Pfeil rechts
4

TheNiceLife
Guten Abend zusammen. Ich lieg schon im Bett und kann nicht schlafen. Dann dachte ich mir vielleicht liegt es daran, dass mein Blutdruck zu hoch sein könnte.
Dann hab ich gemessen und mein Blutdruck ist bei 136-140/87-90 die ganze Zeit und das macht mich natürlich jetzt traurig.
In der früh ist er immer besser. Ich tu alles damit mein Blutdruck immer gut ist und arbeite an mir und alles und dann solche Werte zu sehen enttäuscht mich. Ich habe diese Angst jetzt schon seit über einem Jahr

Musste das einfach jetzt mal los werden

15.08.2018 23:58 • 16.08.2018 #1


5 Antworten ↓

la2la2
Zitat von TheNiceLife:
mein Blutdruck ist bei 136-140/87-90 die ganze Zeit und das macht mich natürlich jetzt traurig.

Das sollte dich NICHT traurig machen - hol lieber den Champagner raus und feier, dass du mit unter 140 super Blutdruckwerte hast. Dass man einen Blutdruck ab 120-130 schon behandeln müsse, ist Schwachsinn hoch 10 und wurde von irgendwelchen Vollpfosten der Pharmaindustrie propagiert, um mehr von ihren Chemiepillen verkaufen zu können. Bis vor etwa 10 Jahren hat man alles unter 140 als normal eingestuft und KEIN Arzt hat auch nur 1 Sekunde daran gedacht bei den Werten irgendwas zu behandeln.
Und wenn der Wert morgens niedriger ist, dann ist doch alles super.

Wäre dir ein 100 zu 60 Wert lieber - dafür ständig Schwindel und immer wieder plötzlich zusammensacken und große Mühe haben dich auf den Beinen zu halten?

16.08.2018 01:01 • x 2 #2


A


Mal wieder die Blutdruckangst

x 3


F
Zitat von la2la2:
Das sollte dich NICHT traurig machen - hol lieber den Champagner raus und feier, dass du mit unter 140 super Blutdruckwerte hast. Dass man einen Blutdruck ab 120-130 schon behandeln müsse, ist Schwachsinn hoch 10 und wurde von irgendwelchen Vollpfosten der Pharmaindustrie propagiert, um mehr von ihren Chemiepillen verkaufen zu können. Bis vor etwa 10 Jahren hat man alles unter 140 als normal eingestuft und KEIN Arzt hat auch nur 1 Sekunde daran gedacht bei den Werten irgendwas zu behandeln.
Und wenn der Wert morgens niedriger ist, dann ist doch alles super.

Wäre dir ein 100 zu 60 Wert lieber - dafür ständig Schwindel und immer wieder plötzlich zusammensacken und große Mühe haben dich auf den Beinen zu halten?


Und mal wieder hast du Recht!

Mit 135/90 bin ich megaglücklich.

16.08.2018 01:40 • x 1 #3


TheNiceLife
So hab jetzt nochmal gemessen. Der erste wert war 139/87. Da hab ich mich aber irgendwie nervös gefühlt. Dann hab ich mich beruhigt und 5 Minuten gewartet und nochmal gemessen und der Wert ist 122/79 so einen Wert wünsche ich mir eigentlich immer.
Ich weis ja auch das 140/90 auch noch im Rahmen ist, aber ich möchte halt einen guten Blutdruck haben, weil da fühl ich mich besser und gesünder.

16.08.2018 09:06 • #4


petrus57
Zitat von TheNiceLife:
aber ich möchte halt einen guten Blutdruck haben, weil da fühl ich mich besser und gesünder.


Dann würde ich mich nicht bewegen, nicht aufregen oder stressen lassen, etc.

Ich habe bei mir gemerkt das der Blutdruck bei der kleinsten Aufregung gleich auf 160 geht. Damit bin ich aber zufrieden. Früher war er da öfters bei über 200.

16.08.2018 09:18 • #5


la2la2
Zitat von TheNiceLife:
Ich weis ja auch das 140/90 auch noch im Rahmen ist, aber ich möchte halt einen guten Blutdruck haben, weil da fühl ich mich besser und gesünder.

Wie kommst du auf den (sry wenns zu direkt ist) Quatsch?
Machst du mind. 3-6x pro Woche für mind. 1h Ausdauersport (Schwimmen, Radfahren, Joggen,........)?
Gibt nichts gesünderes fürs Herz-Kreislauf-System als Sport und das Leben positiv zu genießen......
Sich hingegen ständig Sorgen zu machen und über Blutdruck zu grübeln ist langfristig sehr schädlich fürs Herz-Kreislauf-System.............

16.08.2018 10:23 • x 1 #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel