Pfeil rechts
2

R
Mein Mann klagt seit heute Mittag über starke Kopfschmerzen und schlimme Übelkeit. Sein Arbeitskollege hatte wohl gestern das gleiche und hat Abends erbrochen. Ich gehe also stark davon aus, das er sich angesteckt hat.
Erbrechen musste er bis jetzt noch nicht, allerdings wird es auch nicht besser.
Ich mit meiner Emetophobie gehe hier grade durch meinen persönlichen Albtraum und warte jetzt selbstverständlich nur darauf, das es bei mir auch so los geht, ganz abgesehen davon, das ich hier neben ihm auf der Couch sitze und quasi jeden Augenblick damit rechne, das er aus dem Schlaf hochschreckt und ins Bad rennt.
Mit das schlimmste ist eigentlich, das ich ihm gerne was gutes tun würde, aber momentan am liebsten nicht in der gleichen Wohnung wohnen leben will
Es ist so furchtbar!

15.03.2023 18:57 • 15.03.2023 #1


2 Antworten ↓


P
Zitat von _rituals_:
Mein Mann klagt seit heute Mittag über starke Kopfschmerzen und schlimme Übelkeit. Sein Arbeitskollege hatte wohl gestern das gleiche und hat ...


Mit MDV steckt man sich eigentlich nur über Kontakt mit Erbrochenen oder Stuhl an, von dem man dann Spuren über fehlende Hygiene o.ral aufnimmt.
Nur beim Norovirus kann eine Ansteckung über Aerosole erfolgen, aber auch da muss man bei der Entleerung nah dran sein.

Ich habe mich noch nie bei meinen Kindern angesteckt, wenn sie MDV hatten und da kam ich schon mit sehr viel Zeug in Kontakt. Ich waschw und desinfiziere meine Hände und alles dann sehr gründlich.

15.03.2023 21:41 • x 1 #2


L
Huhu, in meiner Familie ging die Tage auch Magendarm rum, war dort zu Besuch und bin dann direkt wieder in meine Wohnung geflüchtet. Habe auch dolle emetophobie und kann das so gut nachvollziehen. Wenn es meinem Partner schlecht geht würde ich auch am liebsten ausziehen, obwohl man ja auch für sie da sein will.
Starke Kopfschmerzen und Übelkeit könnten aber auch auf Migräne hindeuten?
Selbst wenn er magendarm hat, halte ein wenig Abstand und desinfiziere am besten alles, es heißt nicht dass du dich sofort ansteckst. Wenn ich als Kind magendarm hatte, haben sich meine Eltern komischerweise auch nie angesteckt.

15.03.2023 22:51 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel