App im Playstore
Pfeil rechts

N

Nishabraun
Mitglied

44
Danke erhalten:
22
Wie ihr wisst habe ich seit 30.8.26 alle zwei Tage ungefähr ein Flimmerskotom . Es ist normalerweise so, dass es klein anfängt und immer größer wird. Mit zacken usw.
Es macht mir große Angst.
Gerade eben dachte ich, es fängt wieder an. Aber es war lediglich wie ein blinder Fleck oder so ähnlich. Ich kann es nicht genau erklären.
Ich schaute auf die Wand und es sah genau aus, wie der Anfang eines Flimmerskotoms.
Aber es kamen keine Zacken. Ich habe eine Weile komisch gesehen, aber ich kann es nicht genau erklären.
Nach einer halben Stunde war alles wieder normal.
Ausser dass ich so starke Angst habe, dass es diesmal eine TIA war.
Weil es irgendwie anders war als sonst.
Ich drehe noch durch.
Liebe Grüße an euch

28.08.2026 #1

2 Antworten ↓

KiraStuttgart26
Hallo, du bist nicht allein.
Ich habe schon viele Jahre Migräne mit visueller Aura und hatte tatsächlich vor einigen Monaten ein ähnliches Aura Erlebnis und war deshalb beim Augenarzt, weil es mir auch so neu war. Ich hatte fast 12 Stunden lang so einen komischen“ Blendfleck „und bin fast verrückt geworden. Übrigens bin ich viele Jahre davor anfallsfrei gewesen, weil ich rigoros Low-Carb Ernährung umgesetzt hab. Das war das einzige was wirklich prophylaktisch alles verändert hat. Die Medikamente waren immer irgendwie ein fauler Kompromiss. Es gibt dazu richtig viel Forschung mittlerweile und das ist ein gar nicht so neuer Ansatz Migräne mit lebenstilveränderungen zu beeinflussen. Schau mal auf YouTube , da gibt’s eine bekanntere Forscherin die selbst Migräne hat und für eine Ernährungsumstellung plädiert.

N
Hi, danke für deine Antwort.
Die Blendflecken kenne ich auch .
Aber es war etwas ganz anderes.
Liebe Grüße
Nicole

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore