App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hi zusammen

Ich bin so blöd die Angst hat mich heute wieder total gepackt
Hatte wieder Bruststiche und hab seit langem mal wieder ne Panikattacke bekommen!
Ging schon morgens los da ich wieder so n ohnmachtsgefühl bei schlaf/wachübergang hatte, das hatte ich schon 4 Wochen nicht mehr -- fehler: nibru hat gegoogelt!
Lt dr google muss ich dringend zum mrt könnte ja was im kopf haben...

Ich habe die letzten Wochen immer hier davon geschrieben das ich wg den nun schon ein jährigen Bruststichen links und dem beklemmungsgefühl nicht zum Kardiologe gehe da ich weiß das es nicht vom Herz sein kann... Was habe ich heut gemacht? Mir für den 9. Oktober dort n Termin geben lassen...

Ich fühle mich so schlecht als hätte ich versagt

23.09.2015 21:27 • 23.09.2015 #1


Der Termin beim Kardiologen ist aber trotzdem ok. Eine Gesundheitsvorsorge kann nicht schlecht sein.

A


Könnte mich selbst ohrfeigen :(

x 3


Naja ich mache seit 1 Jahr sämtliche Gesundheitsvorsorgen

Lt allen anderen Ärzten muss ich nich zum Kardiologe es ist alles ok...
Smso ein Mißt ich sehe es jetzt total negativ und bin enttäuscht von mir selbst

Liebe Nibru,

was soll ich schreiben?! Mindestens dreimal am Tag lese ich das gegoogelt wurde und das es danach schlechter ging.

Du bist ne junge Frau und schon durchcheckt worden. Ich würde den Termin absagen und eher daran arbeiten dem Körper zu wieder zu vertrauen.

Mit Enttäuschung setzt Du wieder negative Emotionen frei. Glaube an Dich und stehe zu Deinen Entscheidungen.

Hallo Nibru,

mir fällt bei Deinem Text auf, dass Du sehr negativ über Dich sprichst. Es wirkt auf mich, als ob Du Dir dauernd verbale Ohrfeigen gibst.

Warum tust Du das? Du bist es wert geliebt zu werden, so wie Du bist. Vor Allem von Dir selbst. Bitte arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und gestatte Dir die Angstgefühle in Form von Ohnmachtsgefühl usw., sie haben ihre Berechtigung, auch wenn Du im Moment den Grund dafür noch nicht erkennen kannst.

Gestatte Dir, am 9. Oktober zum Kardiologen zu gehen und Dein Herz untersuchen zu lassen. Das ist absolut ok und hat mit versagen nichts zu tun. Wenn der Arzt etwas finden sollte, so werdet Ihr das Weitere besprechen. Wenn er nichts findet, dann vertraue ihm und lasse Dein Herz einfach Herz sein.

Alles Liebe, Martina

Danke ihr seid so lieb...
Mich macht es traurig das ich so negativ bin ich weiß... Ich hätte schon seit einem Jahr auf die Aussagen und Befunde der Ärzte vertrauen sollen aber ich hab das Gefühl ich schaffe es nicht...
Ich bin ein Entweder - Oder Mensch ein dazwischen gibt es selten bei mir...
Entweder körperlich krank oder gesund... So ungefähr...
Es raubt mir soviel Kraft!
Es ist als würde eine Stimme ständig sagen ich muss zum Kardiologe und dann macht es Klick und ich vetraue meinem Körper wieder...

Ich weiß das ich nichts am Herz habe doch verstehe ich es nicht!

Liebe Nibru,

lese Deinen Schmerz über Dich selber bis hierhin. Ich weiß, wie schwer es ist. Auch ich ging immer und immer wieder zum EKG; gebracht hat es einen Tag etwas.

Weißt Du, manchmal habe ich mir gewünscht sie würden was finden, damit ich eine Erklärung habe, aber es wurde nie etwas gefunden und so war ich auf mich alleine gestellt und es war sehr, sehr schwer.

Es ist ein Prozeß Nibru und dieser dauert Zeit; gib sie Dir.


Schaue, dass Du wieder mehr Freude und Zufriedenheit in Dein Leben lässt. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben. Ich weiß nicht, was Dir Spaß macht aber Du könntest tanzen oder Bilder Malen oder Tiere streicheln oder singen oder basteln oder mit Kindern lachen ...

Wenn Du solche Dinge wieder mehr in Dein Leben einbauen würdest, dann wäre ein wichtiger Schritt getan, aus der negativen Denkspirale heraus zu treten und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken. Der Blickwinkel auf das Leben verschiebt sich und fokussiert sich auf positives und nicht auf negatives. Dadurch gibst Du Deinem Körper und Deiner Seele die Chance wieder gesund zu werden.

Verstehst Du, was ich meine?

LG, Martina





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore