App im Playstore
Pfeil rechts
18

ch war bei nehm psychiater in behandlung aber man sagte mir jetzt ich brauch erstmal eine therapie um Ärzten wieder zu vertrauen

Das ist ja auch der nächste Punkt wie Gerd schon sagt. Du musst niemanden Rechenschaft ablegen. Und wenn ich zb wirklich das erlebt hätte, was Du erlebt gehabt haben solltest, dann wäre ich zu tiefst gekränkt das mir irgendwelche wildfremden Leute aus dem Internet nicht glauben und würde weiten Abstand von solch einem Forum machen. Und nicht immer wieder darum bitten das mir doch geglaubt wird.

Münchhausensyndrom wurde genannt, bin mir da nicht ganz so sicher. Ich vermute eher die Geschichte mit Deiner Mutter hat Dir stark zugesetzt und Du möchtest nun die Aufmerksamkeit endlich auf Dich lenken. Was Du ja bisher hier auch schon ganz gut geschafft hast. Aber für weitere Diagnosen ist ein Psychologe zuständig und nicht wir.
Und jetzt nehme ich wirklich Abstand von diesem Thread.

LG

A

Meine Kleine Story

x 3

Hallo, ich bin's doch nochmal,es läßt mich nicht in ruhe. Mein Kopf ist deswegen den ganzen Tag am rattern, Depressionen durch mein Mitleid entstehen auch dadurch. ich kann die Welt nicht schmerzfreier, besser machen.
es ist eine furchtbare Tragödie , die sich hier abspielt. So habe ich überlegt was der Grund sei.
eventuell hat eine nahe Person solch eine Krankheit und Jessyy solidarisiert sich unbewußt mit dem Leid dieser Person. Sowas nennt man in der Psychologie Folie a Deux Schmerz (oder Wahnsinn) zu zweit.
mir ist das mal im letzten Jahr so passiert. meine Frau hatte Zahnschmerzen und der Zahn wurde gezogen. nur war ich, als Extremhypochonder, damit geistig mehr beschäftigt als sie. Ich bekam Zahnschmerzen obwohl ich keine eigenen Zähne mehr habe. es könnte in diesem Fall ähnlich sein, daß eine näherstehende Person dies ausgelöst hat.
ob sie nur Aufmerksamkeit will, glaube ich nicht, es geht um mehr.
Mir jedenfalls tut psychic.de nicht gut, deswegen muß ich um der eigenen Verfassung Willen schauen, daß ich mich zurückziehe, da ich so aufgewühlt bin.

ne ich solidariere nix das ist ganz allein meine erkrankung mit dem tumor ich hätte auch nit gedacht das sowas mal kommt

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore