Pfeil rechts

Freespeed
Hallo Leute,
Bilde ich mir das nur ein und es spielt mit mir? Seit meine Mutter an Krebs verstorben ist, habe ich höllische Angst am selbigen zu erkranken und zu sterben. Bitte helft mir!
Vielen Vielen Dank an euch!

Ich habe seit dem 26.12.2021 eine Entzündung des Rachenraumes (Pharyngitis) PCR Tests und schnelltests alle Negativ. Diese Schluckschmerzen sind mal besser mal sind sie stärker. Mit IBU 400 mg komplett weg. Danach wieder leicht da und am nächten Tag wieder so als hätte ich Nägel im Rachenraum. Ich war beim Kassenärztlichen Notdienst paar Tage später in der Notaufnahme und am 3.1.22 beim Hausarzt. Rachen rot und leicht vergrößerte Lymphknoten. Und etwas vergrößerte Mandeln und die sind auch rot. Kein Fieber oder sonnst was mehr. Nur noch die Schluckschmerzen. Wie lange kann sowas dauern bis ich diese Schmerzen wieder los bin ohne Schmerzmittel? Hatte auch schon einen Tag wo die Schmerzen ohne IBU komplett weg waren dafür abends wieder losgingen. In der Nacht von 25.12.2021 zum 26.12.2021 hatte ich plötzlich diese schlimmen Schluckschmerzen. Vorher war nix im geringsten zu merken oder hat sich angekündigt, nix von dem. Danach doller Husten und ein Gripaler Infekt. Das ist alles wieder weg bis auf den Hals. Könnt ihr mir helfen mit Tips? Die Ärzte haben mir lediglich IBU und Tryasol zur Hustenlinderung aufgeschrieben. Sonst nix.
LG Steffen

09.01.2022 16:19 • 10.01.2022 #1


P
Da hast du dir aber was Hartnäckiges eingefangen. Eventuell braucht dein Hals einfach länger, sich komplett zu erholen? Nach der langen Pandemie mit Masken und Abstand haben uns ja nicht sehr viele Infekte erwischt.
Gute Besserung und hab Geduld.

09.01.2022 18:36 • #2


A


Habe ich was schlimmes?

x 3


Rick
Ich wünsche dir auch gute Besserung!

09.01.2022 18:40 • #3


P
Nur so als Idee: Halsschmerzen, roter Hals und Husten kann auch von Reflux kommen.

09.01.2022 19:51 • #4


GoodFriend
Sehr unwahrscheinlich, dass dahinter etwas Ernstes steckt, zumal du ja untersucht wurdest. Klar gibt es die Fälle, wo was übersehen wird und auf Google findet man sowas schnell, weil niemand erzählt wie ein Verdacht bestand und dieser richtigerweise ausgeräumt wurde. Sowas würde ja niemanden interessieren, bzw wird es als selbstverständlich hingenommen und deswegen redet niemand groß darüber. Krebs wird relativ sicher erkannt. Kannst ja noch zum HNO Arzt und den mal schauen lassen. Die Psyche kann alle Symptome von organischen Krankheiten miemen, weil beides über die gleichen Gehirnareale wahrgenommen wird. Selbst bakterielle Infekte können ihre Ursache in der Psyche haben. Beispiel: Mein Onkle hatte eine bakterielle Prostatitis und bekam 2x AB verschrieben, nichts half. Der Arzt fragte ihn daraufhin vermehrt ob er Stress habe, was er bejahte. Er ging dann in Urlaub, schlief fast 3 Tage am Stück und danach war wieder alles in Ordnung. Natürlich kann der Tod deiner Mutter in dir Ängste freigesetzt haben die solche Probleme verursachen.

09.01.2022 20:32 • #5


Sümy
@Freespeed vielleicht brauchst du Antibiotikum?

09.01.2022 22:20 • #6


Lizy
Also dieser entzündete Rachen/Hals kann tatsächlich noch vom Reflux kommen. Hast du denn Magenprobleme? Es gibt ja sowas wie ein stillen Reflux, den man nicht so richtig fühlt. Ich habe das Problem mit dem Hals auch seit meinem letzten Infekt im Dezember. Ich habe auch chronische Sinusitis. Du darfst auch nicht vergessen, dass wir jeden Tag eine Maske tragen. Falls du auch nicht jeden Tag eine neue verwendest und paar Tage die gleiche benutzt dann inhaliert man sein Atem bzw Keime mit ein, die sich im Rachen festlegen können. Das ist das was auch mein HNO mir neulich gesagt hat. Öfter die Maske wechseln und jeden tag mit warmen Salzwasser den Rachen gurgeln. Masken sind auch wirklich sehr gesundheitlich für uns alle. Die ganzen Keime immer wieder einatmen. Ich werde selten krank und ich war 2021 wirklich sehr oft krank und immer war es eine Halsentzündung. Ich bin mir ziemlich sicher , dass es von der sch*** Maske kommt.

10.01.2022 23:09 • #7





Dr. Matthias Nagel