Pfeil rechts

tagträumer
Schiebe das einfach mit hierein da mir die anderen threads nicht schlüssig dafür scheinen.
Weiß auch gar nicht so richtig wo ich anfangen soll .

Wohne diesem Forum jetzt seit paar Wochen bei. Zuerst war ich sehr unsicher mich zu offenbaren und ich hatte Angst das mein persönliches Umfeld diese Art von Hilferuf mitbekommen und nicht aktzeptieren würde.
Mir wurde durch den Austuasch jedoch sehr geholfen- Danke dafür an euch alle.

Nach der Trennung von meiner Freundin (Lebensgefährtin) heute vor einem Monat, es war übrigens Freitag der 13. habe ich angefangfen die bisherigen Stationen in meinem Leben zu reflektieren...
Es ist nun nicht so, dass ich mein Dasein vorher in leichtlebiger Oberflächkeit verbracht habe, nein. Durch die Trennung wurde ich unbewusst angeregt Altlasten aufzuarbeiten un mich neu zu verstehen.

Ich bin echt erstaunt um nicht zu sagen erschrocken was der Mensch nicht alles zu verdrängen bereit ist. Viele Ängste und Traumata kamen wieder in Erinnerung.
Ganz prägnant waren schon immer Ängste welche Krankheiten betreffen.
Da habe ich alles durch
Angst vor Herzerkrankungen, Organschäden, psyschiche Erkrankungen, Ohnmachtsanfälle... die letzten Jahre waren geprägt von einer starken Angst an Epilepsie zu erkranken.

Durch verschiedene Schicksalsschläge leide ich zudem an depressiven Störungen und Minderwertigkeitsgefühlen.
Meine Psyche und Emotionsverhalten erleben seit Jahren eine Berg- und Talfahrt. Dies ist auch der Grund warum ich eine Gesprächstherapie abgebrochen habe. Von einem auf den anderen Moment strotze ich so vor Kraft un Selbstbewusstsein (ohne arrogant zu wirken) und urplötzlich kommt wieder der Labile durch. Das macht irgendwie kein Spass mehr

Hat mir sehr gut getan diesen Ballast abzuwerfen.
Danke!

13.12.2009 13:21 • 14.12.2009 #1


D
Hallo Tagträumer,

als ich Deine Thread gelesen habe,dachte ich,hier schreibe ich.Mir geht es genauso mit den Ängsten vor Krankheiten und auch ich fühle mich manchmal zum Bäume ausreissen und dann wieder total ausgelaugt und depressiv.
Ich beginne morgen meine Therapie,meine erste Sitzung und weiß noch gar nicht was auf mich zukommt bzw.wie einem in solch einer Lage geholfen werden soll.
Auch ich habe in diesem Forum schon einiges reingesetzt und die Antworten haben mir immer geholfen.

bis dann durch den Wind

14.12.2009 10:23 • #2





Prof. Dr. Heuser-Collier