Pfeil rechts

K
Hallo liebe Leidensgenossen. Wer kennt es nicht aus heiterem Himmel herztolpern ! Ich kenne es sehr gut und komme eigentlich sehr gut damit zurecht nur wenn es sich über Minuten zieht Kriege ich schon leichte Panik ! Hatte schon mal Echo alles ok ! Naja Grade war ich am essen und als ich gesättigt war setze ich mich hin und Zack fing es an . Die ersten waren mir noch egal aber als es alle 30 Schläge n Hopser gab wurd mir anders. Hätte Besuch und musste mich beherrschen nicht in Panik auszubrechen . Als ich Aufstand war alles weg . Das komische war , es war nicht das Gefühl der klassischen stolperer sondern hatte das Gefühl im Hals quasi unterm Kehlkopf da ist doch so ne kuhle . Ach nä da bin ich mal gelassen und dann fängt sowas an kennt das jemand ? Lg

14.09.2014 14:20 • 15.09.2014 #1


4 Antworten ↓


MrsAngst
Das herzstolpern kenne ich auch gut. Auch das es mal bis zum hals schlägt
Herzstolpern ist eine normale sache und hat jeder mensch.
Das was du beschreibst können aber auch mukelzuckungen aufgrund von Verspannungen sein.

15.09.2014 00:29 • #2


A


Mal wieder unrhytmischer puls

x 3


T
Es kommt immer auf die Art des Herzstolperns an. Die kann man aber nur bestimmen, wenn sie auf einem EKG eingefangen werden. Viele leiden an sogenannten Extrasystolen, die in der Tat harmlos sind.

Wegen meiner Rhythmusstörungen gaben mir die Ärzte zwei Tipps, die helfen das Herz wieder in den Tritt zu bekommen:
Ein ganzes Glas eiskaltes Wasser runterkippen zum Beispiel. Oder den Würgereflex auslösen, indem man mit dem Finger den Rachen ärgert. Das hört sich seltsam an, hilft aber!

15.09.2014 01:32 • #3


K
Danke für die Antworten . An die Muskelzuckungen hab ich auch mal dran gedacht . Aber glaube es waren Extraschläge ... Das beängstigend ist einfach das es so lang angehalten hat . Erst als ich aufgestanden bin war es weg . Vllt lag es am vollen Magen ? Ach man mich zieht das so runter habe richtig angst das es gefährlich war und es wieder kommt . Ekgs kann ich nicht mehr machen Kriege direkt Panik das ist wie ne Phobie geworden total verrückt

15.09.2014 10:11 • #4


Schlaflose
Zitat von Katzenliebhaber89:
anke für die Antworten . An die Muskelzuckungen hab ich auch mal dran gedacht . Aber glaube es waren Extraschläge ... D


Das könntest du überprüfen, indem du deinen Puls am Handgelenk fühlst. Wenn es Extraschläge sind, würdest du es fühlen, wenn es Muskelzuckungen sind, dann nicht.

15.09.2014 16:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel