App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

V

Verteidigerin
Mitglied

27
Danke erhalten:
80

generell habe ich ha bei Hitze verstärkt mit meinen Zwängen und Ängsten zum raufen. Das Wetter wird also das übliche dazu tun gerade.

Ich habe in der letzten Zeit öfter mal morgens nach dem Aufstehen einen Druck im Oberbauch.
Der verschwindet auch relativ zeitnah wieder, da muss ich nicht mal bis nach dem Frühstück warten.
Auch habe in der letzten Zeit immer wieder mal das Problem das mir plötzlich übel wird und das dann nach einigen Minuten wieder vergeht. Die Übelkeit ist aber Uhrzeit unabhängig und kommt nur alle paar Tage mal vor.

Jetzt habe ich gerade den fatalsten Fehler gemacht und gegoogelt. Und natürlich war der 4. Beitrag schon Magenkrebs. 🙈 Aber das wird es ja hoffentlich nicht sein.

Die letzte magenspiegelung war 2022 (hatte damals massiv Magenprobleme, wo sich nachher rausgestellt hat das es die Gallensteine waren), Gallenblasen op war im Februar 2024 und das letzte Bauchabdomen Ultraschall ist auch erst 6 Monate oder so her. (Mach 1x jährlich, weiss aber nicht mehr jetzt wann ich genau war)

Kann der Magendruck nicht eher von zu spätem Essen sein? Oder gestern nacht von einem sehr späten Kaffee auf nüchternen Magen (der war auch noch seeehr stark)?

Kann mir wer die Angst vor Magenkrebs einfach nehmen?

Es ist wie bei "täglich grüßt das Murmeltier" um diese Jahreszeit. Meine Muskelverspannungen und Hypochondrie (hauptsächlich Herz und Krebs hauptsächlich) ist da immer am schlimmsten.

27.06.2026 #1

1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat:
Kann der Magendruck nicht eher von zu spätem Essen sein? Oder gestern nacht von einem sehr späten Kaffee auf nüchternen Magen (der war auch noch seeehr stark)?

Doch, das wäre das erste, woran ich denken würde. Gib nächstens bei Google auch solche relevanten Informationen ein, wenn du googelst. Dann bekommst auch andere Ergebnisse raus.

Wenn ich mal gezwungenermaßen (wenn ich auf Besuch bin) abends essen muss, liegt mir das die ganze Nacht und bis in den nächsten Vormittag im Magen. Und Kaffee ist bekannt dafür, dass er Magenbeschwerden verursacht. Wieso hast du spät abends einen nüchternen Magen? Den ganzen Tag nichts essen verursacht auch Magenschmerzen, Blähungen und Übelkeit.
Bei Magenkrebs hat man nicht nur alle paar Tage und nur morgens Beschwerden, sondern auch tagsüber. Und nicht nur Oberbauchdruck, sondern richtig heftige Schmerzen. Ich hatte in letzter Zeit zweimal eine Magenschleimhautentzündung und richtig üble Schmerzen. Dann will ich nicht wissen, wie das bei Magenkrebs ist.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore