Pfeil rechts
5

J
Guten Morgen oder soll ich Doch eher sagen Bescheidener Morgen?

Ich bin so langsam Hilflos.
Jede Nacht, Jeden morgen wache ich mit starken Rückenschmerzen im mittleren Rücken auf. Ich komme sehr schlecht hoch so, und sobald ich mich wieder hinlege geht's von vorne los. Erst wenn ich eine halbe Stunde sitze oder stehe sind sie vorbei.

Matratze ist vom Spezialisten, gehe zur Rückenschule, trainiere ihn bewusst.
Ist es doch die Bandscheibe?
Und wenn Frage ich mich wieso die Schmerzen Dann nur nachts auftauchen, weil bei Bandscheibe denke ich Schmerzen Präsent auch am Tag wären.

Hoffe ich finde hier Rat.

13.12.2021 06:40 • 13.12.2021 x 1 #1


5 Antworten ↓


Angor
Zitat von Jinggler:
Matratze ist vom Spezialisten,

Schläfst Du auf der Seite oder auf dem Rücken? Auf dem Rücken liegen ist am schonensten für die Bandscheiiben, unterstützen kann man die Liegeposition noch durch ein Kissen in den Kniekehlen.

Wie sieht es mit dem Kissen aus? Ein falsches Kissen kann den Nacken verspannen und dadurch zu Rückenproblemen führen. Die normalen 80x80 Kissen sind gar nicht so geeignet, weil der Kopf abgeknickt wird.

Achte mal drauf, ob Du ganz grade liegst im Bett, wenn Du auf der Seite liegst, der Körper sollte kein S bilden.
Ich habe auch immer gedacht, ich habe die falsche Matratze, aber seit ich mit einem 40x80 Kissen schlafe, habe ich keine Probleme mehr.

13.12.2021 08:42 • x 1 #2


A


Mittlerer Rücken Schmerzen nach dem Schlafen

x 3


J
Zitat von Angor:
Schläfst Du auf der Seite oder auf dem Rücken? Auf dem Rücken liegen ist am schonensten für die Bandscheiiben, unterstützen kann man die ...

Ich schlafe fast mein ganzes Leben schon auf der seite. Aber auch oft auf'n Rücken. Sobald ich auf'n Rücken schlafe hilft nur die Seiten Lage gegen die Schmerzen leider. Ein neues Kissen habe ich bereits gekauft. Bisher keine Besserung.

13.12.2021 10:05 • x 1 #3


Angor
Und wenn Du ein Kissen zwischen die Knie legst?
Ich finde es immer störend, wenn die Knie aufeinanderliegen und wähle dann oft unbewusst eine andere Position aus.

Aber irgendworan muss es liegen dass Du nur Nachts Probleme hast, irgendwo in einem Bereich verspannst Du Dich, was Dir dann morgens Probleme macht.

13.12.2021 10:38 • x 1 #4


J
Zitat von Angor:
Und wenn Du ein Kissen zwischen die Knie legst? Ich finde es immer störend, wenn die Knie aufeinanderliegen und wähle dann oft unbewusst eine ...

Das werde ich diese Nacht Mal versuchen. Sonst nehme ich auch gern eine Decke zwischen die Beine.
Ich merke jetzt auch noch an den Stellen dumpfe Schmerzen bei Bewegung. Aber nicht mehr so wie heute Nacht.

13.12.2021 10:42 • #5


Flousen
Grüße Dich,

ich habe genau die selben Probleme und war bei Verschiedenen Orthopäden. Mache aktuell Physiotherapie und habe im Januar einen Termin für's MRT. Seitenlage bringt oft Ruhe rein bei mir, ebenso alles gewechselt ohne Besserung.
Meine Frau sagt aber ich schlafe Schief also wie @Angor beschrieben hat S Förmig.

Wünsche dir eine Gute Besserung!

13.12.2021 10:53 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel