Pfeil rechts

P
IhrLieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe...
Seit ein paar Wochen habe ich mich wieder total in meine Augen reingesteigert. ich bin ja gebranntes Kind und achte jetzt auf alles. Allein heute habe ich dunkle Flecken am oberen Sichtfeldrand gesehen, beim Blinzeln einen hellen Punkt und so weiter und sofort. Heute morgen habr ich so lange unter einer Lampe gestanden und hin und her geguckt, dass ich danach dann wirklich oben einen dunklen Fleck, also von der Blendung gesehen habe und völlig ausgerastet bin. Natürlich war der nach ner halben Minute wieder weg und ich blieb wie gestört zurück. Heute komme ich echt garnicht klar. Da ich ja Augenärztlich Engmaschig in Kontrolle bin war ich direkt bei Schlaganfall und Tumor. Ich habe im Moment viel Stress und auch trockene Augen, aber kann das alles davon kommen? Ich bin echt kurz vor dem Ausflippen....kann mich jrmand beruhigen mit eigenen Augen Phänomenen? Und nein, das sind keine Mouches Volants...davon habe ich auch Millionen, das ist aber anders.

24.10.2017 23:23 • 26.10.2017 #1


4 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hey. Du sagst es selbst: Du hast dich reingesteigert.
Kannst du dich auch wieder heraussteigern?

Du weißt es eiugentlich doch, alles, worauf man sich konzentriert und extrem fokussiert macht auch Symptome.
Ich hab grad mal geguckt. Also ich hab auch Blinzelpunkte. Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht.
Ich hab auch helle Punkte wenn ich die Augen geschlossen lasse.

Und gelinde gesagt deswegen jetzt gleich an einen Schlaganfall oder anderes schlimmes zu denken ist so weit hergeholt, dass ich keine Worte dafür finde.

Symptome für Schlaganfälle und Tumoren sind doch wohl eher andere.Und eigentlich weißt du das.

Versuch dich mal wieder abzulenken und dichnciht so extrem drauf zu fokussieren.
Vielleicht kannst du dir auch ein paar Befeuchtungstropfen aus der Apo holen damit kannst du deinen trockenen Augen zumindest ein bisschen helfen.
Solange deine Augenerkrankung nicht dagagen spricht natürlich.

Liebe Grüße

25.10.2017 09:59 • #2


A


Mal wieder Augen und Tumorangst

x 3


P
Naja, auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen: Ein Gesichtsfeldausfall kann schon sehr gut durch einen Tumor verursacht werden, also ist keine Worte dafür finden vielleicht ein kleinwenig viel.

Ja, heute geht es mit ein bisschen besser, aber ich fürchte, jemand der derart vorbelastet ist wie ich wird vermutlich immer genauer hinschauen.

Befeuchtungstropfen nehme ich stündlich auf Anraten meines Arztes, ich habe durch die Betablocker und das Cortison kaum igene Tränenflüssigkeit.

25.10.2017 10:09 • #3


kopfloseshuhn
Ja aber einen Gesichtsfeldausfall hast du auch nicht beschrieben. Zumindest habe ich keinen gelesen.

Klar, du bist vorbelastet. Natürlich macht man sich dann auch mehr Sorgen. Würde mir auch so gehen.
Aber du sagst selbst, du bist in engmaschiger Kontrolle, was deine Augen angeht und der Rest ist halt Angst. Angst die sich einfach mal einen anderen schlimmen Grund sucht.
Das macht die doch gerne.

Und Stress ist für uns Ängstler einfach Gift.
Vielleicht kannst du an der Stelle mal schauen, was du redizieren kannst?

LG

25.10.2017 10:33 • #4


P
Das meinte ich mit dem schwarzen Fleck oben am Sichtfeldrand.

Aber du hast recht, ich habe mich natürlich auch bis zum geht nicht mehr reingesteigert.

Reduzieren ist Grad schlecht, bin auf der Arbeit kurz vor einer Veranstaltungen...aber danach wird es besser.

26.10.2017 19:39 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel