Pfeil rechts
22

DickerMartin39
Gestern wollte ich erstmals raus aus dem home office und in die stadt ins büro. Drei minuten dort und ich hatte so einen druck und ziehen im linken bauch (oberbauch bis fast runter zum nabel/rücken/hüfte) dass mir übel wurde und ich heim musste.

Ich fahre jetzt dann zum hausarzt und zeig ihm den befund vom sono (fettleber und milz 16cm) und will wissen was ich tun kann oder was das gefühl ist. Ich kann so nicht mehr.

Hab aber mega schiss dass ers wieder abstempelt und meint da wäre nichts oder aber dass ich ins krankenhaus oder so muss…

…ich bin nervlich am ende und hab auch schiss dass ich dort wieder so unruhig bin dass ich zusammen klappe…

24.01.2023 08:05 • #41


Romana73
Dein Arzt sollte dich zu einer Ernährungsberatung schicken um die Fettleber zu reduzieren.

24.01.2023 09:26 • #42


A


Milz und Rippen Schmerzen / Erfahrungen

x 3


DickerMartin39
@Romana73 Mein Arzt hat mit mir eine ganzheitliche Adipositas Kur beantragt. Ich muss noch auf die Genehnigung warten.

24.01.2023 10:29 • x 1 #43


Romana73
Zitat von DickerMartin39:
@Romana73 Mein Arzt hat mit mir eine ganzheitliche Adipositas Kur beantragt. Ich muss noch auf die Genehnigung warten.

Das ist sehr gut und freut mich sehr für dich

24.01.2023 10:58 • #44


DickerMartin39
Ja, das ist toll, aber ich war ja jetzt auch beim doc und hab ihm geschildert was ich alles habe. Er meinte er sieht keinen grund dafür dass dir milz meine schilderungen erklären könnte. Er hat auch nur einmal kurz hingelangt. Hab aber nachgefragt und nachgefragt. Jetzt hab ich dienstag (also in einer woche) blutabnahme und am 15.02. CT termin.

Jetzt weiss ich dennoch nicht was ich habe. Er hat mich nal krank geschrieben, damit ich runter komme etwas.

Aber - und das kann ich mir nicht einbilden, ich hab nicht nur dieses drücken und ziehen zwischen flanke und bauchnabel und auch etwas drunter sondern wenn ich mich aktuell aufrichte oder schnell bewege, bewegt sich da drin etwas. Das ist so als würde da jemand drinnen etwas zur seite heben… was kann das denn sein?!?

Ich kann das nur schwer beschreiben. Das ist aber erst seit heute so seltsam.

Mein arzt meinte das kann alles mögliche sein. Wirbelsäule, organe, usw. - aber ja… morgen hab ich um 13:15 uhr internisten termin.

Hab schon woeder angst was dort sein wird. Hab angst dass der was schlimmes erkennt findet oder ich beim belastubgs ekg umkippe oder so….

24.01.2023 11:38 • x 1 #45


DickerMartin39
Das gibts dich gar nicht. Jetzt hatte ich immer so Probleme in der Milz Gegend und im Unterbauch/Rücken… dann wird das oangsam besser und ich hab seit gestern Herzpochen und Stolpern… warum?! Warum ist das so kacke? Ich will doch nur einen tag ohne symptome!

War voruge woche beim Internisten, der hat ekg, blutdruck und Farbsono vom herzen gemacht und meinte er möchte mich im
herbst nochmals sehen. Befundbesprechung habe ich kommenden dienstag mit meinem hausarzt. Denke aber er hätte
Mich nucht erst für herbst bestellt wenn was wäre… warum horch ich so in mich wieder und wie kann ich das los werden? Meine therapie gibt mir da wenig hilfe… da heissts ablenken… aber das klappt kaum bis gar nichz

31.01.2023 15:40 • #46


Romana73
na weil die Angst ein grausame B itch ist. Sie hat tausend Gesichter und will jedes einzelne zeigen.

31.01.2023 16:02 • x 1 #47


Schlaflose
Zitat von DickerMartin39:
Warum ist das so kacke? Ich will doch nur einen tag ohne symptome!

So etwas gibt es nicht, es sei denn, man ist tot. Ich jeden Tag dauernd irgendwelche Symptome. Da ich aber kein Hypochonder bin, achte ich nicht weiter darauf.
Ich würde sagen, du hattest die Symptome schon die ganze Zeit, nur war deine Aufmerksamkeit so sehr auf deinen Bauch und die Milz fokussiert, dass du die anderen Symptome nicht wahrgenomen hast. Jetzt hast du wieder Zeit, dich auf andere Symptome zu fokussieren.

31.01.2023 16:25 • x 1 #48


DickerMartin39
@Schlaflose ja das mit dem stolpern hatte ich ja davor schon. Es nervt sooo sehr

31.01.2023 18:48 • #49


Angstmaschine
Hallo @DickerMartin39!
Wie geht's dir denn mittlerweile?

09.02.2023 14:00 • #50


DickerMartin39
@Angstmaschine wenn ich das beschreiben könnte…

Ich hatte ein kleines hoch, war ja befundbesprechung beim hausarzt wegen herzem… da stimmt alles laut internisten.

Aber ich hab halt fast ständig diesen druck im oberbauch und dieses flaue, flatternde gefühl dort bis rauf zum hals. Wie herzstolpern.

Dass ich eine hohen puls habe (meist zwischen 90 und 100), dürfte auch niemanden stören… dazu kommt dass ich aktuell wohl eine gürtelrose habe und deshalb virusstatika nehme UND seit gestern hab ich magen darm… also kein plan was jetzt noch alles dazu kommt und versucht mich fertig zu machen.

Fragen wie „ist dich was am herzen“ oder „was ist dieses flattern“ - „ist es wirklich eine gürtelrose“ oder „warum empfielt der internist im herbst die gefäße auf trombosen zu untersuchen“… das alles belastet mich und schwirrt in meinem kopf herum

10.02.2023 08:46 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel