Ayleen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
Zu mir ich bin Ayleen und bin 26 Jahre jung.
Ich war immer ein super lebensfroher Mensch , bis sich mein Leben von heut auf morgen Geändert hat.
Im Oktober 2025 war es ein toller Tag, ich war zuhause und super motiviert den Haushalt zu starten.
Ich war gerade dabei zu saugen, plötzlich hat mein Herz was komisches gemacht ich wusste nicht ist das ein Herzinfarkt ? Ich hab mein Herz noch nie SO stark pochen gesehen habe es von mein Brustkorb gesehen wie es richtig wackelt! Ich hatte danach direkt Panik und hab mich hingesetzt und versucht zu beruhigen. Nach 1-2 Minuten war alles auch wieder ok.
Und seit dem habe ich es sehr regelmäßig.
Herzpochen, stolpern, Rasen.
Ich finde es so schlimm und ich habe seit dem kein normales Leben mehr.
Ich Trau mich nicht mehr zum Sport, und mein Alltag ist davon ausgeprägt wie mein Herz drauf ist. Hab ich ein stolperte am Tag ist mein Tag kaputt.
Ich habe mehrer Symptome seit dem.
Das Gefühl als würde ich keine Luft kriegen , Ausatmung fällt mir total schwer ( phasenweise) es fühlt sich an als ob ich irgendwo eine Blockade habe, die es nicht zulässt richtig atmen zu können.
Manchmal kommen aus dem nichts Schwindel Attacken und das Gefühl ich falle um und sterbe jetzt.
Außerdeem habe ich ständig links ein stechen, brennen, Ziehen im herzbereich.
Und jeden Tag habe ich starke Angst vor einem Herzinfarkt.
Es ist ein Teufelskreis. Ich hatte auch zwischendrin Phasen, wo es komplett weg war. Und ich dachte ENDLICH bin ich wieder die alte!
Aber nein- leider nicht.
Außerdem hab ich das stolpern kann arg wen ich zb. Lache , Wasser trinke, mich bücke, oder meine Haare binde.
Ich Trau mich nicht mehr alleine zuhause zu duschen, weil ich denke ich könnte ein Herzinfarkt kriegen und mich findet keiner und ich ertrinke.
Was ich ärztlich alles abgecheckt habe :
Mehrer EKG darunter ein 24 EKG auf dem herzstolper zusehen waren aber laut Haussarzt Nichtd auffälliges oder schlimmes.
Neurologe aufgrund Schwindel = auch kein Befund.
Mehrer Blutabnahme = alles im grünen Bereich bis auch leichten Eisenmangel ( nehme Tabletten )
Schilddrüse = super
Herzmuskel Wert = auch normal
Kardiologe hab ich erst in mehrer Monaten.
Ich will, und kann nicht mehr.
Ich kann mein Leben nicht genießen, jeden Tag geht es mir sch., und bei jeder kleinsten Belastung bin ich aus der Puste.
• • 26.04.2026 x 1 #1