Pfeil rechts
1

M
Hallo Forum,

Ja heute gehts mir nicht gut. Irgendwie möchte ich weinen aber ich kann nicht. In letzter Zeit gibt es vieles was mich bedrückt. Ich will mich aber nicht reinsteigern, weil wie in den letzten Beiträgen gesagt möchte ich meine Ängste besiegen. Was mich in letzter Zeit traurig macht sind die rissige Nägel. Ich mache mir einfach sorgen es könnte etwas schlimmes sein weil ich das so nicht kenne. Allgemein habe ich auch Privat was zu tun. Naja ich habe wahrscheinlich eine kleine Downphase.
Wie gehts es euch? Was macht ihr in eurer Downphase?

27.10.2015 11:10 • 27.10.2015 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Liebe Mistake, man kann sich nicht immer Tapferkeit und Stärke verordnen. Jetzt sind deine Nägel rissig, morgen ist es was anderes.

du machst dir eben Sorgen und hast ein down. So ist das mit dem Leben. Dieser Kampf kostet sehr viel Mühe. Lass das auch mal bewusst zu, so einen Misttag zu durchleben.

Wenn du jemand hast, dann ruf einfach an, oder gehe ein bisschen an die frische Luft. Lenk dich ab. Mach etwas, was dir gut tut.

Weißt du, wenn man sich mal echt Gedanken macht, dass es einem schei. geht, es dann akzeptiert, ok, hilft ja eh nicht, heute bin ich mies drauf, dann darf das auch mal sein.

Das ankämpfen, es nicht haben zu wollen , verbraucht noch mehr Energie. Akzeptiere es. Ist so. Und dann unternimm was, das dich auf andere Gedanken bringt.

27.10.2015 11:32 • #2


A


Heute gehts mir nicht gut

x 3


M
Ja du hast recht Icefalki. Ich befürchte einfach nicht mehr rauszukommen, wenn ich es einmal zulasse. Ich muss heute noch vieles erledigen und dürfte mich jetzt gar nicht so aufhalten. Ich habe einen Termin beim Arzt vereinbart und versuche bis dahin nicht daran zu denken.

27.10.2015 11:39 • #3


Icefalki
Und darum geht es dir nicht gut. Verpflichtungen sind im Moment runterziehend. Ja, weil du eben nicht gut drauf bist.

Aber, du machst das jetzt einfach. Erledigst alles, und heute Abend darfst du dann stolz auf dich sein. Denn es wird nie so schlimm, wie wir es ins ausmalen. Ich verspreche es dir.

Also, meine Liebe, raus mit dir und los, trotz allem und jetzt erst recht.

27.10.2015 11:46 • #4


M
So weit ist es in Ordnung. Ich habe leider einen Winterblues. Sowas hielt ich früher gar nicht für möglich.
Heute bin ich in die Apotheke gegangen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und mich gewogen: ich habe 5 Kilo mehr aufgezeigt als das was zuhause aufgezeigt wird! Ich war echt erstaunt aber ist nicht schlimm für mich. Jetzt frage ich mich welches stimmt

27.10.2015 17:27 • #5


Schlaflose
Ich wiege mich zuhause immer n.a.ck.t und immer morgens nach den Toilettengängen. Wenn ich mich am Tag, nachdem ich schon einiges an Nahrung und Getränken intus habe und vollständig angezogen (womöglich noch mit Jacke und Schuhen) wiegen würde, würde die Waage auch ein paar Kilo mehr anzeigen. Ich gehe mal davon aus, dass die Waage in der Apotheke regelmäßig geeicht wird und das korrekte Gewicht anzeigt.

27.10.2015 17:43 • #6


M
Ach Gewicht ist nicht so wichtig für mich. Ich gehöre zu den Leuten die sich kurviger wohler fühlen (aber sportlich).
Ich denke ich werde mich gleich hinlegen. Ich hoffe, dass ich morgen mit einem besseren Wohlfinden aufwache

27.10.2015 22:11 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel