App im Playstore
Pfeil rechts

ich hab grad voll schwindel und herzrasen... Ich bin heut morgen aufgewacht und habe Abhusten müssen ohne Ende. dann habe ich mehrmals das Peak Flow benutzt. da es ziemlich wenig war der Wert habe ich es mehrmals gemacht und dann Salbutamol genommen. ja und jetzt keuche ich die ganze Zeit so komisch, natürlich ist mir klar dass durch das oft benutzen des peak flow Herzrasen oder Atemnot Hyperventilation ausgelöst wird. aber ich bin auch gar nicht wirklich krank das ist ja das komische. ich muss mich immer extrem abwählen damit meine Bronchien frei werden und ich bin Nichtraucher seit über 6 Jahren. ich habe das jeden Morgen. Lungenfunktionstest wurde mal gemacht und war okey. kennt das jemand von euch dass ihr euch so abquälen muesst dass die Bronchien frei werden?
Ich habe Pulsoximeter und er zeigt mir an dass ich eine Sauerstoffsättigung 98 Prozent habe. fühle mich aber als würde ich gleich ersticken es ist doch nicht normal.
Ich hatte Anfang des Monats eIne BronchoskopIe also eInen TermIn aber dIeser Ist leIder total In dIe Hose gegangen durch dIeses Spray habe Ich Panikattacken bekommen ohne Ende das war furchtbar.
Der Arzt hat mich Dann einfach mit meinem Panikattacken rausgeworfen aus Der Untersuchung unD hat mir Die Schlafspritze verweigert Der gute Mann war angepisst weil ich wohl währenD Der BehanDlung einfach Den Schlauch rausgezogen habe aber vor lauter Panik unD er immer weiter Das Ding gestopft hat habe ich es aus Reflex getan. na ja und jetzt weiß ich halt nicht was in meinen Bronchien los ist und mache mir natürlich Sorgen dass ich vielleicht doch irgendwo einen Tumor da drin habe.
ich war zwar im CT aber da wurde nichts gesehen, Ausser komische einbuchtungen und sowas aber irgendwie nicht was gefährlich werden könnte angeblich...das komische ist aber warum soll ich dann zur Bronchoskopie.. na ja nach der Erfahrung mit diesen komischen Arzt werde ich das nicht mehr machen es war einfach die Hölle aber kennt das jemand von euch ?
Habt iHr vielleicHt ein paar Tipps für micH wie man die BroncHen gut reinigen kann Ausser mit Salz inhalieren?
Kennt ihr was pflanzliches um die Bronchien frei zu beKommen von Schleim was wirKlich hilft ?
weil alles was ich bisher gelesen habe über diese Mittel die die Bronchien frei werden lassen sollen angeblich,dass diese überhaupt nicht helfen.
Leider habe ich bisher nichts gefunden um das Abhusten zu erLeichtern außer heißen Tee trinken.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mIr eIn paar TIpps geben könntet

25.03.2014 11:20 • 25.03.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo,
bist Du Dir sicher, daß Du kein Asthma hast ? Meine Tochter hat Asthma und deshalb auch Salbutamolspray. Sie soll es aber nur im Notfall anwenden, da es unter anderem auch erhöhten Puls/Herzrasen als Nebenwirkung hat.
Als pflanzlicher Schleimlöser für die Bronchien fällt mir noch Gelomyrtol forte ein.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore