App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

seit langer Zeit lese ich still mit nun möchte ich euch auch einmal mein Problemchen schildern:

Seit ich denken kann habe ich mit Blähungen, matschigem Stuhlgang und Sodbrennen zu kämpfen. Eine Laktoseintoleranz wurde mit 14 festgestellt - heute bin ich 34.

Seit einigen Monaten ist es jedoch besonders kurios. Ich kenne keinen wohlgeformten Toilettengang, sehr sehr sehr selten bis nie. Meine Notdurft ist ein Kuhfladen - ungeformt, mal hellbraun, mal gelblich, mal einen Wink dunkler. Mich plagen übelriechende Winde und seit 2 Wochen leide ich zusätzlich an Nachtschweiß, einem Druckschmerz im linken Unterbauch und panischen Ängsten. Ich beobachte meinen Stuhlgang genauestens und nun ist mir auch noch ordentlich Schleim aufgefallen. Ich gehe täglich zur Toilette und langsam leidet mein gesamter Alltag darunter weil ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann.

Kennt jemand von euch Ähnliches?

Liebe Grüße an euch.

08.07.2023 19:06 • 09.07.2023 #1

5 Antworten ↓

Zitat von L-o-t-t-i:
Kennt jemand von euch Ähnliches?

Alles außer Sodbrennen und Laktoseintoleranz. Schon seit Jahrzehnten, aber es juckt mich nicht.

Zitat von L-o-t-t-i:
Ich gehe täglich zur Toilette

Das tun die meisten Menschen. Ich gehe sogar bis zu 5 Mal täglich

A

Mein Darm und ich

x 3

Liebe @L-o-t-t-i ich kenne Deine Problematik nicht aus persönlicher Erfahrung, doch ich empfehle Dir zu Deinem Hausarzt oder einem Darmspezialisten zu gehen. Vielleicht kann man etwas dagegen machen...alles Gute !

@Schlaflose
Dankeschön für deine rasche Antwort auch du hast meist ungeformten Stuhlgang, Blähungen etc.? .. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal eine wohlgeformte Wurst hatte .. wenn, ist sie recht schmal, daumendick. Dann klingeln meine Alarmglocken zwecks Bleistiftstuhl. Weiß aber auch, dass der Schließmuskel verkrampft wenn man selbst im Kopf ganz •gaga• ist.

Zitat von L-o-t-t-i:
auch du hast meist ungeformten Stuhlgang, Blähungen etc.? ..

Ja. Blähungen seit frühester Kindheit und breiigen bis flüssigen Stuhlgang seit bestimmt 30 Jahren. Ich gehe auch bis zu 5 Mal morgens aufs Klo. Da es mir aber ansonten gesundheitlich sehr gut geht, habe ich mir darum noch nie einen Kopf gemacht.

@Schlaflose Dankeschön

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore