Pfeil rechts
9

carohoney
Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich geh mir schon selbst auf die Nerven. Sobald es mir einigermaßen gut geht, sticht es mir wieder in den Magen und ich bekomme Angst und fange an zu googel, was mich natürlich noch viel verrückter macht, weil die Symptome perfekt zu den schlimmsten Krankheiten passen. Mich macht das so fertig. Ich will glauben das es nur eine Magenschleinhautreizung oder sowas ist... Als mein bester Freund aus Spaß meinte Vielleicht sitzt dir nur ein Furz quer musste ich erst lachen und dachte dann...Was wenn es sowas banales wäre und ich mich seit Tagen einfach selbst fertig mache... Meine Freunde sind so toll für mich da, aber mir geht's trotzdem einfach nur mies Pantoprazol muss ich noch 6 Tage nehmen... Bitte hilft es ((

04.01.2018 02:23 • 09.01.2018 #1


18 Antworten ↓


Jan_
Das heißt du hast eine ärztliche Diagnose bekommen dass du eine Magenschleinhautreizung hast und bekommst Medikamente dagegen?

Gibt es denn unerwartet Symptome in deiner aktuellen Genesungsphase?

Wenn du nicht genau weißt was du in der Genesungsphase zu erwarten hast und wie lange die geht, dann frag deinen Arzt.

Wenn du merkst dass du dich beim selbst informieren selbst verrückt machst, dann - auch wenn es schwer fällt - halte dich davon ab dich selbst zu informieren.
Stattdessen klärst du neue Symptome und ungeklärte Fragen mit deinem Arzt ab.
Und dann hilft nur noch besprochenes und diagnostiziertes sich ins Gedächtnis rufen. Wenn die Angst kommt dass es vielleicht mehr ist sich klar zu machen dass geschaut wurde und nicht mehr ist, dass das normale körperliche Signale generell oder in der Genesungsphase sind.

Das sich selbst fertig machen liegt dir vielleicht intuitiv nahe. Dagegen zu arbeiten ist natürlich anstrengend. Aber bleib dran und es wird besser und einfacher werden!

04.01.2018 04:15 • x 1 #2


A


Ich ärgere mich langsam so über mich selbst

x 3


carohoney
Zitat von Jan_:
Das heißt du hast eine ärztliche Diagnose bekommen dass du eine Magenschleinhautreizung hast und bekommst Medikamente dagegen?

Gibt es denn unerwartet Symptome in deiner aktuellen Genesungsphase?

Wenn du nicht genau weißt was du in der Genesungsphase zu erwarten hast und wie lange die geht, dann frag deinen Arzt.

Wenn du merkst dass du dich beim selbst informieren selbst verrückt machst, dann - auch wenn es schwer fällt - halte dich davon ab dich selbst zu informieren.
Stattdessen klärst du neue Symptome und ungeklärte Fragen mit deinem Arzt ab.
Und dann hilft nur noch besprochenes und diagnostiziertes sich ins Gedächtnis rufen. Wenn die Angst kommt dass es vielleicht mehr ist sich klar zu machen dass geschaut wurde und nicht mehr ist, dass das normale körperliche Signale generell oder in der Genesungsphase sind.

Das sich selbst fertig machen liegt dir vielleicht intuitiv nahe. Dagegen zu arbeiten ist natürlich anstrengend. Aber bleib dran und es wird besser und einfacher werden!



Huhu nein die Aussage war vom Arzt wahrscheinlich sowas macht mich verrückt. Das war die Vertretung, heute ist mein Hausarzt wieder da und ich bin grad auf dem weg. Ich versteh einfach nicht das die Bauchschmerzen schlimmer werden statt besser und das pochen in der Wade macht mir solche Angst. Das mit dem abhalten von Google und so hast du so recht, es ist einfach so schwer. Aber ich geb mein bestes!

04.01.2018 09:40 • #3


Jan_
Vielleicht kannst du dir ein Arsenal an Alternativen zulegen, die du immer wenn du das Bedürfnis hast zu suchen stattdessen tun kannst.
Laut Stop rufen, raus gehen spazieren, o.Ä.

Dass du heute nochmal einen Termin hast ist natürlich super. Vielleicht klärt sich das ja dann.

04.01.2018 13:42 • x 1 #4


carohoney
Zitat von Jan_:
Vielleicht kannst du dir ein Arsenal an Alternativen zulegen, die du immer wenn du das Bedürfnis hast zu suchen stattdessen tun kannst.
Laut Stop rufen, raus gehen spazieren, o.Ä.

Dass du heute nochmal einen Termin hast ist natürlich super. Vielleicht klärt sich das ja dann.



Die Idee ist Super Danke!

04.01.2018 16:59 • #5


kiba
Den selben Mist hatte ich im Sommer von Stress ausgelöst. Das Ganze hat mit einer Magenspiegelung geendet, weil ich natürlich auch alle Horrorszenarien durchgespielt habe.
Ich kann dich verstehen, ich gehe mir auch oft selber auf die Nerven mit diesen ständigen Symptomen...

04.01.2018 17:29 • x 1 #6


carohoney
Zitat von kiba:
Den selben Mist hatte ich im Sommer von Stress ausgelöst. Das Ganze hat mit einer Magenspiegelung geendet, weil ich natürlich auch alle Horrorszenarien durchgespielt habe.
Ich kann dich verstehen, ich gehe mir auch oft selber auf die Nerven mit diesen ständigen Symptomen...



Ojeeeee davor hab ich auch Angst, ich will keine Spiegelung machen lassen. Schön das ich nicht alleine bin.

04.01.2018 17:45 • #7


kiba
Ach du! Die Spiegelung war halb so wild. Ich habe mir den Luxus einer Schlafspritze gegönnt.

04.01.2018 18:14 • x 1 #8


carohoney
Zitat von kiba:
Ach du! Die Spiegelung war halb so wild. Ich habe mir den Luxus einer Schlafspritze gegönnt.


Oh wie gut! Ich würde denen vor Panik vom Tisch hüpfen. XD

04.01.2018 18:21 • #9


kiowa
Nehme Pantaprazol seit Jahren, je nach Bedarf 20 oder 40 mg, gilt sehr zuverlässig gegen den Überschuss von Magensäure

04.01.2018 21:18 • x 1 #10


carohoney
Zitat von kiowa:
Nehme Pantaprazol seit Jahren, je nach Bedarf 20 oder 40 mg, gilt sehr zuverlässig gegen den Überschuss von Magensäure


Danke ich hab letzte Woche 4o er bekommen, gegen Sodbrennen ja nur bei Bauchweh hat es nicht geklappt

04.01.2018 22:05 • #11


kiowa
Ist wohl wahr... Magen ist auvh meine sensible Stelle...bei Stress reagiert er sofort mit Magenschmerzen u Übelkeit!Hängt also, zumindest bei mir, mit Panik und allg Gelassenheit zusammen

09.01.2018 12:22 • x 1 #12


carohoney
Zitat von kiowa:
Ist wohl wahr... Magen ist auvh meine sensible Stelle...bei Stress reagiert er sofort mit Magenschmerzen u Übelkeit!Hängt also, zumindest bei mir, mit Panik und allg Gelassenheit zusammen


Bei mir auch sofort, gerade jetzt zb ich hab Krämpfe und muss mich jeden Moment übergeben weil ich einfach so angst wegen den Blutergebnissen hab, diese Ungewissheit macht mich fertig

09.01.2018 12:32 • #13


kiowa
Deine Blutergebnosse werden sicherlich normal sein, wie üblich...denke, ist nicht das erste Mal! Haben wir nur ein Mal eine PA gehabt, ist unser Gehirn wie ein Radar und sucht ständig nach Symptomen und irgendetwas findet es immer und dann folgt die Gesankenspierale und dann die Angst als Bestätigung!Ist es nicht so, dass unbewusst oder bewussst Gedanken vorausgehen und es bei Ablenkung besser ist? Das wäre ein typischer Hinweis und Beleg für eine psychische Erkrankung und nicht für eine körperliche...

09.01.2018 13:13 • x 1 #14


carohoney
Zitat von kiowa:
Deine Blutergebnosse werden sicherlich normal sein, wie üblich...denke, ist nicht das erste Mal! Haben wir nur ein Mal eine PA gehabt, ist unser Gehirn wie ein Radar und sucht ständig nach Symptomen und irgendetwas findet es immer und dann folgt die Gesankenspierale und dann die Angst als Bestätigung!Ist es nicht so, dass unbewusst oder bewussst Gedanken vorausgehen und es bei Ablenkung besser ist? Das wäre ein typischer Hinweis und Beleg für eine psychische Erkrankung und nicht für eine körperliche...


Ich hoffe es nein das erste mal nicht. Aber das erste Mal das es heißt,ich darf am Telefon keine Auskunft geben Du hast wirklich Recht, aber Ablenkung klappt bei mir gerade nicht, ich muss mich seit 3o min übergeben, ich steiger mich da irgendwie total rein.

09.01.2018 13:16 • #15


S
Genauso geht's mir auch. Unter ablenkung ist alles super, aber wehe man kommt zur ruhe und es zwickt zeitgleich irgendwo. Ich schaffe es zwar, nicht zum Arzt zu Rennen, auch wenn man oft überlegt einen Termin zu machen. Bei genauerem überdenken weiß man aber das es unnötig ist. So geht es mir zumindest.
Habe mittlerweile auch ziemlich Wut auf mich selber das diese gedankenspirale einfach nicht aufhört.

09.01.2018 13:18 • x 1 #16


kiowa
Wäre da wirklich was, Carl, würden sie Dich anrufen und bitten, Termin hin oder her, vorbeizuschauen!Rein rechtlich dürfen am Telefon ja auch keine Auskünfte gegeben werden, also vielleicht eine korrekte Azubi

09.01.2018 13:29 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

carohoney
Zitat von Stefma09:
Genauso geht's mir auch. Unter ablenkung ist alles super, aber wehe man kommt zur ruhe und es zwickt zeitgleich irgendwo. Ich schaffe es zwar, nicht zum Arzt zu Rennen, auch wenn man oft überlegt einen Termin zu machen. Bei genauerem überdenken weiß man aber das es unnötig ist. So geht es mir zumindest.
Habe mittlerweile auch ziemlich Wut auf mich selber das diese gedankenspirale einfach nicht aufhört.


Oh jaaaa ich denke das auch oft, renne dann aber trotzdem hin der Arzt denkt nachher bestimmt, oh gott die schon wieder, bin nämlich selbst zum Blutabnehmen ohne das er es angeordnet hat

09.01.2018 13:31 • #18


carohoney
Zitat von kiowa:
Wäre da wirklich was, Carl, würden sie Dich anrufen und bitten, Termin hin oder her, vorbeizuschauen!Rein rechtlich dürfen am Telefon ja auch keine Auskünfte gegeben werden, also vielleicht eine korrekte Azubi


Ich hoffe so du behälst recht

09.01.2018 13:32 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel