Pfeil rechts

N
Ich bin gerade wieder so dermaßen in meiner Angstspirale. Ich habe komische Schmerzen rechts am Rippenbogen. Eigentlich mehr Druck. Einen total verspannten Rücken und mein Magen macht Geräusche. Leider schon lange an Reflux u d jetzt habe ich Angst vor Magenkrebs. Abgenommen habe ich nicht

29.01.2024 09:28 • 30.01.2024 #1


4 Antworten ↓


Hazy
Hey Nane
Erst mal durchatmen, ich kenne diese Beschwerden auch. Besonders wenn ich viele Probleme mit Sodbrennen und Magenschmerzen habe, kommt bei mir das Ziehen unterm rechten Rippenbogen vor. Wegen genau dieser Beschwerden war ich letztens noch beim Arzt, der meinen Magen und alles drum herum geschallt hat. Er konnte nichts bedrohliches erkennen, außer eine Menge Luft im kompletten Verdauungstrakt und Verstopfung.
Wie sieht es denn mit deiner Gallenblase aus?

Viele Grüße

29.01.2024 10:32 • #2


A


Schmerzen in den Rippen und Magenbeschwerden

x 3


N
@Hazy ich leide zusätzlich unter starker Angst vor Diagnosen. Bis jetzt habe ich mich nicht zum Arzt getraut. Verdauung is aber normal

29.01.2024 10:38 • #3


Hazy
Na sagen wir mal so. Wenn du z.B. Gallensteine hättest, dann hast du sie ja so oder so. Ob du nun zum Arzt gehst, oder nicht. Aber dann wüsstest du, dass es nur Gallensteine sind und könntest deine Angst vor Krebs erst mal verwerfen.
Wünsche dir den Mut, das abklären zu lassen. Alles Gute!

29.01.2024 10:41 • #4


Lalu
Hab hier auch sehr ähnliche Beschwerden in der magen und rücken Gegend..
Zwar bin ich aus einem anderen Grund und Thema hier in diesem forum , aber habe das auch und denke es kommt vorallem von meinen Ängsten .
Mein Magen reagiert stark in Kombi mit meiner psyche

30.01.2024 13:15 • #5





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel