Pfeil rechts

R
hallo ihr lieben,
ich war lange nicht hier und es ging mir wirklich gut.
seid einigen tagen aber geht es mir nicht mehr so gut:(
ich habe immer so ein komischen kribbeln...ziehen und mucken in der linken brust....jetzt denke ich,ich hätte was am herz!
hatte aber vor 5 monaten ein EKG für paar minuten was in ordnung war....sowas soll schon reichen...kennt ihr dieses EKGfür paar minuten??
habe angst vor einen plötzlichem herztod und einfach umzukippen:(
muss dazu sagen,bin in der 20 woche schwanger...vllt kommt das ziepen daher...wegen dendrüsen

19.10.2012 12:39 • 29.10.2012 #1


8 Antworten ↓


Eine von Vielen
Huhu raupibaby,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch!

Wollte schon fragen, ob du weiblich bist, weil das sehr sehr oft von der Brust kommt!
Ansonsten sind es oft harmlose Verspannungen, die vom Rücken her kommen oder vom Brustkorb selbst.

Da du wirklich ein Mädel bist und zu dem auch noch schwanger, sind es mit ziemlich großer Sicherheit die Brustdrüsen oder aben das Brustgewebe.. Da geht es ja im Moment richtig Rund in deinem Körper... Ganz viele Veränderungen..
Da darf es schon mal pieksen!

LG

20.10.2012 12:07 • #2


A


Mein herz

x 3


L
Hallo raupibaby,

gratuliere zur Schwangerschaft!

kommt das Ziehen aus der Brust, oder mehr von drinnen?
Wie auch immer:
- die Brüste verändern sich in der SS ja enorm um sich auf das Stillen vorzubereiten. Ist es Deine erste SS? Ich konnte kaum glauben, zu was Still-Brüste fähig sind...
- selbst wenn das Zwicken tiefer (in der Herzgegend) sitzt: auch hier finden ernorme Veränderungen statt! Ich habe im TV mal eine Simulation gesehen, wie das Baby alle Organe und das Herz beiseite schiebt. Unglaublich, wie der Körper während der SS verändert wird, das Herz wird völlig in die Ecke gedrängt. Und der Körper der Frau hält das aus! Aber Zwicken darf es dann wohl mal.

Also, versuch, Dir keine Sorgen zu machen, sondern Dich abzulenken. Schon Strampler geshoppt?

Alles Gute für Dich
Gruß
Lil

23.10.2012 16:22 • #3


R
dankeschön...
es zwickt direkt in der brust....
istmeine 2te schwangerschaft.....deswegen kenne ich das nicht.....weil es da nicht so war

23.10.2012 16:52 • #4


B
Hallo,

ich kann deine Befürchtung sehr gut nachvollziehen. Ich habe in den letzten 2 Jahren immer wieder große Sorge um mein Herz gehabt. Immer wenn es aus verschieden Gründen ( z.B. Verspannung) in meiner Brust oder auf der rechten Seite zwickt und zwackt denke ich, ich hab es am Herzen...Das Herz ist so wichtig, ohne es kann man nicht Leben...und was bedeutet, wissen wir alle... das macht die ganze Sache noch schlimmer... war sogar einer der Gründe für meinen Klinikbesuch.
Doch die Sorge hat sich jedesmal zum Glück wieder aufgelöst.
Und ich kann Dir, glaube ich getrost sagen, das es nur ein Gedanke ist und du NUR deinen Körper spürst.
Ich habe den Gedanken bzw. die Empfindungen, das ich was am Herzen hab meistens wenn ich besonders angespannt und gestresst bin. Also dann wenn meine Krankheit wieder präsenter ist.

Noch eine Frage an Dich Raupibaby,
ich bin nämlich vor 8 Wochen auch zum zweiten Mal Mutter geworden und mich würde mal interessieren wie das bei Dir so mit den Ängsten usw. während der SS ist?

Jedenfalls alles Gute!

24.10.2012 22:21 • #5


T
Noch eine Frage an Dich Raupibaby,

25.10.2012 02:24 • #6


R
Zitat von bellis:
Hallo,

ich kann deine Befürchtung sehr gut nachvollziehen. Ich habe in den letzten 2 Jahren immer wieder große Sorge um mein Herz gehabt. Immer wenn es aus verschieden Gründen ( z.B. Verspannung) in meiner Brust oder auf der rechten Seite zwickt und zwackt denke ich, ich hab es am Herzen...Das Herz ist so wichtig, ohne es kann man nicht Leben...und was bedeutet, wissen wir alle... das macht die ganze Sache noch schlimmer... war sogar einer der Gründe für meinen Klinikbesuch.
Doch die Sorge hat sich jedesmal zum Glück wieder aufgelöst.
Und ich kann Dir, glaube ich getrost sagen, das es nur ein Gedanke ist und du NUR deinen Körper spürst.
Ich habe den Gedanken bzw. die Empfindungen, das ich was am Herzen hab meistens wenn ich besonders angespannt und gestresst bin. Also dann wenn meine Krankheit wieder präsenter ist.

Noch eine Frage an Dich Raupibaby,
ich bin nämlich vor 8 Wochen auch zum zweiten Mal Mutter geworden und mich würde mal interessieren wie das bei Dir so mit den Ängsten usw. während der SS ist?

Jedenfalls alles Gute!


naja,durch die angst,habe ich kaum appetit....
das macht mir angst wegen dem baby

ich habe angst,einfach tot umzufallen...obwohl es sehr unwhscheinlich sein soll in meinem alter((31)

25.10.2012 09:52 • #7


W
ich hab seit 3 wochen herzstolpern herzzittern und schmerzen in der brust nun gut hab herzecho ekg lagzeitekgs bekommen it nichts rausgekommen nu7r das mein puls zu schnell ist hab ejetzt mal einen betablocker genommen dasproblem ich habe durch die psychpharmaka fast 40 kilo zugenommen und meine brüste sind mittlerweile auf e gekommen sie sind schwer und ich habe auch rücken nacken probleme trotzdessen macht mich das herzzittern herzstolpern verrückt und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll zumal es ja wirklich da ist ich renn von einem aerzt zum anderen ich krieg es nicht hin mach Mass. aqua fitness usw. ich hab immer angst nen herztod herzinfarkt zu bekommen lönnt ihr mir irgewie nen tipp gebeen wie ich das weg bekomm ich weiß auch nicht wa mich momentan stresst ich kanns nicht sagen ich weiß nur das wenn ich meine menstruation ekomme schon 2 3 wochen immer mal wieder herzstolpern ahtte nur diesmal ist e täglich auch nachts geht schon seit 3 wocen und ist 6 mal auchmehr am tag dazu flattert auch mein auge mit ich weiß0 nicht was ich noch machen soll hat jemand das gliche problem undkonnte das besiegen



lg

28.10.2012 14:15 • #8


K
Wahnsinn, ich hatte genau dieses komische Zucken auch vor ein paar Wochen. War wirklich nervig und belastend, vorallem weils bevorzugt kurz vor dem Einschlafen gekommen ist, und das eine Woche lang ^^
Hat sich angefühlt als würde jemand ganz leicht mit einem kleinen weichen Gegenstand ständig auf meiner Brust rumhämmern. Aber keine Angst, das ist vollkommend unbedenklich und kommt ganz bestimmt nicht vom Herz, eher von den Brustmuskeln die etwas gereitzt sind, oder es ist wie bei mir komplette Kopfsache, denn bei mir ist dieses Klopfen irgendwann durch meinen ganzen Körper gewandert und hat dann auch aufgehört

Also mach dich nicht verrückt!

29.10.2012 04:07 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier