechten Daumenballen zu haben, und da ich auch ein schwächegwfühl an dem Daumen hatte macht mir das doppelt Angst was soll ich nur tun


Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.......
Zitat:
Ich überlege auch eine Psychotherapie zu machen

27.11.2016 15:54 • x 1 #108


L
Ich verstehe mich selbst nicht mehr, ich hatte noch nie Angst vor Krankheiten und wieso ausgerechnet MS oder ALS, eine der seltensten Krankheiten überhaupt Wobei ich vor MS jetzt keine Angst mehr habe Habe ein paar Leute in meiner Umgebung gefragt, ob sie auch solche Beschwerden haben wie Muskelzucken und Muskelschmerzen und es hatten wirklich alle, nur haben die gesagt das die das einfach ignorieren und das es ihnen überhaupt keine Angst macht, naja aber die kennen die Krankheit einfach nicht und denen geht es gut.
Danke Gerd, ich werde ganz sicher eine Psychotherapie machen, fürchte nur das ich lange warten muss bis ich einen Termin bekomme

27.11.2016 16:18 • #109


Dela1
Mir geht es jetzt auch wieder sehr bescheiden ...
Habe heute mit zumba angefangen um endlich wieder etwas für mich zu tun...
Während der Bewegung hab ich mich super gefühlt, hab zwar sehr wenig Kondition aber das wird hoffentlich wieder. Als wir dann auf dem Boden saßen war es nicht zum aushalten mit meinen Waden es zuckt so sehr das es fast schon krampft. Es ist so furchtbar unangenehm und ich bin schon wieder am weinen warum ich das hab
Im Auto sitzen wird auch immer unerträglicher. Es zuckt und krampft dann sehr extrem und ich weiß nicht wie ich meine Beine hinstellen soll. Es ist eine furchtbare Qual ;(

27.11.2016 22:25 • #110


G
Nach einer sportlichen Betätigung ist es bei mir auch extremer
Ist so, das sind einfach unkontrollierte Entladungen, die durch die Anstrengung, die zum Teil ungewohnt ist vermehrt auftritt. Sehr unangenehm aber bedenkenlos. Das legt sich nach wenigen Stunden und es geht in das bekannte Faszikulieren über.

27.11.2016 22:43 • #111


Dela1
Zitat von Gerd50:
Nach einer sportlichen Betätigung ist es bei mir auch extremer
Ist so, das sind einfach unkontrollierte Entladungen, die durch die Anstrengung, die zum Teil ungewohnt ist vermehrt auftritt. Sehr unangenehm aber bedenkenlos. Das legt sich nach wenigen Stunden und es geht in das bekannte Faszikulieren über.


Danke Gerd.
Gehört zuckendes Krampfen denn auch noch zu den benignen faszikulationen? Es ist im sitzen und unter lockeren Beinen wirklich unerträglich als würde sich das Waden Innenleben umdrehen

27.11.2016 22:46 • #112


L
Dela1 hast du auch oft Muskelschmerzen? Wenn ja, hast du schon was über Fibromyalgie gehört?
Ich habe im Internet darüber gelesen, viele Beschwerden die wir haben passen zu dieser Krankheit wie z.B Kribbeln und Muskelzucken.
Wie wäre es wenn dir dein Neuro kein EMG macht, du es selber zahlst? kostet ungefähr 80-120 euro ist zwar nicht billig aber immerhin könntest du das Thema ALS entgültig abhacken, da du ja auch die Beschwerden schon lange hast. Ich habe auch sehr oft Phasen wo ich einfach nur heulen möchte, ich versteh dich daher sehr gut

27.11.2016 23:01 • #113


G
Zitat von Dela1:
zuckendes Krampfen

Zuckendes Krampfen kann ich mir nicht ganz vorstellen, Krämpfe sind verdammt schmerzhaft, ich denke du hast einen erhöhten Muskeltonus, das hat aber mit Krampf nichts zu tun. Das ist einfach eine muskuläre Dysbalance

27.11.2016 23:11 • #114


Dela1
Zitat von Gerd50:
Zitat von Dela1:
zuckendes Krampfen

Zuckendes Krampfen kann ich mir nicht ganz vorstellen, Krämpfe sind verdammt schmerzhaft, ich denke du hast einen erhöhten Muskeltonus, das hat aber mit Krampf nichts zu tun. Das ist einfach eine muskuläre Dysbalance


Ich meine damit das es während dem zucken schmerzt. Nicht ganz wie bei einem Krampf aber man kann es krampfig beschreiben.
Es ist dann ein Druck in der Wade, manchmal auch am Schienbein.
Manchmal wie Stiche in der Wade.

Fibro hab ich schon gehört, der Rheumatologe hat es aber ausgeschlossen. Habe starke Verspannungen was aber auch an der sd liegen kann

28.11.2016 00:16 • #115


Schlaflose
Zitat von Dela1:
Es ist dann ein Druck in der Wade, manchmal auch am Schienbein.


Das ist bei mir auch immer so. Es fühlt ich an, als ob sich ein Krampf anbahnt, aber es kommt dann doch nicht dazu. Und nach dem Sport ist es bei sowohl mit den Waden als auch mit den anderen Zuckungen ganz extrem. Meine Devise ist: wenn ich den Sport ohne Probleme machen kann, kann es auch nichts Schlimmes sein. Übrigens habe ich das mit den Waden überhaupt nicht ärztlich abklären lassen.

28.11.2016 16:15 • #116


Dela1
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dela1:
Es ist dann ein Druck in der Wade, manchmal auch am Schienbein.


Das ist bei mir auch immer so. Es fühlt ich an, als ob sich ein Krampf anbahnt, aber es kommt dann doch nicht dazu. Und nach dem Sport ist es bei sowohl mit den Waden als auch mit den anderen Zuckungen ganz extrem. Meine Devise ist: wenn ich den Sport ohne Probleme machen kann, kann es auch nichts Schlimmes sein. Übrigens habe ich das mit den Waden überhaupt nicht ärztlich abklären lassen.


Hast du da nicht das Bedürfnis es zu klären? Mich persönlich bringt dieses Gefühl um. Es ist so wie du es beschrieben hast. Wie kurz vor einem Kramof der nicht ganz raus kommt.
Ich habe in meinen Fingern auch solche Stromstöße. Der Neurologe sagt Psyche aber das KANN ICH NICHT GLAUBEN

Ich habe gestern mit zumba angefangen und heute natürlich Muskelkater in den Waden die aber übler denn je sind und so ist das zucken noch mal unangenehmer

28.11.2016 17:08 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich habe das auch, das Gefühl als würde jeden Moment ein Krampf kommen und diese Muskelzuckungen und Vibrationen

28.11.2016 17:18 • #118


Schlaflose
Zitat von Dela1:
Hast du da nicht das Bedürfnis es zu klären?


Nein, denn ich habe es ja schon seit 2-3 Jahren. Ich kann gar nicht genau sagen, wann es in diese permanente Zuckerei überging, denn das zeitweise Zucken an diversen Stellen habe ich schon seit Jahren, deswegen habe ich da nie so darauf geachtet. Spätestens seit Gerd zum ersten Mal dieses Video mit den Waden hier eingestellt, bin ich vollkommen beruhigt.
Ich bin ehrlich gesagt kein großer Arztgeher und sitze die Sachen lieber aus.

28.11.2016 17:32 • x 1 #119


Dela1
Zitat von Lyalechkaa:
Ich habe das auch, das Gefühl als würde jeden Moment ein Krampf kommen und diese Muskelzuckungen und Vibrationen


Ist es bei dir auch in den Waden?
Es ist sooo eklig und lässt mich nicht zur Ruhe kommen.

28.11.2016 17:37 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel