App im Playstore
Pfeil rechts
2

Weinen ist ok! Ich kann seit Wochen nicht mehr weinen und wünschte ich könnte den Druck so mal wieder rauslassen... Mir geht es danach immer besser!
Hab keine Angst vor den Medikamenten! Deine Ärztin wird dir schon was verschrieben haben, was sich generell erst mal mit dem Betablocker versteht... Ansonsten weiss man ja nie, wer welches Medikament wie gut verträgt.. Ich kann zB gar nicht mit Aspirin was andere schlucken wie Wasser!
Wenn es dir hilft, hol doch jemanden zu dir heute Abend, wenn du das medikament das erste Mal nimmst? Beruhigt vielleicht?

Weinen tut immer gut! Heute werde ich die Tabletten noch nicht nehmen, brauch noch Bedenkzeit.....ich habe ja sonst nie irgendwelche Tabletten genommen und auf einmal 3 verschiedene, hab Angst mehr kaputt zu machen, bestes Beispiel dafür hatte ich vor kurzen, sollte Schmerzmittel nehmen gegen die Verspannungen und davon hab ich eine Magenschleimhautentzündung bekommen, bin lieber vorsichtig bei sowas

A

Mal wieder Panik

x 3

Zitat von Pinguinchen:
, bin lieber vorsichtig bei sowas

Sehr gesunde Einstellung, wenn ich das mal so sagen darf

Absolut! Ich schluck auch nix, was nicht wirklich nötig ist, aber wenn es hilft... dann sollte man sich auch helfen lassen! Manchmal hilft ja alleine schon der Gedanke, etwas da/ im petto zu haben... Allerdings sind Antidepressiva ja eben keine wirkliche Notfallmedikation sondern ne langfristige.
Falls dein Magen wegen der Tabletten gereizt ist, sprech das doch auch mal bei deiner Ärztin an! Ich hatte auch öfter Magenstechen und kriege seitdem Pantoprazol um die Medikamente besser zu vertragen!

Pantoprazol nehm ich auch seit Wochen, aber irgendwie zeigen die seit vorgestern keine Wirkung mehr, fühle mich richtig Elend, habe kräftiges stechen im Magen und brennen im ganzen Brustkorb, mein Puls ist trotz Betablocker auf Hochtouren, heute weiß ich garni wohin mit mir

Sonst nimm doch mal eine Tavor...
Als es mir akut ganz schlecht ging und ich im Krankenhaus war, hat man mir das auch über mehrere Tage gegeben... Man darf es halt nur nicht langfristig nehmen!
Aber du musst ja irgendwie mal runter kommen!
Wo liegt denn dein Puls?

Ich messe meinen Blutdruck und Puls nicht, würde mich blos wahnsinnig damit machen.
war gerade nochmal beim Arzt da war der Puls bei 64, aber gestern und heute hab ich gemerkt, dass er unnormal hoch war und wegen meinen Bauchschmerzen soll ich eine halbe Tavor nehmen, damit ich mich selber beruhigen kann, dass es nix organisches ist.
alles ein bisschen Neuland für mich

Das find ich gut, dass du nicht selbst misst.. bin da ja auch kein Fan von!
Mach das mal mit der Tavor und geh ruhig ein mal mehr zum Arzt als zu wenig wenn du ein ungutes Gefühl hast.
Du wirst sehen, die Tablette wird dich beruhigen! Erhol dich gut...

Wenn meine Ärztin mich im Wartezimmer sitzen sieht, zieht sie schon alles zusammen, war 2 Wochen garni dort und dann 2mal hintereinander. Ich bin trotzdem hin und her gerissen was die Tabletten angeht, ich brauch die bloss angucken und bekomm Panik

Die sorgt sich vermutlich auch nur und ist etwas hilflos als Schulmedizinerin! Ärzte sind auch nur Menschen
Meine Hausärztin war auch sichtlich erleichtert und erfreut, als es mir anfing etwas besser zu gehen.
Keiner kann und wird dich zwingen, die Tabletten zu nehmen.. wenn es dir gerade (den Umständen entsprechend) gut geht, dann lass sie liegen. Allerdings brauchst du bei Tavor keine Angst vor Nebenwirkungen haben wir z.B. bei Antidepressiva. Das Gefährliche daran ist meiner Einschätzung nach echt hauptsächlich die Abhängigkeit, aber solange man weiß, dass es nur ein Akutmedikament ist und nicht stark vorbelastet ist, was Suchterkrankungen angeht, dann ist die Gefahr, denke ich, kalkulierbar!
Hab keine Angst

Also echt bescheiden gehts mir immer frühs oder abends dann, tagsüber garni mehr, da hab ich Ziele was ich machen will und setzt dies meist auch um, vielleicht nehm ich dann heut Abend eine ein, wenn die Unruhe wieder anfängt....ich werde berichten

Das klingt nach einem guten Plan! Lass von dir hören

Wie geht es dir?

Hey ihr Lieben
Beruhigend zu wissen, dass es vielen ähnlich geht! Seit dem schwülen Wetter habe ich auch wieder verstärkt mit Panikattacken und Angst zu tun. Hinzu kommen die Pollen und wenn meine Augen so stechen und ich schwer Luft bekomme macht mir das natürlich erstrecht Angst. Teufelskreis, ihr kennt das ja :/
Meint ihr das könnte echt vom Wetter kommen, Schwindel, Kopfstechen und infolge durch Angst wird das ja immer schlimmer was andere Leute vielleicht unter ach das Wetter wieder wegstecken...

LG

Geht supi, habe mich dazu entschlossen die Escitalopram nicht zu nehmen und die Tavor ist auch noch nicht benutzt, ich werd die wirklich erst im ernsten Notfall nehmen.
Kann mich ja keiner dazu zwingen

Freut mich zu hören, Pinguinchen!
Und wenn es dir besser geht, dann reicht dir vielleicht tatsächlich schon die Gewissheit, dass da was da wäre, wenn es akut wird. Das funktioniert bei mir und Tavor auch... gibt mir einfach Sicherheit und ganz oft überlege ich, ob ich eine nehmen soll, brauch sie dann aber doch nicht

Oh ja! Ich glaube an Wetterfühligkeit!
Ich leide momentan ENORM unter Schwitzen in der Nacht.. das hängt sicher auch mit meinen Medikamenten zusammen, hatte das vorher nicht (nur mal bei ner schlimmen Grippe) aber die letzte Nacht musste ich das Oberteil wechseln, so platschnass war es... und sogar das obere Ende der Decke war komplett eingeweicht. Keine Ahnung, wieso, weshalb, warum und überhaupt. Naja, das ist jetzt nichts, was einem Schmerzen bereitet aber trotzdem ein unwohles Gefühl, wenn man davon nachts aufwacht und der Schweiß dann erkaltet...
Schwindel und Kopfweh hatte ich zu Beginn der Woche, das hat jetzt wieder etwas nachgelassen, aber irgendwas ist ja immer )

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore