App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich muss mir meine Sorgen einfach mal von der Seele schreiben.

Ich hatte eine letzte Woche so ein Globusgefühl und Halzschmerzen. Bin dann zum Hausarzt und habe eine Überweisung zum HNO bekommen. Kurz danach alles super. Die Halzschmerzen gingen weg und auch das Globusgefühl was ja dafür spricht das es wiedermal meine Hypochrondie war die durchgedreht ist.

Nun kommt das eigentliche Problem ich habe seitdem 08.06 Kopfschmerzen die sind sehr Punktuell und etwa Münzgroß oben auf dem Kopf. Sie wandern nicht und sind auch relativ gut auszuhalten also nicht zu stark.

Meine Gedanken denken natürlich direkt an Hirntumor dazu kommt ein wenig Übelkeit. Ich habe auch eine Ibu 400 genommen die aber nichts gebracht hat was meine Vermutung bestätigt das es meine Gedanken sind.

Wie würdet ihr sowas einschätzen und was sind eure Tipps die ihr anwendet wenn ihr mal Kopfschmerzen habt.

Danke fürs lesen ich wünsche euch allen eine entspannte Woche

10.06.2025 13:41 • 14.06.2025 #1

6 Antworten ↓

Zitat von Gimpel:
Meine Gedanken denken natürlich direkt an Hirntumor dazu kommt ein wenig Übelkeit.

Kopfschmerzen, die von einem Hirntumor verursacht werden, kommen von einem erhöhten Hirndruck. Und dieser Kopfschmerz ist nicht punktuell, sonden betrifft den ganzen Kopf und ist vor allem nachts bzw. im Liegen vorhanden. In aufrechter Position verringert sich der Hirndruck automatisch. Außerdem ist das ganze von starker Übelkeit mit Erbrechen begleitet und in diesem Stadium sind auch schon neurologische Symptome vorhanden.

A

Münzkopfschmerzen Angst vor Tumor

x 3

Zitat von Gimpel:
ich habe seitdem 08.06 Kopfschmerzen die sind sehr Punktuell und etwa Münzgroß oben auf dem Kopf.

Das kann so viele Ursachen haben. Etwas Ernstes ist es fast nie.

Zitat von Gimpel:
Wie würdet ihr sowas einschätzen und was sind eure Tipps die ihr anwendet wenn ihr mal Kopfschmerzen habt.

Aus der Ferne möchte ich dies gar nicht einschätzen. Ich könnte bei Deiner Beschreibung nur
die Würfel sprechen lassen.

Ich würde ersteinmal noch 3 - 4 Tage abwarten, ob sich der Schmerz verändert.

@Schlaflose Danke für die Beruhigende Nachricht. Übelkeit habe ich zwar aber musste nicht Erbrechen und auch sonst keine Neurologischen Ausfälle. Mal abwarten. Habe echt keine Ahnung was es sein kann. Ob es das Wetter ist?

@Hotin Also in den 3 Tagen hat sich nichts geändert ich werde einfach mal Abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Gerade aufgewacht und immernoch die gleichen Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind weiterhin vorhanden heute sehr unangenehm. Aber nichtmehr an der gleichen Stelle und es zieht bei bestimmten Bewegungen auch im Nacken. Frag mich ob das zusammenhängt da ich die anderen Tage keine Nackenbeschwerden hatte

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore