Pfeil rechts
147

rednaxela
Zitat von Beebi:
Ist es vielleicht doch ein Angriff

Nein.
Weil ich aber konträr zu deiner Aussage gehe, könnte das unhöflich, beleidigend oder angreifend aufgefasst werden.
Da das aber absolut nicht so gemeint war, hab ich's an der Stelle extra betont.

02.11.2022 15:17 • x 3 #41


Beebi
@Haferbub

Ach, alles gut!

Bin da relativ entspannt.

02.11.2022 15:29 • x 1 #42


A


Meine Belastungen + Neuanfang Wunsch

x 3


engel12
@Aluis Ich bin neu hier: willkommen zurück, sagt man wohl so schön. Immerhin bei 700 Beiträgen fast 500 mal den Danke Button erreicht, ist ja prima.

02.11.2022 15:36 • x 1 #43


Drummerin
Hallo zusammen ich wollte mich eigentlich komplett zurück ziehen aber ich wollte und muss euch etwas mitteilen.
Ich hatte gestern mein MRT vpn der Wirbelsäule. Meine Unterleibsschmerzen sind nicht psysisch bedingt. Ich habe eine Ostechondrose die für die Schmerzen verantwrotlich ist eben so beidseitig Spondylarthrosen die auch schmerzhaft sind das ganze kommt jetzt noch zu meiner starken Skoliose dazu die Skoliose wurde mir bestätigt vom Facharzt dass dies ebenfalls Unterbauchschmerzen macht. Ich bin sehr froh, dass ich mir die Schmerzen nicht einbilde und wahrscheinlich ist auch noch ein eingeklemmter Nerv von der Skoliose links am rippenbogen das muss der Hausarzt sich noch genauer anschauen aufjedenfall kommen die Bauchschmerzen von mir nicht von der Psyche
Was sagt ihr dazu ? Ich bin baff Wenn ich nicht bald eine Schmerzklinik bekomme kann es sein dass ich nach paar Jahren einen Bandscheibenvorfall bekomme und das will ja sicher niemand deshalb muss ich mich jetzt schon auf Klinik suche machen aber halt keine Psychosomatische

04.11.2022 08:44 • x 5 #44


Dundun
Zu deiner Skoliose:
Krankengymnastik nach Katharina Schroth und die Fachklinik für Skoliose in Bad Sobernheim sind dir sicher
bekannt, oder ?

04.11.2022 14:46 • #45


Drummerin
Hallo zusammen
heute ist die Auswertung von meinem MRT Befund. Mein Orthohpäde ruft mich nachert zurück kann nicht in die Praxis wegen Erkältung.
Hab total Schiss weil irgendwas bestimmt nicht in Ordnung ist. Es wrude der Rücken geröngt und da steht bandförmige T2 Signalanhebungen auf Grund und Deckplatten im Sinne von initialen Osteochondrosen.
Habe total Schiss dass es Krebs oder eine Entzündung des Rücjenmarkts ist wegen meiner Skoliose. Ich hoffe der Orthohäde ruft bald zurück und kann mir Ausschluss geben was das bedeutet. Es kann ja auch mal wirklich etwas sein.
Wer von euch hatte schon mal ein MRT von der Wirbelsäule LWS ?
Viele Grüße

10.11.2022 10:37 • #46


Icefalki
Zitat von Drummerin:
im Sinne von initialen Osteochondrosen.

Da steht nichts von Krebs. Diese Signalanhebungen werden hier als beginnende Knorpel- und Knochenveränderungen diagnostiziert. Da du eine Skoliose hast, erklärt das den Abbau, da naturgegeben eben eine andere Statik des Skelettes vorhanden ist.

10.11.2022 10:48 • x 1 #47


Drummerin
@Icefalki
und was bedeutet das beginnende knochenveränderung ?
muss ich da etwas machen ?

10.11.2022 10:51 • #48


Icefalki
Osteochondrose heisst, Knochen und Knorpel zeigen Verschleiss. Da du eine Skoliose hast, bleibt das wahrscheinlich nicht aus. Und je älter man wird, desto mehr Verschleiss zeigt sich.

Bei dir ist es beginnend. Ich kann mir vorstellen, dass der Orthopäde evtl. Physiotherapie verordnet, oder Medis. Aber das ist nicht mein Fachgebiet, da rate ich auch nur. Wollte dir nur sagen, dass in dem Bericht kein Wort von Krebs steht.

10.11.2022 11:06 • #49


Drummerin
Zitat von Icefalki:
Osteochondrose heisst, Knochen und Knorpel zeigen Verschleiss. Da du eine Skoliose hast, bleibt das wahrscheinlich nicht aus. Und je älter man wird, desto mehr Verschleiss zeigt sich. Bei dir ist es beginnend. Ich kann mir vorstellen, dass der Orthopäde evtl. Physiotherapie verordnet, oder Medis. Aber das ist nicht ...


@Icefalki danke also nichts psysisches ?

10.11.2022 11:09 • #50


Icefalki
Zitat von Drummerin:
nichts psysisches


Aber nein. Ist eine echte Abnutzung, und je nach Ausprägung schmerzhaft. Keine Einbildung oder so.

10.11.2022 11:31 • #51


Drummerin
Zitat von Icefalki:
Aber nein. Ist eine echte Abnutzung, und je nach Ausprägung schmerzhaft. Keine Einbildung oder so.


@Icefalki oh super...endlich wurde mal was entdeckt. Bei LWK 1 und 2 sind die Osteochondrsonen initialen. Hab gehört dass dies sogar in den Bauch austrahlen kann...
Der Orthophäde soll jetzt mal zurück rufen

10.11.2022 11:40 • #52


Icefalki
Zitat von Drummerin:
endlich wurde mal was entdeckt

Grins, keiner ausser uns freut sich, wenn man plötzlich zu denjenigen gehört, die körperlich was vorweisen können, was vorher als Macke abgetan wurde. Ist schon übel.

10.11.2022 11:42 • x 1 #53


rednaxela
Zitat von Icefalki:
Grins, keiner ausser uns freut sich, wenn man plötzlich zu denjenigen gehört, die körperlich was vorweisen können, was vorher als Macke abgetan wurde. Ist schon übel.

Naja, wenn einem jahreslang eingeredet wird, dass das Kopf gemachte Schmerzen sind und nun doch reale körperliche Beschwerden dahinter stecken, kann ich's insofern verstehen, dass:
- man bestimmt schon die ein oder andere Therapie hinter sich hat
- ggf. mit Medikation
- die Schmerzen aber fortbestehen, und man sich mit dem Gedanken anfreunden musste, dass die psychosomatischen Schmerzen fortbestehen werden

Nun gibt es eine körperliche Diagnose. Die kann anders behandelt werden und es gibt eine neue Chance auf Heilung oder zumindest Linderung.

10.11.2022 11:52 • x 3 #54


Icefalki
Zitat von Haferbub:
körperliche Diagnose


Das wollte ich ja auch damit ausdrücken, dass unsereins froh ist, zu wissen, warum man geplagt ist. Und bisher Gesunde eher unglücklich sind, wenn man tatsächlich etwas findet.

10.11.2022 11:56 • x 2 #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel