App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen zusammen,
bin mal wieder schlaflos Hatte ja vor einigen Wochen dieses Schwere-und Schwächegefühl in den Beinen, was mich wochenlang belastet hat. Das ist jetzt wieder besser. Aber Zeit zum durchatmen gibt es nicht es kommt immer wieder was neues oder auch mal wieder was altes aber ich bin irgendwie nie mehr ganz beschwerdefrei Ich leider unter starker Angst vor schweren Krankheiten und bin auch in psychiatrischer Behandlung und habe angeblich auch eine Somatisierungstendenzen. Und bei mehreren Neurologen war ich auch schon mit meinen ständig wechselnden Symptomen und wurde auch durchgecheckt zb. MRT, EEG, Reflexe etc.alles ohne Befund...es soll angeblich alles psychosomatisch sein was mir aber schwerfällt zu glauben Letztes Jahr hatte ich noch hauptsächlich Schwindel und Ohnmachtsangst und jetzt stehen Taubheitsgefühle der Haut an wechselnden Stellen und Kribbelgefühle( so wie elektrisch) an wechselnden Stellen-zur Zeit u.a. am linken Daumen und auch mal Muskelzucken. Es ist so gruselig und zu googeln traue ich mich nicht mehr...manchmal gerate ich durch ein Symptom so in Panik so dass ich oft deswegen meine Familie anrufe und nerve. Es ist durchgehend belastend....ich habe immer Angst dass es doch eine schlimme körperliche Nervenkrankheit ist und was übersehen wurde...es müsste doch sonst mal ganz aufhören. Ich habe echt Angst vor meinem Körper und muss ihn ständig beoachten und ich finde auch immer was. Da muss doch was sein, was entwickelt sonst diese Symptome...Bin wieder mal ziemlich ratlos und habe Angst. möchte ja daran glauben es ist die Psyche und versuche mich abzulenken was aber meistens nicht gelingt. man merkt doch wenn was mit einem nichht simmt also seinem Körper. Geht es jemandem ähnlich hier und hat er vielleicht Tipps? Vor den Ärzten schäme ich mich irgendwie schon weil ich immer das gleiche frage und erzähle nur immer, mit anderen, oft auch schnell wechselnden Symptomen Liebe Grüsse, Hasi

24.03.2016 03:01 • 24.03.2016 #1

1 Antwort ↓

Ja, da gibt es eine Lösung... Ich weiß aber nicht, ob jeder dafür empfänglich ist...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore