Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch:

Seit zwei Tagen habe ich, nachdem ich gelegen habe, Kopfschmerzen wenn ich dann aufstehe. Die sind dann auch nicht durchgängig da, sondern treten bei Bewegungen oder Husten auf. Allerdings nicht, wenn ich den Kopf schüttele - das ist sonst bei mir immer so, wenn ich Kopfschmerzen habe. Sie sind einseitig und gehen dann nach ein paar Stunden auf den Beinen wieder weg. Lege ich mich aber nachmittags noch einmal hin und schlafe eine Stunde, sind sie wieder da.

Habt ihr Erfahrungen mit Migräne dieser Art? Eigentlich sagt man ja, dass Migräne einseitig ist und bei Bewegung zunimmt - kann es denn auch sein, dass sie dann im Laufe des Tages durch Aktivität wieder besser wird oder weg geht? Es sind grundsätzlich auch keine unerträglichen Kopfschmerzen. Ich dachte erst, dass sie vielleicht von Verspannungen kommen, aber ich finde partout keine reproduzierbare Korperbewegung, bei der der Schmerz verlässlich auftritt, also kann es doch auch keine Verspannung sein, oder?

Im Moment bin ich noch verhältnismäßig ruhig, aber ich hab Angst, dass die Angst bald wieder da ist, wenn ich mir die Schmerzen nicht erklären kann...

Habt ihr Ideen, was ich versuchen könnte? Kopfschmerztabletten will ich nicht so viele nehmen - habe gestern morgen eine genommen, manchmal hilft das und die Schmerzen kommen nicht wieder, aber ich will die nicht tagelang nehmen.

Liebe Grüße

06.11.2015 19:25 • 09.11.2015 #1


1 Antwort ↓

O
Hallo MaedchenNr1,

es gibt tausende Arten von Kopfschmerzen, wie z.B. Spannungskopfschmerzen, Migräne oder Cluster-Kopfschmerzen. Für mich hört es sich so an, als kämen die Kopfschmerzen bei dir durch Verspannungen / Anspannungen. Meistens gibt es diese Verspannungen im Nackenbereich oder auch Kieferbereich. Knirscht du nachts mit den Zähnen ? Das könnte eine Ursache sein.

Ich würde an deiner Stelle einmal zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen. Du könntest auch noch zum Orthopäden gehen und prüfen lassen, ob es sich um Verspannungen handelt. Dann bekommst du meistens Übungen gezeigt, die du zu hause machen mußt.

Viele Grüße
Oela

09.11.2015 10:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel