Pfeil rechts
9

Loredana2371
Hallo Ihr,
die Angst kriecht mal wieder in mir hoch und ich frage mich, ob das was mit meinem Puls passiert noch normal ist.

Ich habe eine Iwatch und zwar schon ein paar Monate. Da ich ständig Angst davor habe das mein Herz mal plötzlich versagt, kontrolliere ich mein Herz öfters. Blutdruck messen, Puls Kontrolle etc.

Beim Arzt war mein Puls und Blutdruck zum Glück noch nie auffällig

Ruhepuls lag normalerweise meist bei 60/63 und momentan bei durchschnittlich 66

Soooo und heute sehe ich auf einmal das der Puls im gehen ganz kurz bei 160 war und irgendwann tagsüber bei 41.

Weiß jemand ob das normal ist das das Herz Schonmal so ausschlägt
Bin gerade total beunruhigt
Beim gehen ist es meist unter 90maximal unter 110
Wer kann mir helfen oder aus Erfahrung sprechen?

Lg

12.02.2019 19:16 • 28.03.2019 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Ist nur ein Zeichen dafür, dass du lebst. Und alles was lebt hat die Fähigkeit, sich Bedingungen anzupassen. Und das ist gut so.

Wäre verheerend, wenn wir selbst bestimmen müssten, wie schnell oder langsam nun das Herz zuschlagen hat. Gottseidank erledigt das der Körper alleine. Ich würde diese Uhr ablegen. Bringt dir doch nur Aufregung und Angst. Lebst doch noch. Ohne Uhr hättest du jetzt keine Panik, weil du nix bemerkt hast.

12.02.2019 19:29 • x 3 #2



Puls mal kurz bei 41 mal bei 160 ! Angst

x 3


Schlaflose
Zitat von Icefalki:
Ist nur ein Zeichen dafür, dass du lebst. Und alles was lebt hat die Fähigkeit, sich Bedingungen anzupassen.

Oder das Gerät hat einfach nur gesponnen. Ich habe schon öfters im Studio auf dem Crosstrainer erlebt, dass da aus dem Nichts Puls 180 angezeigt wurde, obwohl ich gerade erst ein paar Minuten dran war und noch nicht mal schwitzte. Ich ließ dann den Sensor los und fasste ihn ein paar Sekunden später wieder an und da war wieder alles normal bei 100.

12.02.2019 20:00 • x 1 #3


Icefalki
Zitat von Schlaflose:
Oder das Gerät hat einfach nur gesponnen.


Stimmt, das hatte ich zwar noch gedacht, aber vergessen zu schreiben. Die Dinger sind ja ganz nett, aber als Hypochonder würde ich das ganz schnell weit, weit weg in einer Schublade verstecken.

12.02.2019 20:02 • x 3 #4


kopfloseshuhn
Also das sind WErte auf meiner Uhr die ich gepflegt ignoriere. Denn das sind messschwankungen. Da hat die Uhr mal kurz keinen Kontakt oder keinen guten. Die spinnen halt ab und zu mal. Das darf man wirklich nicht zu ernst nehmen.

13.02.2019 08:27 • x 1 #5


Loredana2371
Zitat von Icefalki:
Ist nur ein Zeichen dafür, dass du lebst. Und alles was lebt hat die Fähigkeit, sich Bedingungen anzupassen. Und das ist gut so.

Wäre verheerend, wenn wir selbst bestimmen müssten, wie schnell oder langsam nun das Herz zuschlagen hat. Gottseidank erledigt das der Körper alleine. Ich würde diese Uhr ablegen. Bringt dir doch nur Aufregung und Angst. Lebst doch noch. Ohne Uhr hättest du jetzt keine Panik, weil du nix bemerkt hast.


Hallo meine liebe Angst-Fee

Ich kann von jetzt auf gleich vollkommen in dieser Angst versinken. Danke für Deine Worte

Lg

13.02.2019 11:18 • x 1 #6


Loredana2371
Zitat von Schlaflose:
Oder das Gerät hat einfach nur gesponnen. Ich habe schon öfters im Studio auf dem Crosstrainer erlebt, dass da aus dem Nichts Puls 180 angezeigt wurde, obwohl ich gerade erst ein paar Minuten dran war und noch nicht mal schwitzte. Ich ließ dann den Sensor los und fasste ihn ein paar Sekunden später wieder an und da war wieder alles normal bei 100.



Hallo Schlaflose

Deshalb habe ich mir diese Uhr geholt, um auch ja keinen Moment zu verpassen. Die Angst etwas nicht mitzubekommen ist so groß . Verstehst Du das?

13.02.2019 11:20 • #7


Loredana2371

28.03.2019 13:52 • #8


domi89
Zitat von Loredana2371:
157/85 Puls 88-130bpm oh jeeee und nun?


Sind doch gute Werte nach dem Treppen steigen.

28.03.2019 13:55 • #9


Loredana2371
Zitat von domi89:

Sind doch gute Werte nach dem Treppen steigen.


Findest Du? Ist das nicht alles viel zu hoch?

28.03.2019 14:02 • #10


Deine Werte sind gut kein Grund zur Sorge
Lg

28.03.2019 14:21 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel