Pfeil rechts
1

TheNiceLife
Hallo zusammen ich bin einfach nur noch Mac verzweifeln. Es fühlt sich so auswegslos an. Doch es war alles so gut. Ich hatte im Sommer eine richtige Krise, in der ich dann auch in stationäre Handlung gegangen bin. Mein Leben bestand nur noch Ausnahme daheim rumliegen und Blutdruck messen. Ich war dick und hab geraucht, rein organisch gesehen, aber gesund. Hatte ab und zu einen leicht erhöhten Blutdruck der aber aus Angst da war.
So hab dann angefangen mein Leben zu verbessern. Ich hatte wieder Freude. Habe nicht den ganzen Tag Blutdruck gemessen, bin Veganer geworden, habe 20 Kilo abgenommen, das Verlangen nachdem Blutdruckmessen ist auch besser geworden. Dann hab ich vor 1,5 Wochen aufgehört zu rauchen und seit dem ist alles wieder schei.. Ich habe 6 Kilo zugenommen, kann den ganzen Tag nur noch ans Essen denken und will nur noch essen. Ich habe keinen Spaß mehr am Leben zur Zeit, weil sich wieder alles nur um meine Gesundheit dreht. Und das ist voll verrückt, eigentlich machte ich etwas was die Gesundheit verbessert und jetzt geht es mir schlechter. Mein Blutdruck ist wieder höher und das richtig komisch. Also davor als Raucher und mit 20 Kilo mehr bd höchstens von 154 gehabt und vorhin misste ich 164.
Meine Angst ist wieder viel größer geworden, so dass ich die Woche gleich beim Kardiologen war und ein Langzeit-EKG gemacht habe. Da war mein Blutdruck noch ok letzte Woche.
Und ich habe einfach so angst, dass ich wieder zunehme. Ich war kurz davor mein Wunsch Gewicht zu erreichen und dann hör ich auf zu rauchen. Ich komm mir vor wie ein idiot. Mein Verlangen war zwar mit dem Rauchen aufzuhören, aber erst wenn ich 5 Kilo unter meinem Wunsch Gewicht war, damit ich dann 5 Kilo wieder zu nehmen könnte.
Aufjedenfall fühle ich mich gerade garnicht mehr frei und garnicht mehr lebendig und fühle mich gefangen nur in einem Zimmer, vor dem Fernseher und einem blutdruckmessgerät. Zu große Angst nach drausen zu gehen, damit der Blutdruck nicht steigt und nur der Weg aufs Klo und zum Kühlschrank ist machbar.
In 1,5 Wochen soviel Arbeit wie kaputt und dahingeschmissen, ich könnte so weinen.
Und ich denke, von der Lust und für mein Gewicht, wäre es vorteilhaft wieder mit dem Rauchen anzufangen, nur hab ich so Angst, dass mein Blutdruck dann noch mehr steigt, warum auch immer. Und mir stellt sich die Frage: Für was mach ich das alles ? Für was arbeite ich an mir ? Wenn alles immer schei. läuft und ich aus dem Leben sowieso nicht lebendig raus gehen werden (((((

14.11.2017 22:13 • 15.11.2017 #1


1 Antwort ↓

F
Ganz ehrlich?

Fang wieder an zu rauchen.
Du versuchst,alle Laster gleichzeitig loszuwerden aber das ist Zuviel und das signalisiert Dir gerade Dein Körper.
Du hast bereits abgenommen,das ist schon eine tolle Leistung und es macht auch nichts,dass Du wieder etwas zugenommen hast.
Die Tendenz ist entscheidend.

Im Moment scheint nicht der richtige Zeitpunkt zu sein,mit dem Rauchen aufzuhören.
Das heisst ja nicht,dass Du es zu einem späteren Zeitpunkt nicht nochmal versuchen kannst.

Aber ZU gesund leben zu wollen kann auch krank machen.

Ein Laster darfst Du Dir ruhig gönnen
Wir sind auf der Welt um das Leben zu geniessen und nicht um uns nur zu kasteien.

Und mit dem Abnehmen bitte auch nicht übertreiben,man rutscht schneller in eine Esstörung als man denkt.

15.11.2017 15:57 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel