Pfeil rechts

L
Guten morgen zusammen,
ich habe mich lange zeit nicht mehr gemeldet,da es mir relativ gut ging....
jetzt habe ich seit 2 wochen immer wieder kehrende schmerzen im linken arm bis in die finger,wobei diese schmerzen nur tagsüber auftreten und nicht nachts....war schon beim arzt,weil ich total die angst bekommen habe es könnte was mit meinem herzen sein....er hat ein ruhe ekg gemacht,wo natürlich alles ok war...weiss jemand von euch was das sein könnte,denn diese schmerzen sind jeden tag,sie gehen von der schulter über den arm bis in dei finger,aber nur auf der linken seite,vielleicht sollte ich nochmal zum arzt gehen,denn schliesslich hat er nur ein ruhe ekg gemacht.....
LG Linda

30.01.2011 08:47 • 31.01.2011 #1


7 Antworten ↓


L
geh lieber zum orthopäden der kann Dir eher helfen als der hausarzt ! du hast nix am herz du hast was ander schulter !!
lass dir mal nen paar Mass. verschreiben und dann geht das wieder weg.

lg lotti

30.01.2011 09:50 • #2


A


Melde mich mal wieder

x 3


C
Guten Morgen
Das war auch mein erster Gedanke orthopäde ...Du bist bestimmt verspannt oder hast einen Nerv eingeklemmt ...
LG
Sandra

30.01.2011 10:08 • #3


L
Hallo,
ich denke auch das es von verspannungen kommt,denn sobald ich nur leicht auf meine schulter draufdrücke schmerzt es unwarscheinlich...Mass. habe ich schonmal bekommen,jedoch taten die eher weh ,als das sie was halfen....nachts habe ich auch keine schmerzen nur tagsüber,was ja auch eher dagegn spricht das es vom herzen kommt....diese schmerzen kommen und gehen ja auch wieder....aber die angst bleibt die ganze zeit das es doch vom herzen kommt....jetzt habe ich auch rückenschmerzen,aber nur wenn ich sitze....was soll ich denn tun....
Linda

30.01.2011 19:43 • #4


L
Hat keiner das gleiche Problem wie ich?

31.01.2011 12:05 • #5


L
Hallo Linda,
doch , ich habe das auch. Seit Jahren.
Ist der Schmerz auch bewegungsabhängig ? Z.B. wenn du versuchst den Arm auf den Rücken zu drehen, als wenn du den BH öffnen würdest. Oder beim Jacke anziehen ? Oder wenn du den Arm gerade über den Kopf streckst ?

Also ich habe das zeitweise so schlimm, dass ich meinen BH nicht aufmachen kann.

Ich denke mal, dass es ein Schulter-Arm-Syndrom ist. Ich weiß nicht ob es auch vom Herzen kommen kann, denn ich war nie beim Arzt deswegen.

Mein Arzt hat irgendwann mal gesagt, als ich es so nebenbei erwähnte: Wenn der Schmerz bewegungsabhängig ist, dann kommt es nicht vom Herzen.

LG Lotte

Tip: Heiß duschen ( lange und sehr heiß ) und die Schulter dabei bewegen .

31.01.2011 13:03 • #6


L
Hallo Lotte 13,
meine Schmerzen sind nicht bewegungsabhängig,sie kommen auch wenn ich ganz einfach da sitze,auch kommen sie immer an verschiedenen stellen...mal am oberarm,an der schulter,in den fingernaber nur auf der linken seite,was mir immer angst macht....die schmerzen habe ich meistens 10-15min.dann gehen sie wie3der und kommen dann wieder genauso.....Wieso??
Linda

31.01.2011 17:56 • #7


L
Hallo,
bei mir sind sie nicht nur bewegungsabhängig. Es tut auch in Ruhe weh. Nur tut es auch sehr weh, wenn ich den Arm bewege.

Mmh, hört sich fast so an als wenn da irgendwo ein Nerv eingeklemmt wird. Hast du eine verspannte Nackenmuskelatur ?

Google mal nach Schulter-Arm-Syndrom

LG Lotte

31.01.2011 18:28 • #8






Prof. Dr. Heuser-Collier