Pfeil rechts
44

E
Zitat von Angstmaschine:
Oh jeh .. Im MRT wurde was gefunden, muss ich erstmal verarbeiten..

Was sagen die Ärzte? Wie soll es jetzt weitergehen?

Ich denk an dich und sende dir viel Kraft

30.11.2022 16:30 • x 2 #21


Angstmaschine
Zitat von Grace_99:
Was sagen die Ärzte? Wie soll es jetzt weitergehen?

Werde gleich entlassen, war eine Zufallsdiagnose und trotz allem eine glückliche..

Ich schreibe später nochmal ausführlicher..


Zitat von Grace_99:
Ich denk an dich und sende dir viel Kraft

Danke dir !

30.11.2022 16:58 • x 4 #22


A


Mit Schwindel ins Krankenhaus

x 3


rockarazza0410
@Angstmaschine Alles Gute und viel Kraft! Hoffe keine bösartige und freu dich aufs nach Hause gehen und denke bei dir auch Erleichterung dann wenn man weiß was los ist

30.11.2022 17:20 • x 1 #23


Mizzi
@rockarazza0410

Ich habe bislang nur Ibuprofen, allerdings wirken die nur bedingt. Im Grunde nicht wirklich, denke aber auch dass ich ne Mischung aus vestibulärer Migräne und menstruationsinduzierter Migräne habe. Zumindest ist es an meinen Tagen immer extrem.
Nehme wegen Tachykardie schon lange Betablocker, die habe ich im Frühjahr von 47,5mg auf 23,7mg reduziert. Ich überlege nun, ob es mit daran liegt. In etwa zeitgleich fingen die Probleme an. Betablocker gelten ja als Migräne Prophylaxe. Werde das beim nächsten Neurologentermin ansprechen. Den habe ich leider erst in ein paar Wochen und dann geht hoffentlich endlich eine Therapie los. Bislang musste ich sehen wie ich klar komme.
Ansonsten bekam ich wegen der Übelkeit Vomacur und noch Novaminsulfon. Allerdings vom Hausarzt, der sich überhaupt nicht auskennt. Derzeit bin ich mehr oder weniger in der Diagnosefindung und Ausschlussphase.
Ich dachte bereits früh aufgrund der Recherchen an diese vestibuläre Migräne und es sieht alles bislang danach aus. Vor allem eben auch, da es so viele Trigger gibt.
Größere Einkaufszentren, karierte Böden (Kacheln sind zb die Hölle).
Es passt sehr vieles zu dieser Diagnose.
Allerdings habe ich damals auch das Mastzellaktivierungssyndrom im Kopf gehabt. Könnte teilweise auch hinhauen. Es ist jedenfalls furchtbar und ich möchte einfach wieder mein altes Leben zurück.

Hast du hauptsächlich Schwindel oder mehr Kopfschmerzen?

30.11.2022 17:38 • x 1 #24


Mizzi
@Angstmaschine auch von mir alles Gute und zuhause erstmal Ruhe und Zeit zum erholen!

Du hattest wirklich sehr viel Glück, dass du gleich so gut und gründlich durchgecheckt wurdest. Das ist so viel wert!
Ich war wegen derselben Symptome (hatte dazu noch Gesichtsfeldausfall /skotom) und es wurde Corona getestet (ganz wichtig #hust) und ein, zwei Tests gemacht und gesagt ich hätte Lagerungsschwindel aufgrund des Nystagmus und der Beschwerden. Das wars. Seither habe ich eine Odysee hinter mir und warte monatelang bis ich Termine bekomme und niemand weiß groß weiter.
Deshalb ist dein Posting (auch, wenn der Anlass nicht schön ist) ermutigend und es ist wirklich aufbauend zu hören, dass es noch Krankenhäuser und Ärzte gibt, die ihren Job ernst nehmen!

30.11.2022 17:45 • x 1 #25


Angstmaschine
So, bin jetzt wieder daheim und habe das Ganze erstmal sacken lassen.

Trigger

Es ist so, dass man im MRT gesehen hat, dass ich in der Vergangenheit bereits Mikro-Schlaganfälle gehabt habe.



Ich bin nicht todkrank und der Sensenmann steht auch nicht vor der Tür, aber er hat schonmal den Wetzstein rausgeholt. Ich habe großes Glück, dass man das eher zufällig im Rahmen der Diagnose festgestellt hat. Mit dem Schwindel vom Sonntag hatte das jedenfalls nichts zu tun.

Trigger

Das fatale ist, dass man diese kleinen Schlaganfälle nicht bemerkt und dann irgendwann ein richtiger folgen kann. Was mir eben auch passieren könnte, wenn ich nicht die Kurve kriege ..



Ich muss meinen Lebensstil drastisch ändern, also abnehmen und mehr Bewegung.
Zm Glück ist alles andere in Ordnung, so dass ich mich nicht schonen muss, ich mich körperlich also ganz normal belasten darf. Das macht es natürlich einfacher, weil ich - schrieb ich weiter oben ja schon - keine Angst mehr haben muss, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekomme wenn ich mich mal anstrenge. Und in meiner Gewichtsklasse ist erstmal alles anstrengend.

Dazu A S S als Blutverdünner und Cholesterin noch etwas mehr senken. Blutdruck ist ohnehin schon soweit ok.

Weitere Folgen hat das alles erstmal nicht - zum Glück. Aber ich muss in den nächsten Tagen mal in mich gehen, wie ich das alles jetzt umsetze.

Ich bin aber mittlerweile wieder ganz positiv und sehen das als eine Chance..
Das einzige wovor ich Angst habe ist, dass ich jetzt wieder eine zu heftige Angst vor einem Schlaganfall entwickle, obwohl die Gefahr momentan gar nicht besteht, sondern nur, wenn ich nichts ändere.

30.11.2022 20:44 • x 2 #26


F
@Angstmaschine

Viel Glück dabei.
So eine Umstellung ist nicht einfach und erfordert auch immer viel Disziplin und Willen. Aber den besten Ansporn hast du ja selber. Wichtig ist, dass du langsam anfängst. Bei Übergewicht sind so Sachen wie Schwimmen wahre Wunderhelfer. Macht Spaß und du verbrennt ordentlich Kalorien, zeitgleich aber gelenkschonend.

30.11.2022 20:48 • x 1 #27


rockarazza0410
@Mizzi Derzeit Schwindel und Gangunsicherheit. Die Migräne ist bei mir auch Zyklusbedingt oder wenn ich das falsche esse.
Habe ja die Histaminintoleranz auch und halte mich zwar eh an den Ernährungsplan aber wenn mal essen gehst... dann weiß man ja oft nicht was dann drin ist. Also hab zwar Daosin aber wirkt nicht bei Histaminliberatoren also hab ich danach immer Kopfschmerzen.
Hab schon vieles ausprobiert. Triptane möchte ich nicht da die auch aufs Herz gehen und oft nicht jeder verträgt. Hatte die Ajovy als Antikörpertherapie hat so gut gewirkt also 1x im Monat die Spritze doch ging dann auf den Magen und Darm Trakt und musste es lassen. Dann eben Wechseljahre und wenn ich mich aufrege kriege ich Kopfschmerzen .... Also geht mir sehr auf die Psyche. Das mit den Mastzellen kenne ich dadurch eben wegen Histamin. Allerdings CT oder MRT hat noch keiner gemacht hatte zwar beim Unfall ein Schädelct aber wegen dem Kieferbruch. Also Ibuprofen hilft mir auch nicht wirklich und ich spüre den ganzen Zyklus und hab nur Probleme... Eben Migräne dass ich liegen muss, Übelkeit und Licht und Lärmempfindlich. Betablocker wollte er mir nicht geben wegen dem niedrigen Blutdruck. Sertralin hab ich nicht vertragen und eben die Ajovy auch nicht.. Schon heftig

30.11.2022 21:26 • #28


Angstmaschine
Ich glaube, da kommt jetzt eine Menge auf mich zu. Damit meine ich gar nicht mal die Änderungen im Lebensstil, sondern jetzt nicht jedes Zwicken direkt als Schlaganfall zu deuten.

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Tagebuch. Hatte schon länger daran gedacht, mal schauen ..

01.12.2022 18:30 • x 2 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel