Pfeil rechts

Dragonlady_s
Huch, ist die Überschrift jetzt anders?

Das ist auch immer irgendwie ein Widerspruch, angst vor Herzinfarkt und rauchen

11.09.2015 07:10 • #21


prodomo81
irgendein laster muss man ja haben.

seit wann hast du denn die angst?irgendwas passiert?oder schon immer eher ängstlich gewesen und das normale leben hats verstärkt?

11.09.2015 07:12 • #22


A


Magenschmerzen, übel und schwindelig - Herzangst

x 3


L
Ja stimmt... Da steht jetzt was anderes.... Ich war es nicht
Ich weiß, hab auch schon paar mal versucht aufzuhören, schaffe es aber nicht.
Aber rauchen alleine macht doch nicht unbedingt einen Herzinfarkt aus oder?

11.09.2015 07:13 • #23


L
Zitat von prodomo81:
:wink: irgendein laster muss man ja haben.

seit wann hast du denn die angst?irgendwas passiert?oder schon immer eher ängstlich gewesen und das normale leben hats verstärkt?

Hallo.....also angefangen hat alles als mein Stiefvater vor 6 Jahren an einen hirntumor starb. Und seid dem bin ich drin in der Spirale....
Bei jedem was ich hatte, gleich angst, oh gott jetzt hast du nen Tumor oder jetzt ist was mit dem Herz...

11.09.2015 07:15 • #24


AngstGedanke
Zitat von lenjasophie:
Ja stimmt... Da steht jetzt was anderes.... Ich war es nicht
Ich weiß, hab auch schon paar mal versucht aufzuhören, schaffe es aber nicht.
Aber rauchen alleine macht doch nicht unbedingt einen Herzinfarkt aus oder?



Ähm doch. Durch das rauchen verkalken die Arterien noch schneller.

Weißt du überhaupt wie ein Herzinfarkt entsteht?

Rauchen allein reicht schon als Grund. Dadurch steigt das Risiko ums vielfache, gerade bei Frauen.

Selbst Leute die nicht rauchen kriegen einen Herzinfarkt, bzw können kriegen.

11.09.2015 07:20 • #25


prodomo81
nein!

hör auf dich mit einem herzinfarkt zu beschäftigen, und schau lieber was dahinter steckt. unsere ängste haben un-/bewusste ursachen!

möglicherweise ist das ja der grund! eine art traumatischer einschnitt! bei mir war es ähnlich, als mein vater starb, hat das leben seine unsterblichkeit verloren. vorher waren alle alt und dann stirbt jemand einfach so....vor seiner zeit. irgendwie rutscht man dann in der reihe auch weiter nach vorn....ich hab auch verlustangst, wenn es um meine mutter geht.

hat eben alles seine berechtigung und ursache, jetzt heißt es damit um zu gehen.

@angstgedanke: das hilft jetzt wahnsinnig weiter!

11.09.2015 07:23 • #26


AngstGedanke
Zitat von prodomo81:
nein!

hör auf dich mit einem herzinfarkt zu beschäftigen, und schau lieber was dahinter steckt. unsere ängste haben un-/bewusste ursachen!

möglicherweise ist das ja der grund! eine art traumatischer einschnitt! bei mir war es ähnlich, als mein vater starb, hat das leben seine unsterblichkeit verloren. vorher waren alle alt und dann stirbt jemand einfach so....vor seiner zeit. irgendwie rutscht man dann in der reihe auch weiter nach vorn....ich hab auch verlustangst, wenn es um meine mutter geht.

hat eben alles seine berechtigung und ursache, jetzt heißt es damit um zu gehen.

@angstgedanke: das hilft jetzt wahnsinnig weiter!



Ist es besser man lügt die Leute hier an oder wie?

DAS hilft keinem weiter.

Sorry, es ist nun mal die Wahrheit was ich schreibe.

11.09.2015 07:25 • #27


prodomo81
ja, aber das ist kein nichtraucherforum,sondern ein ANGSTforum. jeder mensch hat irgendwelche risikofaktoren....JEDER!
du möchtest aber sicher auch nicht, dass die dir unter die nase gehalten werden, wenn du angst hast,oder?

zumal ist her schmidt bestes beispiel, dass es auch mit rauch geht.

11.09.2015 07:33 • #28


L
Nicht streiten.... Das wollte ich nicht...
Ich weiß wohl das rauchen nicht gut ist und das die Arterien davon verkalken....
Mein Arzt sagt aber immer das da noch andere Faktoren mitspielen wie z.B. Hoher Blutdruck.

11.09.2015 07:37 • #29


prodomo81
genau. wir streiten ja auch nicht, haben nur verschieden Ansichten!

Wie auch immer, versuch mal zu ergründen, was hinter deiner Angst steckt! machst du eine therapie?

11.09.2015 07:42 • #30


L
Nee....Ne Therapie mach ich nicht

11.09.2015 07:43 • #31


prodomo81
Versuch das doch mal. Die können dir gut helfen den Grund zu finden und aus der Angstspirale zu kommen.

11.09.2015 07:45 • #32


schnatterschnat
Also Arterien verkalken auch durch mangelnde Bewegung und falscher Ernährung. Nicht nur durchs rauchen. Das mal so am Rande...

Es ist aber nicht grade förderlich, einem Angstpatienten, welcher Angst vor einem Herzinfarkt hat, zu sagen, er soll mal mit dem rauchen aufhören, weil das die Arterien verkalkt und es einen Herzinfarkt auslösen könnte. Ich glaube das weiß jeder der raucht, aber das war ja hier auch nicht die Frage!

11.09.2015 07:46 • #33


AngstGedanke
Zitat von schnatterschnat:
Also Arterien verkalken auch durch mangelnde Bewegung und falscher Ernährung. Nicht nur durchs rauchen. Das mal so am Rande...

Es ist aber nicht grade förderlich, einem Angstpatienten, welcher Angst vor einem Herzinfarkt hat, zu sagen, er soll mal mit dem rauchen aufhören, weil das die Arterien verkalkt und es einen Herzinfarkt auslösen könnte. Ich glaube das weiß jeder der raucht, aber das war ja hier auch nicht die Frage!



DOCH, genau das war ihre Frage!

11.09.2015 08:03 • #34


L
Also....es ging hier nicht ums rauchen, sondern einfach darum das ich angst vor einem Herzinfarkt habe...Weil ich stechen in der linken brust habe und magenschmerzen und der schwindel dazu kommt

11.09.2015 08:23 • #35


prodomo81
Deine Angst kommt aber nicht vom rauchen, sondern woanders her. Wohl denn, hast du dich schon mal nach nem Therapeuten umgeschaut? Oder vielleicht mal in eine Tagesklinik?

Ich hatte mit 17 auch lange Angst vor nem Herzstillstand...irgendwie hat es sich verwachsen, aber ich kenne es. Viele hier, kennen es.

Provokante Frage: Was wäre schlimm daran, nicht mehr da zu sein?

11.09.2015 08:37 • #36


L
Oh....Das wäre sehr schlimm,ich will noch nicht sterben... Hab 2 Kinder die mich brauchen

11.09.2015 08:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

prodomo81
Wie alt sind die Beiden?

11.09.2015 08:47 • #38


L
13 und 4 Jahre

11.09.2015 08:48 • #39


prodomo81
Vielleicht liegt da ein bisschen Ursache dahinter? Dein Stiefvater stirbt plötzlich und lässt dich zurück. Das soll deinen Kindern erspart bleiben!?

11.09.2015 08:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel