Pfeil rechts
7

S
Leide unter anderem unter starken Verwachsungs Schmerzen im Bauch, schränkt ein schon sehr ein jeden Tag. Berufstätig bin ich nicht mehr wegen einer Angststörung schon seit 2008. Nun noch diese täglichen Schmerzen. Bekomme nur wenig geregelt und fokussiere mich auf das nötigste und wichtigste und bin dann froh wenn ich das irgendwie hinbekommen habe,manchmal geht auch garnix. Rausgehen bis zum Supermarkt oder zur Post schleppen mit viel Angst unterwegs, wegen der Schmerzen, muss ständig stehen bleiben. Muss heute nachmittag eigentlich mal zur Post mein Postfach lesen nach Postsendungen. Mir graut es mit den Schmerzen wieder durch die Gegend zu eiern. Andererseits denke ich immer, ich muss mich trotz starker Schmerzen bewegen weil nur den ganzen Tag liegen auch nicht gut ist. Aber diese Schmerzen/ Verwachsungen rauben mir die Nerven. Alles schwer. Kann mir jemand etwas Zuspruch geben, das ich probiere raus zur Post zu spazieren?

15.12.2023 12:22 • 15.12.2023 #1


5 Antworten ↓


Angstmaschine
Ich habe zwar keine Schmerzen oder zumindest stehen die nicht im Vordergrund. Aber ich kenne das auch, dass ich mich manchmal kaum traue raus zu gehen wegen Schwindel, Benommenheit, Herzklopfen usw.
Manchmal „locke“ ich mich dann mit einer Belohnung selbst aus der Reserve:
„Du gehst jetzt raus, und wenn Du alles geschafft hast und wieder da bist, geht es dir bestimmt besser und Du [machst ein Nickerchen / kochst dir was schönes zu Essen / schaust einen Film / … ] und freust dich über das Gefühl, der Angst mal wieder den Stinkefinger gezeigt zu haben.“

Oft reicht das als Motivation und in der Regel geht es mir danach auch viel besser.

Bei Schmerzen ist das vermutlich nochmal anders, aber wie hast Du dich denn bisher motiviert / aufgerafft?

15.12.2023 12:52 • x 4 #2


A


Mit Schmerzen das Haus verlassen?

x 3


Zwergeule
Ich war heute mit Schmerzen bei Aldi. Dann schaffst du auch die Post! Denk immer daran, dass bisschen frische Luft auch einfach mal gut ist.

15.12.2023 14:00 • x 1 #3


S
@Zwergeule lieben Dank. Ust halt kein schöner Spaziergang mal eben, sondern eine Tortur. Anstrengend und kräftezährend mit Schmerzen. Welche Schmerzen hast du. Bei mir Bauch, kann dann nicht durchgehen und bleib ständig stehen. Grad ein Tee gekocht und schau mal ob ich es danach versuche.

15.12.2023 14:05 • #4


Zwergeule
Ich habe durch schwere endometriose Verwachsungen. Glaub mir ich weiß was schmerzen sind

15.12.2023 14:35 • x 1 #5


N
Habt ihr auch hauptsächlich unterleibsschmerzen mit lws?

15.12.2023 18:49 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel