Pfeil rechts

M
Hallo liebes Forum,

ich war ne ganze Zeit nicht mehr hier, aber ich steck wieder bis zum Hals in meinen Todesängsten.

Alles hat vor 11 Wochen angefangen....Bauchschmerzen, rechts, zwischen Hüftknochen und der letzten Rippe. Hatte dies schon öfters, immer wieder mal, die ganzen letzten Jahre, aber diesmal war was anders, ich hatte ebenso Schmerzen im rechten Rückenbereich, bis zu den Lenden, ebenso rechter RIppenberreich, wo die Leber sitzt Wenn ich auf´s Klo muß verstärkt sich der Schmerz, er ist auch nicht immer da, aber sehr oft, den Tag über verteilt, nachts habe ich zum großen Teil Ruhe....

Na ja, ich natürlich vor 11 Wochen zu meiner Hausärztin, Termin für großes BLutbild und Ultraschall, Galle, Leber.... natürlich ohne Befund, außer das ich viel Luft im rechten Bauchbereich habe und mein Zucker leicht über den Grenzwert geht....hab aber damals auch viel genascht....mal wieder abgewartet, nach 4 Wochen dacht ich mir, ich krieg die Krise, es wird nicht besser, also noch mal hin, noch mal Ultraschall, heul, wieder nix..... Sie hat mich zum Orhtopäden überwiesen....dort hat mich der Arzt erst mal abgetastet und es hat ziemlich weh getan, er hat mich dann zum röntgen geschickt Lendenwirbelberreich, Steißbein und rechter Rippenbereich, BLutabnahme auf Rheuma und Entzündungswerte getestet....Das Ende vom Lied, ich saß in der Befundbesprechung und er meinte alles schick, da müssen wir mal bei den Muskeln anfangen....jetzt hab ich Krakengymnastik verschrieben bekommen und IBU 800....wenn ich die Tabletten nehme, geht es mir etwas besser, aber weg ist es nicht....

Ich hab einfach wieder mal Angst, das was übersehen wurde, mein Papa ist ja an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben und er hatte auch immer Schmerzen rechts, aber die Ärzte haben die DIagnose erst nach Wochen gestellt, auch weil mein Zuckerwert nicht so toll ist und das Insulin ja in der Bauchspeicheldrüse produziert wird....jetzt hat mir meine Mama noch gestern erzählt, das von der Nachbarin die Schwester ebenfalls Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, sie ist ins Krankenhaus, weil sie solche Rückenschmerzen hatte...

heul, ich bin wieder voller Angst, ich dachte, nach allen Untersuchungen bin ich mal wieder etwas beruhigt, aber es ist ein Teufelskreis....

Was denkt ihr? Oder kennt jemand vielleicht auch diese Bauchschmerzen? Vielleicht kann mir jemand bißl Mut machen

Dank euch schon mal,

LG Motti

05.08.2011 12:15 • 05.08.2011 #1


1 Antwort ↓

Gisabelle
guten Abend, Motti

deine Ängste und körperlichen Beschwerden kommen mir bekannt vor.
Im Frühjahr diesen Jahres gings bei mir ähnlich los ..anhaltende Oberbauchbeschwerden.

Medizinisch auf den Kopf gestellt --- obwohl alles ok in in eine dicke Psychokrise (schwere depressive Episode) gerutscht und erstmals in stationäre psychiatrische Behandlung gekommen.

Dort ging es mir bald besser ...alle körperlichen Symptome waren bald restlos verschwunden.
Psychisch ging es auch wieder aufwärts- die Ängste flauten ob- auf Antidepressiva eingestellt.

Doch seit gut 1 Woche kommen sie wieder ...meine Schmerzen und hypochondrischen Ängste.

Meine Fachärztin ist zur Zeit im Urlaub.
In die Mühlen der somatischen Medizin will ich mich nicht begeben .. das macht mich noch verrückter

Ja, ich kann sagen,: mich hat wohl auch wieder erwischt.

Gut , dass es das Forum gibt --- Dr Google will ich nicht mehr konsultieren.

Ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder besser

LG
Gisa

05.08.2011 19:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier